Überleg doch mal wieviel schwerer der V6 auf der VA liegt, somit wird dein Heck leichter. dazu stehen sicherlich deine Flacken der Reifen schräg, sieht ja toll aus, bringt aber fahrdynamisch sogar Minuspunkte.
Beiträge von Ratman
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Du hast eine scheiss Rad Reifen Kombi und das Fahrwerk ist auch nicht gerade die Bombe. Mit den 9*16 auf der ha fährt sich das immer scheisde. Dazu der achsversatz. Was bei dir noch dazu kommt ist der schwere v6 auf der va, das entlastet die HA noch mehr.
Saab oder vectra v6 va Träger rein
Querlenker mit lang Löcher an den traggelenken ausführen zum.einstellen vom Sturz
Fahrwerk tauschen weg vom der Keilform -
Pedalkraft sinkt und ich finde sie lässt sich besser dosieren. Fahr mal den vectra B und dann fahr mal den 23 um den 9" bkv ist was völlig anderes. Gerade an der maximalen Bremsakraft lässt sich der doppelbkv besser dosieren.
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Geh von 15V aus als Sicherheit, Spannungspitzen machen sehr viele kaputt gerade bei LEDs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schottky-Diode
wieder was gelernt sehr hübsch
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D3 ist nicht möglich weil der XE einfach zulaut ist, deswegen musste HJS das gutachten für ihren D3 Kat zurück ziehen, macht aber in der steuer zu euro 2 fast nichts aus. Umrüstung per Minikat oder wenn man noch einen bekommt mit Kaltlaufregler. Problem dabei ist, das sich der Umrüstkatalog ja nicht auf das Cabrio bezieht. Da stellen sich die meisten Prüfer quer und verlangen Karosseriefestigkeitsgutachten Abgasgutachten etc.
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beim Turbo passt der eins a, baut etwas mehr in den Motorraum aber nicht so breit. Denke sollte gehen.
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Ist die karre die bei Kleinanzeigen dein steht. Hab mit dem telefoniert. Dumm wie Brot hat ein f20 verbaut. Völlige bastelkiste. Bauernfängerei mehr nicht.
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erik da fehlen noch die Lockenwickler zur Dauerwelle.
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Die Boschbremse mach keine Probleme wenn man es einmal richtig macht. Stabschleifer und Schleifhüklsen die Halbmond einmal richtig saubermachen und mit Keramikpaste einschmieren läuft.
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Der Astra G ist kleiner vom Kofferraum, niht volumenmässig aber vom Aufbau her.
Astra G hat viele Macken, Radlager /Abs sensor VA gibt es nur als Paket. Rostmässig fangen die jetzt alle an, besondert schlimm am Stossstangen ansatz vorn und hinne, da gammeln sie alle, egal ob frühes oder spätes Baujahr. Teilemässig ist man halt bei G besser bedient, da wird es schon manchmal eng beim F.
Die einzig gescheiten motoren sind die 1.6er 8V x16szr oder z16se, der rest hat massenhaft probleme.Airbag Probleme sind auch nicht selten.
Also si ein grosser aufstieg ist das nicht.
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Dafür sahst du ziemlich zerstört aus de Samstag moje
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Moje
So erster Tag Ankunft MNittwoch 5.30, es pisste aus Eimern. Beim Aufbau vom Klappfix und Clupzelt drei Satz Klamotten durchgeweicht. Mittwoch und Donnerstag hatte ich durchweg Migräne.
Ab Freitag brannte der Planet und wir haben uns alle schön verbrannt.
super Stimmung wie immer, gab zu Anfang bisl Knatsch mit den neuen Nachbarn, weil sonst der Bereich seit 10 Jahre komplett aufgeteilt war. Aber wir konnten aslles regeln.
Erik warum wars du so früh schon wieder weg?
Ansonsten sehe ich das nun Oschersleben rückläufig sein wird. Händlermeile war lächerlich, starterfeld auf der 1/8 Meile ebenfalls. Lag wohl auch am Zeitnehmer Gustel Race @airport.
Aber dennoch freue ich mich auf nächstes Jahr mit den leuten mit den ich seit Jahren da hin fahre.
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Kein ding die zumachen hat mein motorenbauer letztens bei einem 20v Kopf vom s2 gemacht. Da steckten die ventile 90grad verdreht im Kanal. Aufgeschweisst und dann auf dem bearbeitungzentrum die brennraume aushearbeitet. Läuft besser wie vorher. Die Frage ist immer was darf es Kosten.
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hab ich ja gerade hintermir. Nach meinem Motorschaden bei 360tkm gab es einmal einen komplett neuen Block. Schau erst mal wo er das Öl zieht und leite mal die Kurbelgehäusentlüftung in Catchtanks. Ich glaube das nur dein Kopf die Ursache ist.
Kolben kostet das stück 100€
Block bohren und hohnen 200€
Dichtungen und Lager bist du so bei 400€Kopfbearbeitung 800€
Nockenwellen 500€
Lexmaulram 400€ oder EDS Brücke für 800€
Abstimmung 400€Mit einer guten Kopfbearbeitung und einer Lexmaulram mit passenden Nockenwellen sind bis über 200PS möglich.
Gleich vorne wegb finger weg von DBIlas da kommt nur noch scheisse her. Desweiteren verkaufen die Profile von Nockenwellen die totaler Dreck sind.
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naja ist ja auch nix mehr dran an deinem Auto, das wär mir für den Alltag zu extrem/laut
ich besorg mir mal die Stomlaufpläne. Wenn sie jemand hier parat hat wäre es nett wenn er sie mir zukommen lassen würde.
https://astra-forum.com/www.vectra16v.com da findest du alles. -
Die Autos sind auf nötigste reduziert.selbst ESP musst du dazu bestellen. Und ja hier geht Funktion vor Design. Deswegen sind die Do erfolgreich obwohl alle Sie ausgelacht haben.
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Zum Spülen einfach nen Geschirrspültab auflösen....das ist ne recht milde Lauge.
genau so und nicht anders, dananch zwei bius dreimal spülen.
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Moje bin auch wie immer auf Familiplatz in der Hinteren Ecke. Ach erik die Salzbödener sind dieses Jahr nicht da wir haben dann viel viel Platz dahinten. Früh um Sechs wieder am Dixi
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Glückwunsch aber sobald der ÖL verbrauch los geht, obacht.