Beiträge von Schorschi

    Das ist ein Ding, ist mir aber auch passiert auf dem Weg zum Lackierer!
    da waren aber nur die beiden oberen drin!

    Original ist der ja mit 6 Schrauben direkt durchs Blech verbunden
    und denn noch 2 in dem Träger!

    ich habe meinen zusätzlich oben am Abschluss mit Scheibenkleber verklebt,
    damit da garnicht erst der Wind drunter kann!

    Wenn du die Materialien selber mitbringst,
    wirst du bei keinem Lacker auch nur meckern dürfen,
    der haftet genauso wenig für mitgebrachte Sache wie ne Werkstatt auch!

    Ich kenn mich da lkeider mit aus!

    Schade Paddy, du hast ja auch son Pech mit dem Lackkleid wie ich,
    du sollst mir solche Schlechtigkeiten doch nicht nachmachen!!!

    Aber ich denke das es auch nach einer schier unendlich scheinender Schleif und Polier-Orgie,
    zu retten sein wird!

    Ich drück dir die Daumen das es klappt !
    Viel Viel Glück !!!

    Ich kann euch beiden nur Recht geben,
    Ist ja nunmal so, das wenn die Kontrolleuchte aufleuchtet, ist es meist schon zuspät! :abgelehnt

    Naja, so ist der Motor dann wieder rundum frisch,
    was mich nur ärgert, ist das die ganzen Dichtung usw, ja alle erst Neu sind!

    Über die Woche habe ich den Motorblock neu gepinselt und die 3 Froststopfen erneuert, die es Nötig hatten!

    Und am Freitag abend hab ich den Block schonmal wieder eingehangen,
    auf die selbe Art und Weise wie der auch rausgekommen ist,
    von unten mit nem Wagenheber und meiner Traverse, an der ich den Motor gehängt habe,
    wenn ich den Wagenheber umsetzen, oder noch nen Holzklotz unterlegen musste! :328:

    Ist zwar aufwändig, aber es geht Prima, wenn man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und das schön alleine macht!
    Nen Motorkran irgendwo auszuleihen, mit meinem Anhänger holen usw. würde wesentlich länger dauern!

    Außerdem habe ich Streß, zumal ich heute 2 Z12XEP Motoren bekomme,
    die beide Müll sind, aus denen muss ich dann einen ordentlichen machen,
    für nen Kumpel seinen Corsa-D,
    von daher brauche ich den Platz auf der Werkbank und umzu! :338:

    Hier aber nun Bilder vom Aktuellen Status,
    nun warte ich noch auf die anderen Teile, Dichtungen usw, damit es weiter geht :
    Heute sind dann die Ersten Teile eingetroffen,
    also gabs dann für mich keine Halten mehr
    ich musste ran, mir kribbelte es in den Fingern !!!

    Kopf ist drauf, Krümmer sind beide dran und die 3 Wasserflansche auch,
    morgen werd ich mir erstmal ein Verlängerungskabel für den Ölstandsensor zusammenlöten müssen,
    weil ich mit dem Kabel wegen der anderen Ölwanne ja einmal um den Motor rum muss!
    An den Zylinderwandungen hab ich schonmal einen Finger voll Öl geschmiert, kann ja nie Schaden,
    wer weiß wann ich zum ersten Startversuch komme, solange ist es wenigstens Korrisionsgeschütz!

    Und dann warte ich noch auf die Ölpumpe und die andere Ölwannendichtung!

    So isses, Kadett at sowas leider nicht,
    Ascona-C hatte Baujahrbedingt auch lang oder kurz drin, ist aber alles nicht wichtig für dich,
    da die Eh nicht passen!

    Das die vom V6 und Saab verstärkungsbleche drin haben wusste ich allerdings auch noch nicht,
    ansonsten sollten alle vom Vectra-A/Calibra auch beim Astra passen

    1,2 Liter pro stunde passt!

    Im Prinzip ist der Momentanverbauch im Stand unabhängig vom Impulsgeber,
    aber der Impulsgeber gibt ja auch das Signal,
    das sich der Wagen bewegt, demnach springt das MID dann ja um auf L/100KM
    und wieder zurück!

    1111er Tacho und C20NE passen schonmal zusammen, war wenigstens in meinem 1ten GSI auch so,
    was für Reifen hast du denn drauf ?

    Aber das mit dem Durchschnittsverbrauch während der Fahrt resetten geht natürlich auch gut,
    um festzustellen ob das alles zusammen passt!

    Mach das mal und geb die Werte hier an!

    Ich hab bis auf die Verchromten Blinkerbirnen und die für Rückfahrlicht,
    einfach nur Rote Birnen drin!
    Wenn man sich davor hockt, dann sieht mans, beim Hinterherfahren nicht!


    Ich meinte das schon so, das du dir ruhig die Roten Birnen reinmachen kannst,

    Okay die Schrarz-Roten Leuchten gehen auch,
    hatten wir ja auch in dem Auto drin, (siehe Seite 1 von meinem Thread )
    aber mit der neuen Lackierung und der schwarzen Blende,
    wusste ich schon früh genug, das die schwarz/roten da nicht mehr so gut aus sehen,
    wie komplett schwarzen, nur aus dem Grund habe ich gewechselt!

    Letztlich musst du dich entscheiden,
    aber es müssen ncht unbedingt die teuren Osram Birnen sein,
    mit den günstigen bin ich soweit sehr zufrieden!

    Dafür sind wir ja da!!!

    Die Werkstätten haben entweder keine Ahnung oder keine Lust,
    die wollen dir immer gerne Teile verkaufen/einbauen!

    Ich zum Beispiel probiere/Improvisiere auch immer gerne,
    und was ich nicht weiß wird nachgelesen!

    Ganz nach den beiden Sätzen:

    Man darf ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Und
    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es geschrieben steht!

    Ich für meinen Teil fahre wunderbar damit!

    Wie wäre es denn wenn du dein Problem mal ordentlich aufschreibst??


    So ist mir das zu wider mich da durch soviele Bilder zu klicken,
    bis ich selber weiß worum es geht!

    Fotos sind immer gut, aber Text mindestens genauso wichtig!

    Motor ist X16SZ