Ich kann euch beiden nur Recht geben,
Ist ja nunmal so, das wenn die Kontrolleuchte aufleuchtet, ist es meist schon zuspät!
Naja, so ist der Motor dann wieder rundum frisch,
was mich nur ärgert, ist das die ganzen Dichtung usw, ja alle erst Neu sind!
Über die Woche habe ich den Motorblock neu gepinselt und die 3 Froststopfen erneuert, die es Nötig hatten!
Und am Freitag abend hab ich den Block schonmal wieder eingehangen,
auf die selbe Art und Weise wie der auch rausgekommen ist,
von unten mit nem Wagenheber und meiner Traverse, an der ich den Motor gehängt habe,
wenn ich den Wagenheber umsetzen, oder noch nen Holzklotz unterlegen musste!
Ist zwar aufwändig, aber es geht Prima, wenn man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und das schön alleine macht!
Nen Motorkran irgendwo auszuleihen, mit meinem Anhänger holen usw. würde wesentlich länger dauern!
Außerdem habe ich Streß, zumal ich heute 2 Z12XEP Motoren bekomme,
die beide Müll sind, aus denen muss ich dann einen ordentlichen machen,
für nen Kumpel seinen Corsa-D,
von daher brauche ich den Platz auf der Werkbank und umzu!
Hier aber nun Bilder vom Aktuellen Status,
nun warte ich noch auf die anderen Teile, Dichtungen usw, damit es weiter geht :
Heute sind dann die Ersten Teile eingetroffen,
also gabs dann für mich keine Halten mehr
ich musste ran, mir kribbelte es in den Fingern !!!
Kopf ist drauf, Krümmer sind beide dran und die 3 Wasserflansche auch,
morgen werd ich mir erstmal ein Verlängerungskabel für den Ölstandsensor zusammenlöten müssen,
weil ich mit dem Kabel wegen der anderen Ölwanne ja einmal um den Motor rum muss!
An den Zylinderwandungen hab ich schonmal einen Finger voll Öl geschmiert, kann ja nie Schaden,
wer weiß wann ich zum ersten Startversuch komme, solange ist es wenigstens Korrisionsgeschütz!
Und dann warte ich noch auf die Ölpumpe und die andere Ölwannendichtung!