Beiträge von klopfa27

    so haben wir unseren werkstatt tag erfolgreich hinter uns gebracht... neue spurstangeköpfe, endlich ein radio und nach stundenlangen rumwürgen an der schaltung gibt es jetzt auch einen 5ten gang...aber das war ja n richtiger krampf... gingen die gänge prima rein als der motor noch aus war und als der motor an war ging kein einzigster gang mehr rein...oder es ging der rückwärtsgang nicht mehr rein...war ja zwischendurch echt n bissl frustriert aber wie gesagt jetzt haben wir es hinbekommen... danke für eure ratschläge und erklärungen!!!!!

    ach noch n kleine frage... als ich die spurstangenköpfe abgebaut habe ist mir der schraubenkopf von der kleineren schraube abgerissen, auf beiden seiten...das war nicht sehr nett obwohl ich die schrauben vorher auch mit wd eingesprüht habe... ist das so n scheiß schraube oder gibt es einen trick?!?!


    lg klopfa

    hallo nachbar...
    ich bin des öfteren mal da oben in der gegend unterwegs... na dann werde ich mal versuchen die schaltung einzustellen...am samstag will ich mal in eine selbstbauwerkstatt, ich muß auch noch die spurstangenköpfe wechseln, außenspiegel ist auch kaputt, radio einbauen und schauen warum die leuchten von den heizungsreglern nicht gehen...

    ja wir wohnen in berlin....in oberschöneweide....bist auch ein berliner???
    wie stelle ich denn die schaltung ein???? ich habe ja schon mal ganz wichtig in die motorhaube geschaut aber wo kann man das denn einstellen????

    bin vorhin extra noch mal auf die stadtautobahn gefahren. ich bekomme keinen 5ten gang rein... da heult der motor auf weil ich wieder im dritten gang komme... aber das kann doch echt nicht sein.. so ein 4gang getriebe paßt doch gar nicht an den motor? oder????

    erstmal vielen dank für eure antworten!!!
    also über den freien ausgang am luftfilterkasten habe ich mich auch schon gewundert. also muß da nix weiter drauf?! soll ich den dicht machen bzw muß ich den dicht machen??
    ich hatte heute leider keine zeit mal im hellen in den motor zu schauen ob ich eine bezeichnung am getriebe finde. ich muß gestehen das ich mich beim astra nicht so ganz auskenne. mein auto ist ein omega b... mir ist aber auch nicht bekannt das es einen astra gibt der nur 4-gänge hat. laut dem vorbesitzer hat er nur den motor getauscht, kein getriebe. aber der ganghebel geht auch nicht weiter nach rechts beim schalten dann stößt er an die schaltkulisse...aber auf dem schaltknauf ist ein 5-gang getriebe angezeigt. das ist mir auch alles nicht ganz geheuer.
    gibt es bei der kupplung auch irgendwelche krankheiten? die geht ja relativ einfach aber macht komisch knarzente (wird das so geschrieben) geräusche...

    grüße klopfa

    Ein großes Hallo an Alle...
    Ich habe mir heute einnen Astra F Baujahr 94 gekauft. Die Vorbesitzer haben einen neuen Motor eingebaut einen 1,4 vom Corsa B... es war vorher auch ein 1,4l Motor eingebaut.. Jetzt meine Frage.. Ist da wirklich alles kompatibel??? nach was muß ich schauen??? und was mir eben aufgefallen ist... hat der nur 4 Gänge??? Bei der Probefahrt bin ich nicht so schnell gefahren um einen fünften Gang zu brauchen... Und aus dem Luftfilterkasten kommt auch noch eine öffnung raus wo kein Schlauch angeschlossen ist (wenn man davor steht so circa auf 5uhr)...
    Ach so, ist die Motorkennung C14NZ??? wenn das noch der richtige motor ist... ;)

    Auf eine gute zusammenarbeit in der weiteren Zukunft... denn so schnell geb ich den Astra nicht mehr her....
    LG Klopfa