Keine Ahnung, ich habe Mal einige Zerlegt,
das ist aber schon wieder einige Jahre her!
Mit dem Hallgeber selbst ist ja immer nichts, nur mit der Steuerbox !
Keine Ahnung, ich habe Mal einige Zerlegt,
das ist aber schon wieder einige Jahre her!
Mit dem Hallgeber selbst ist ja immer nichts, nur mit der Steuerbox !
der Steht irgendwie zu weit raus, richtig??
Ich denke wenn der nur ein kleines Stück rausguggen würde,
wäre das schöner!
Aber sonst habt ihr den echt schön Hinbekommen,
Großes Lob
Und ja in rot mochte ich den auch, aber diese Farbe ist Geiler !!!
Ich sach ja entweder den Verteiler Komplett wechseln,
oder die Kleine schwarze Steuerbox darin !
Die vom 1.3 NB passt nicht,
umgekehrt schon!
Alles schon getestet!
Basti, die vom C12/14NZ passen nicht,
sind erstens Induktivgeber,
haben 2tens ne Ganz andere Verkabelung
und 3tens nen anderen Eingriff in die Nocke,
Puntkuell,
beim C16NZ sind es 2 Rechteckige Eingriffe,
Thema Verteiler komplett tauschen, da geb ich dir recht,
aber das Will der TE ja nicht !
Hast du da irgendwelche Bilder bei,
wo man erkennen kann ob Rundern Ansaugflansch oder Oval??
Ich hab jedenfalls Motornummer 14332842
also definitiv ab Motornummer!
Wenn ich die passende GM-Nummer ( 90 54022 73 ) umschlüssel,
komme ich auf diese hier : 06 46 067
Und die sitzt in so ziemlich jedem X20XEV drin,
und ist bei E-Bay z.B. zu verschiedenen Preisen zu bekommen!
Ich wusste wohl das die Pumpe mit der vom XEV gleich sein soll,
aber ganz sicher war ich mir da nicht !
Aber nu weiß ich es ja!
Hast du über die GM-Nummer nichts drin,
oder hast du für den Motor passende Pumpen nichts drin??
Ich krieg immer mehrere Nummern raus für den Motor,
egal wie ich die Hin und her schlüssel, da kommen immer die dollsten Dinge ras, aber nichts Handfestes, wo man sagen kann, Jawohl die isses und keine andere!
das ist ja schonmal schlecht, mal Abwarten!
Die Kappe muss runter, mit den beiden Schrauben, ich glaub SW 6,5
un dann hast du da ein kleines Schwarzes Schaltgerät drin, son längliches,
das ist meißt defekt!
Das Ding ausbauen und ein anderes besorgen,
Obacht, es gibt verschiedene, die Anzahl der Anschlußpins vergleichen!
Hi ich habe hier ne Ölpumpe von nem 97ger X18XE,
die brauche ich einmal NEU !
Nummer die dort drauf steht ist folgende :
90 570 980
Aber unter der finde ich nichts brauchbares,
vieleicht kann mir jemand ne Nummer geben, wo ich ein wenig Auswahl zum bestellen habe!
Der "Sensor" auf dem 3ten Bild ist fürs Kühlmittel,
der steuert deine Anzeige im Tacho, sonst nichts!
umbauen bringt da nict viel,
fahr zum Schrottplatz, oder guck bei E-Bay nach nem anderen Verteiler und gut ist!
Nein, der NZ hat ein Mechanisches, das geht sogut wie nie Kaputt
und selbst wenn, würde der Motor dennoch laufen!
Ich denke es ist der Hallgeber, sprich der Zündverteiler,
die machen gern mal solche Zicken!
Ich denke wenn man ein wenig mit Ardenblau an den Felgen rumspielt,
sieht das sicher schon stimmiger aus,
son schlanker Streifen auf Horn, macht schon was aus!
Zu dem anderen Thema sag ich jetzt mal nichts, weils nicht gefragt ist!!
Aber ab und zu Muss mal ein Machtwort raus, von daher
Das wäre Toll wenn du mir das mal mitteilen magst!
Ab 250kg im Heck wird selbiges Nervös,
dann naoch ne 750kg Wippe dran ists echst schlimm,
dann ist an 120 auf der Bahn nicht mehr zu denken!
Das klingt gut, dann werd ich mich auch nach solchen Umsehen!
Bin mit den Roten Konis an der HA unterm Kadett nicht soo zufrieden!
Unter voller Ladung isser doch noch recht Schwammig am Hintern!
Hier noch als Nachtrag mal ein Schadensbild der Nockenwellen,
ich hab die Lagerstellen nahe dem 4ten Zylinder geknippst,
man sieht ja was da los ist!
Und noch 2 Bilder von meiner Heutigen Freizeitbeschaftigung!
Genau, entweder auf der Abdeckung oder auf der Ölpumpe, irgendwo ist da was!
Die Markierung auf der Keilriemenscheibe ist zu vernachlässigen, d
a die Scheibe eh runtermuss und das sowieso nur ne Markierung für die Zündung ist!
Wenn du den Motor darauf hindrehts, und danach die Reimenscheibe abmontierst,
isses wieder verstellt,
die Kerbe kannst du nur vorab als groben Anhaltspunkt nehmen,
aber wenns zur Sache geht, solltest du dich an den Kerben auf den Zahnriemenrädern halten!
Rider, genau die Birnes aus deinem Link habe ich drin!
Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht:
So, bei mir Steht da auch was von LED drin!
Oben links kommt ne Klare 21W rein für Rückfahrlich,
oben rechts ne gelbe Lampe für Blinker, oder Diadem Gelb
unten links ne rote 21W für Nebelschlusslicht
unten mitte eine Rote 5 W für Schlusslicht
und unten rechts eine rote 21/5 W für Schluss- und Bremslicht,
klar zu erkennen wegen den 3 Kablen an der Fassung!
Oben an dem NW-Rad hast du ne Kerbe, mit ner Gegenkerbe im Zahnriemenschutz,
die beiden Müssen passen,
unten Musst du die Riemenscheibe abnehmen,
so das dir nur das Zahnriemenrad bleibt,
da ist ne Kerbe drauf, die Gegenkerbe ist am Ölpumpengehäuse,
am Dichtflansch, ziemlich genau auf 6 UHR !
Wenn oben und unten alles Fluchtet kannst du die Spannrolle lösen
und den Riemen abnehmen, Neuen wieder drauf!
Den Riemen wieder mit der Rolle spannen
und den Motor 2 KW-Umdrehungen durchdrehen,
bis der wieder auf OT steht, wenn dann alle Markierungen passen,
hast du alles Richtig gemacht!
Zwischendurch die WAPU wechseln, je nach Bedarf und Belieben !
Sieht echt gut au deine Arbeit und verdammt Flott,
stand hier am Anfang nicht mal was das dieses Auto nicht in wenigen Wochen fertig werden soll??
Naja, eine Frage hab ich noch,
warum baust du das Auto fast Komplett zusammen,
um es dann wieder zum Lackieren wieder zu zerlegen??
Hat das einen Tieferen Sinn??