Beiträge von Uller

    Moin!
    Jain, nur das Gehäude beschneiden :thumbup: , Leiterplatte heile lassen und es passt.
    Wenn du am Schiebedach Hand anlegst pi... es rein, das ist der Ablauf, der stört.
    Mfg Ulf
    P.S. Du wolltest dem Verein hier ne Kiste Bier spenden....

    Moin!
    Die gab es aber auch etwas formschöner (flacher und an den enden abgerundet) und das Loch für das Kabel ist direkt unter dem Leuchtmittel nicht zusehen, einfach mit 2 schwarzen Schrauben ins Plastik und gut, vorher die orginale Schraubenverkleidung ab, dann wird der Abstand kleiner.

    Die hatte ich bei allen 3 Astra F in den letzten 17 Jahren in der Familie verbaut.
    MFg Ulf

    Moin!
    Das Problem ist dein Schiebdach. ;(

    Ich hatte nach 3 Motoren aufgehört zu suchen und Gewalt angewendet. X(
    Wirklich im Weg ist nur das Gehäuse der Elektrik, d.h. einfach 5x10 mm rausgedremelt und zum Abdichten Dichtmasse/Heißkleber/Acryl rein und fertig.
    Das ist alles schon 2 Jahre her und macht seitdem keinerlei Probleme.
    Mfg Ulf

    Moin!
    An der Stellung des Schließzylinders.
    Wenn der senkrecht steht, nix Doppellock!
    Es gibt bei nem normalen Astra F ZV-STG DANN noch die Öffnungsmöglichkeit mit Lappen, Brett und Hammer um den völlig OHNE Kratzer zu öffnen,
    bekommt nicht mal der ADAC mit Türspreizer und Ziehdrat hin. ;(

    Das kenn ich schon als unsere Firmen Astra F vor über 15 Jahren noch Neuwagen waren.

    Ob das mit nem "fremden" ZV-STG auch noch funklt weis ich nicht, meinen schliess ich oft eh garnicht ab..., ist eh nix drin ;(
    Mfg Ulf

    Ja chefe passt, hab ich in 2 von 3 Astras drinn, im 3. ist das STG ausm Astra G/Zafira A das wäre dann nen Bosch.... an und für sich brauchst für die grundfunktionen nichts ändern es sei denn du willst Doppellock dann müsstest du da nen bisschen was umklemmen und so... achso und achte am besten drauf das da die beiden Handsender schon geproggt sind. Zudem brauchst den Schlüssel und musst den transponder an die Wegfahrsperre neu anlernen also auch den Code für die Wegfahrsperre brauchst....

    Wenn die Sender nich geproggt sind kannste das auch ganz einfach machen... Pin 3 vom Diagnosestecker (der 16er) auf Pin 21 am ZV STG wars mein ich und dann eben Masse und Zündungsplus aufm Diagnosestecker sowie am ZV STG müssen vorhanden sein dann kannst das ganze proggen.

    Mfg crazy Mc !

    PS: Hatte vergessen zu erwähnen das du an dem Steuergerät natürlich auch die Blinker zur Optischen Signalisierung noch anschließen kannst das heißt aufschließen (blinker leuchten einmal auf) zuschließen (blinker leuchten einmal auf)


    Moin!

    Erzähl mal wie du Doppellock per Funke beim F hinbekommen hast, nur mit nem STG vom Omi/Vectra B/ Astra G.
    MFg Ulf

    Moin!
    Naja, direkt in der Bruchstelle löten hält auch von zwölf bis mittag.
    Ein Stück Kabel sollte man schon einfügen, am besten Siliconkabel oder Ölflexleitung, Gummileitungen sind im KFZ-Bereich leider nicht zugelassen (nicht ölresistent).
    Alle drei sind flexibler als Standard PVC Automobilkabel, das Zeug hat ne extra dünne Isolierung und bricht bei Kälte schnell.
    Mfg Ulf
    P.S. andere Repsätze sind teilweise noch teurer, selber nur Kabel und Verbinder/Schrumpfschlauch kaufen ist am günstigsten, nur sollte man die unterschiedlichen Querschnitte beachten.

    Moin!
    Die Zündung von C14NZ und C16NZ ist auch etwas anders, sollte aber anhand Schaltplan angepasst werden können.
    Da du aber nen X14NZ hast und kein Sprit kommt dürfte es eher an der Steuerung der Pumpe liegen, vergleich mal die Schaltpläne.
    Die WFS hast schon mit dem C16NZ STG entfernt, nur sind e.v. die Pins für die Pumpe etwas anders.
    Einfacher wär natürlich nen Kabelbaum vom C16NZ aus nem F, hat mich z.B. 1,- plus Versand gekostet.
    MFg Ulf

    Moin!
    Wenn die nicht bei Zündung an leuchtet, dann ist der Geber kaputt oder das Kabel ab/kaputt.
    Da sie aber manchmal leuchtet könnte es sein, daß das Kabel ab ist und ab und an an Masse kommt.
    Such das Kabel, halt es an Masse, dann muss die Lampe leuchten, dann am Kabel wackeln und leicht ziehen, um zu sehen ob ein Kabelbruch vorliegt.
    Wenn das Kabel ok ist, kauf nen anderen Geber. Meiner hat beim Teiledealer 6,- gekostet (von Hella, ohne Rabatt 8,-).
    Zum raus/reindrehen brauchst SW 24.
    MFg Ulf

    Moin!
    Zum Schiebedach, schau doch einfach in den Schaltplan und rüste es orginal nach.
    Nach unten geht es in der linken A-Säule.
    Beim Licht seh ich aber echt kein Problem es an die die Innenbeleuchtung zu klemmen.

    ABER, Innenraumleuchten und mit 7A abgesichert ist nen Witz, es geht alles bei 10A los, eben das macht mir bei 0,5- 0,75 mm Angst, 1 mm sollte es dann schon bis zur Sicherung sein.
    MFg Ulf

    P.S. Ich hatte schonmal nen Kurzen bei 0,5 mm und 10A Sicherung gesehen, die Isolierung hatte sich in einem gasförmigen Zustand umgewandelt (Innen alles "blau"), leider kam die Sicherung eben nicht, Kabelwiderstand incl Widerstand an der Kabelbrücke zu hoch, so das die Sicherung eben NICHT kam.

    Moin!
    Nö, ist nen einzelnes Kabel (blau/grün), gugg mal unterm Motor rechts/hinten, sollte an nem Geber mit SW 24 sitzen.
    Erstmal Geber wechseln, aber vorher einfach mal das Regelventil reinigen, kostet fast nix, Pumpe wird teurer.
    MFg Ulf

    Moin!
    Nein, das sind nicht die Stecker für die Sitzheizung, die sind unter den Sitzen.
    Du hast da die Stecker für die Sitzheizungsschalter geknipst. :thumbup:
    Falls keine Sitzheizungs-Schalter sofort zur Verfügung hast könntest auch erstmal NSL Schalter nehmen.
    MFg Ulf