Beiträge von Obo

    Mal wieder ein Lebenszeichen.

    Wir waren heute in Uhingen zum DMSB Slalom. Neben Sarah und mir waren auch einige Bekannte aus der Münchnerrunde dabei.
    Die Strecke lag in einem Industriegebiet und war recht lang und schnell. Wie gewohnt war das Organisationsteam aus unserem Nachbar Bundesland sehr herzlich.

    Ergebnis waren für Sarah der 7.te und bei mir der 2.te Platz in der Gruppe F10.

    Nachmittags wären dann noch ein Clubsport Slalom dort gewesen bei diesem haben wir dann aber nicht mehr teilgenommen da wir uns lieber noch einen schönen Sonntag gemacht haben =)

    Grüße Tobi

    Ja genau das dauert halt seine Zeit =)

    :D Wie kommstn da drauf?
    Also eigentlich war es ein c16nz nachdem mir allerdings schon der zweite hops gegangen ist hab ich auf C20NE umgebaut.

    Grüße Tobi

    Am Sonntag wars soweit, der Slalom des Jahres.

    Beim Slalom funktioniert das Auto auch nach wie vor tadelos, nur noch nicht so vertraut wie zum Ende der Saison =)
    Das Ergebnis war auch soweit in Ordnung.

    Grüße Tobi

    Also dieser hier schaut zumindest nach dem Halter aus den du da aus dem ECAT hast.



    Ich habe aber auch einen Halter den ich aus einem F Astra mit X16SZR ohne Klima mit Servo ausgebaut habe, dieser sieht aber anders aus.


    Wenn Intresse bestehen sollte melde dich.


    Grüße Tobi

    Gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen.

    An der Bremse ist nicht viel passiert, die neuen Ferodo Beläge liegen schon bereit und ich werde die hinteren Sättel wohl instandsetzen da er nicht gleichmäßig zieht.
    Hab den Astra die Woche mal aus der Garage geholt da gutes Wetter war und ich mitm Kadett auf die Rampen musste. Noch steht er auf den Standrädern (Sommerräder vom Kadett). Demnächst sollten auch die neuen 6-Punktgurte kommen von Schroth sind Profi 2 mit Schrittgurt.

    Beim Kadett hatte ich im November noch einen Motorschaden, der AT-Motor hat zwar schon damals 325tkm gelaufen gehabt hat nun aber auch schon die ersten 10tkm klaglos abgespult.

    Grüße

    Hallo,

    ist korrekt die Abdeckung muss eigentlich runter.
    Somit auch der Zahnriemen runter. Beim C16NZ würd ich aber keinen neuen drauf machen, mir ist selber der Riemen schon gerissen einfach neuen drauf und weiter gehts =) Ist ja ein Freiläufer.
    Sollte normal 30-60min getauscht sein das Thermostat.

    Grüße

    Freue mich immer wieder die Videos anschauen zu können!
    Wir (Sarah&Ich) lesen deine Berichte auch mit großen Intresse bzw amüsiert wenn man weiß wie es dort abgelaufen ist :D ergänzt die Videos wirklich gut! Weiter so =)

    Grüße

    Sieht aus wie ein F13 Getriebe, ich schau die Tage mal in der Halle wegen der Teilenr. kenn das nur von den F13 das die F-XX Kennzeichnung nicht drauf steht, sondern nur an der Seite die Achsübersetzung und WR oder CR.

    Grüße

    An der Bremsenkühlung bin ich dran, werde allerdings von den Ausschnitten der Nebelscheinwerfer einen Schlauch legen. Poste die Bilder dann natürlich.
    An der Bremsflüssigkeit fehlt sich nichts, habs schlichtweg übertrieben. Nach dem ersten Turn hats beim abstellen schon aus dem Radkasten gequalmt. Hätte einfach früher rausfahren sollen. Dafür ist das Material schlichtweg nicht ausgelegt.
    Findest du die Sandtlerscheiben besser als die ATE, shorty?

    Hallo Shorty,

    Danke für den Tipp, habe allerdings schon Stahlflexleitungen drin und den Vorgänger von der Typ200 das Racing Blue.
    Am Sonntag ist die neue Bremse reingekommen vorn neuerdings mit der ATE Power Disc, das Bremsverhalten ist nun wieder ordentlich

    Grüße

    Eher bis zum Mittwoch, hab da ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC ;)

    Bin mit den Yokohama Semislicks gefahren, auf der Rundstrecke überzeugen sie deutlich mehr als beim Slalom da der Reifen besser auf
    Temperatur kommt. Profil ist auch noch vorhanden also alles gut :D

    So letztes Wochenende waren wir beim Freien fahren am Salzburgring.

    War für mich das erstemal auf der Rundestrecke (abgesehen vom geführten fahren in Oschersleben).
    Soweit hats wirklich Spaß gemacht und war soweit mitm Astra zufrieden.



    Der erste Einsatz vom BMW02 vom Kumpel war auch erfolgreich. Beim Astra ist nun die Bremse rundum platt und die Bremsflüssigkeit aufgekocht und daher der Bremspunkt passé.

    Richtig...2 Astra F defekt mit 4 Fahrer die nicht alle Läufe absolvieren konnten.

    Heute waren wir in Dießen dort konnte ich mir sehr knapp den 1sten Platz sichern.
    Die Bedingungen waren erst etwas unklar da das Wetter sehr naß war aber zum Start der Gruppe trocknete die Strecke ab.

    Der Astra läuft auch soweit wieder problemlos, zumindest war auf der Hin- und Abreise keine Problem aufgetaucht.