gut gut, hat nun eindlich die 350tkm geschafft, Sportnockenwellen sind raus geflogen, fahre jetzt knapp 90km jeden Tag.
SAeit zweiwochen hab ich auch wieder PU Buchsen drin und es ist noch kein Lenker abgerissen....
gut gut, hat nun eindlich die 350tkm geschafft, Sportnockenwellen sind raus geflogen, fahre jetzt knapp 90km jeden Tag.
SAeit zweiwochen hab ich auch wieder PU Buchsen drin und es ist noch kein Lenker abgerissen....
Als erstes nimm für die HA Vectra B oder Astra G Radlager passen plug and play.
Calibra und Vectra A mit einzelradaufhängung an der HA hatten immer 270er Scheiben an der HA.
Deinen Cali Turbo auf 288 umrüsten ist raus geworfendes Geld, weil es kaum eine Verbesserung der Bremsleistung gibt, wenn Girling oder gleich mehrkolbenanlage, alles andere ist schwachsinn.
Auch die i500 Bremse ist völlig überbewertet...
Taugen die was bei Nässe? ... hab meine Marangoni Schuhe gerade wegen der erbärmlichen Nasshaftung verkauft
DAs sind Pirellis, ja die sind bei Nässe saugut, merkst fast keinen Unterschied von nass zu trocken. bekommen meinen XE mit den reifen kaum zum drehen net mal im Nassen, soviel Grip haben die.
für meine nero zero gt hab ich 400€ gezahlt in 205/45/r16
Mal fernab von der Ursprungsfrage....wenn ich von all dem "Bremsengebastel" lese kommen zumindest bei mir weitere Fragen auf...
Woher wisst ihr welcher HBZ ausreichend Volumen bringt?
Druckmindererauswahl? (Einfach gedacht - gleicher Druck und Volumenstrom - höhere Kraft durch größere oder mehr Kolben - weniger Druck vonnöten....???)
Und vorallem: Wie beweist ihr das dem Tüv?
Selbst bei den 288/284er Umbauten hab ich selbst auch noch nix "handfestes Geschriebenes" ausser dem Umrüstkatalog in die Finger bekommen.
Ich verbauen Einwendungen girlng 60 in meinem Turbo mit i500bkv und 25hbz aus Sicherheit zwecks Verschiebevolumen. bekannter fährt vom rs6 c5 die bremse am astra g opc mit 23er hbz funzt Top
bastel gerade alfa 156 4 kolbensättel mit astra h bremsättel zusammen mal schauen eie das wird.
XEV wesentlich mehr ausbaupotenzial. C18XE nocken rein, Fächerkrümmer 0815Chip biste bei guten 160ps. Von den Fahrleistungen dann einen Mischung aus NE und XE.
basti es gab 1,6er als Familie 2 nicht Bigblock, Bigblock haben 4 Töpfe mehr. 1,7er ist auch ein Familie 2 Motor Filter an der Ölpumpe.
Familie eins bis z18XE Ölfilter neben dem Krümmer.
stahlflex ist wenn man nicht gerade rennsport betreibt völlig sinnfrei, weil du einfach einen besseres pedal gefühl bekommst.
ob 284oder 288 ist egal weil die beiden bremsen schpn mit xe beim ballwrn überfordert sibd. wenn girling und man hat ruhe
das sind VW felgen was du da hast
f18+ WR aus Vectra B diesel. Da der Motor genug drehmoment hat, ist das die Beste wahl. Oder bau es so wie ich, f20 3,42 Achse mit langem 5 Gang.
Naja was hat das mit dem Alter zutun. Entscheident ist die Rate of Power also Drehzahlzunahme je Zeit. Gut gemachter XEV oder XE mit gleicher Leistung wie der x30xe und gleichem Getriebe, sieht der v6 keinen Stich, mehr fach probiert. V6 ist sehr träge durch die grossen rotierenden Massen.
Lufthutzen gegen den Wärmestau bingt garnichts weil die Wärme energie von innen kommt. Die V6 ab 2000 haben verbesserte Kühlkanäle, da ist es um welten besser. Der Motor wurde damals zwangsadaptiert zum quereinbau. Deswegen Zusatzwapu und zwangskühlung der Lima.
Die Geschichte habe ich schon x mal erzählt. Hab damals anfang der 2000er einen Gsi 16 V gefahren sowie ein Kumpel auch. Er wollte damals den c25xe drin haben. Also rein gebaut. Hatten das gleiche Fahrwerk und die gleiche Radreifen Kombi und das selbe getriebe. Mein XE hatte damals 175PS der c25Xe 180PS. Dann ging es auf die Nordschleife. Egal was kam, der 16V war schneller, besser beschleunigt, besser gebremst und ging schneller durch die Kurven. Haben nach zwei runde getauscht.
Die Kiste fuhr sich wie ein Haufen scheisse, schob ständig über die VA obwohl meiner noch neutral war. Dazu kam dieenorme Achslastverlagerung, also bremsen in schnellen Kurven, wurde plötzlich ein untersteuern schlagartig zum übersteuern.
Dazu kam das der Motor ständig auf 100°C und mehr war im renntrim.
Also da einzige was der v6 kann ist den Sound.
nein die ecotecs sind eher unspektakulär. XEV läuft verdammt gut, erst ab 150 fängt der xe an weg zuziehen, wenn beide original sind. Der XE ist halt eine krawalbüchse, und der XEV eher understatement. C18XE Nocken, Fächerkrümmer und noch bisl chip rin laufen die xevs besser wie ein Serien XE.
Ich halte da eher die V6 für Mist, weil es viele viele Probleme mit denen gibt. Hitzestau zwischen den Zylinderbänken durch zu geringe Gradzahl und ÖLkühler. Dazu kommt das sich der Astra nioch bescheidener fährt wie es schon ist, weil noch mehr Masse auf und vor der VA sitzt.
Gut gemachter XEV zieht auch nen x30xe ab.
moje
hab nun den direkten Vergleich zwischen conti Sport contact und pirelli nero zero gt. der pirelli ist in allen Lebenslagen besser gerade im nassen ist der richtig übel gut. Da kommt der conti nicht am annähernt ran.
nicht alle c18xe hatten die nocken mit 10,2mm hb drin hab da auch schpn die. mit 9,5mm hb rausgebaut. mit facherkrummer und conni Chip liegste dann schnell bei 160ps.
Habs mir schon gedacht als dus geschrieben hast....
Wobei ich von den Uni Rainsport2 auch immer noch voll überzeugt bin, trocken wie auch nass.
Sind die günstiger?
Maddin musste mal wieder vorbei kommen, die reifen sind der knaller, 4 stück 400€.
ayke schleimen bringt keine besseren Preise
sind keine Schrauben sind verkupferte Stehbolzen und Muttern vom z20let, gammeln net so fest.