Beiträge von Jonny

    denke auch mal das es daran liegt, weil ich das steuergerät von nem neueren modell eingebaut habe und da sprang er gar nicht erst an und der neuere lief aber mit dem alten steurgerät. und es war der gleiche fehler auch zu hohe drezahl....etc.
    denke mal das es daran liegt, dass der neuere ne wegfahrsperre hat und deswegen der andere gar nicht erst angesprungen ist.

    ich bau morgen mal ein anderes sreurgerät ein vom schrott und dann sag ich euch noch mal bescheid, ob es daran lag oder nicht....

    Hi leute ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vostellen und ne Frage an die Fachmänner stellen! ;)
    Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Dortmund.......Fahre einen astra f gsi im sommer und nen 1.4er im Winter, wo auch schon mein Problem anfängt!
    Und zwar ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch ca. 3500 U/min und er spritzt übermäßig viel benzin ein und läuft dementsprechend zu fett. ca. 18-20 ltr. auf 100km, also läuft die Suppe da so durch, aber fährt sich wie ein 30PS Motor, wenn er warm ist.

    Habe schon folgende Sachen ausprobiert :

    Lamda abgezogen > keine Veränderung
    Leerlaufregler, Schrittmotor und komplette Einspritzeinheit umgebaut > keine Veränderung
    Verteiler komplett ausgewechselt > keine Veränderung
    Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht um zu prüfen ob er Falschluft zieht > keine Veränderung
    Saugrohrdrucksensor oder wie der kleine kasten an der Spritzwand heißt umgebaut > keine Veränderung
    Unterdruckschläuche sind auch ok die Membrane dazwischen umgebaut > keine Veränderung


    Was soll ich noch alles prüfen die typischen Sachen sind ja eigentlich schon alle ausgeschlossen.....
    Meint Ihr es liegt evtl. am Steuergerät?
    oder kann es was mit der Tankentlüftung zu tun haben? Weil es da ein bischen zischt aber ich weiß nicht on das normal ist das man da was zischen hört!?

    Bin für jeden Rat dankbar!

    MfG
    Jonny