cali und vectra war Klopfsensor und LLR eine einzelnener kleiner Kabelstrang der vomBaum abging, beim Astra war alles eins.
Beiträge von Ratman
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Manchmal frage ich mich, ob nicht im Umrüstkatalog Fehler enthalten sind. Wer mir einen Astra G mit 280x25 vorn und 240x10 hinten zeigt, dem geb ich ne Kiste Bier aus.
z12xe hatte das zum beispiel ab Baujahr, gleiche Bremskombination hatte auch der Astra H mit z12xe........
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Astra G, weiß grad nicht mehr bei welchem Modell genau. Ein Blick im Umrüstkatalog würde helfen^^jap glaub XEV z22se und soar teilweise die turbos.
Warum eigentlich die i500er anlage, gibt für weniger Geld besseres. Girling mit Girling 60 Sättel, bremst um welten besser wie der i500kram
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sieht schwer nach Golf 2 oder 3 aus
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Die zLET Pumpen und XEV Pumpen ab Motornummer haben andere Räder drin, die sind druck stabiler, problem dabei ist nur du musst dir einen eingenen Ansaugschnuddel bauen.
XEV Pumpe bis Motornummer passt plug and play
z20leh pumpe geht auch hat die höchste Förderleistung muss aber auch wieder einen schnuddel bauen
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Naja wenn du mal überlegst dass ein Sattel neu beim Händler schon 200 im Einkauf kostet...
Und deine Brembo 4 Kolben Anlage um 700... is die aus Polen???
Ich hab damals auch lange durchgerechnet gegen den Kauf der Einzelteile...
Sättel ca. 400 Euro
Pagid Bremsbeläge 150
Die Halter nochmal grob nen 100er
Dann hätt mir die Scheiben schon wer schenken müssen...Geliefert wurden von M-tech noch dazu Tarox Scheiben die zb. dei Klasen Motors allein 369 kosten...
Im übrigen setz ich die Bremse im Rennsport ein...da hab ichs nicht so mit den Gebrauchtteilen...
Muss ja nix von porsche sein, Alfa Sättel in vierkolben kosten 120€ neu bei alfa sind auch 4 Kolben auf schrott hab ich zwei stück für 50 bekommen. Halter habe ich selbst gefräst. Scheiben fahre ich ebc groove vom Astra H Opc..... schwups 400e net geknackt
Btw 6 kolbensättel bekommt man auch schon für 250e und da steht sogar Porsche drauf, sind aber axial verschraubt nicht radial
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meinste zum bremssattel hin joo das liegt an der felge, allerdings würde ich da schon Spurplatten fahren, weil mir das zu heikel wäre. 5mm sollte man zum Felgen Stern min haben.
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bei der 288 ist doch noch luft, selbst über die girling gehen 15 Zoll weiss garnicht was du hast
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ich würde sagen nein weil die Ventilstössel dicker sind, somit auch die Keile. Was du einzig verwenden kannst sind die Feder, vom c18xe die sind härter wie die vom XE
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du willst doch jetzt nicht im ernst einen c16se mit c20xe vergleichen?
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Pleuel ja Kolben nein, verdichtung bekommste aber auf das Niveau wenn man Kopf 1mm plant
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jop reiner vag tuner wer weiß was das wirklich ist
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Schau mal ob es einen Funkengibt wenn du startest, wenn nein ist höchstwahrscheiunlich der KW sensor platt
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Kommt auf die Fahrweise drauf an. Hatte meinen x16szr mal auf 5,5 unten. Aber grundgenerell fahre ich mit meinem XE 500km und mehr.
Probleme Lambdasonde, Temperaturgeber Kühlmittel oder Nebenluft
Temperaturgeber kannste mit einem Multimeter statisch messen, kostet so um 15€ neu.
Falschluft prüfst du mit bremsenreiniger einfach ansaugbrücke und schläuche absprüchen.
Lambdasonde prüfen wird schwierig, kostet aber bei den Motor recht wenig mache ich alle 60tkm neu weil die träge werden, mit der Zeit.
Ansonsten könnte es noch der Mapsensor sein
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Karsten 282Grad 10,5mm hub 1,8 in ot und rechte fette Überschneidungen. das ding lief im stand wie ein sack nusse. stoppen and go ging garnet. dafür hielt er bis fast in den begrenzer die kraft.
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Komisch, wieso hat dann Kaule auch nen Xe im 97er?
Euro 2 galt bis 2000 oder so.Lies in Step by step, dann kannst dem Tüver das unter die Nase reiben.
das geht weil die astras auch mit der abgasnorm ausgeliefert worden sind. somit Bauart bedingt eine schlechtere abgasnorm zulässig ist durch rückschlüsseln der karosse.
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e10 muss momentan überstunden vertanken
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jap maddin statt knapp 10 fahre ich den jetzt mit 7-7,5 mit langem fünften Gang oder f28 hoffe ich das ich unter sieben komme
pu fahren sich wie ein go kart