hat er doch geschrieben, ist ein c20ne mit f13 getriebe
Beiträge von gesi92
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da kannste normalen lack nehmen, der ist bis ca. 120grad hitzefest. hab ich bei mir auch drauf, selbst bei meinem corsa auf den bremssätteln ist der drauf und das hält schon über 1 jahr ohne das etwas abgeplatzt ist oder rost aufgekommen ist
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hab die tage auch mal wieder was geschafft, querlenker endlich mal fertig gemacht und schonmal eine antriebswelle fertig, die andere folgt vlt heute noch bevor es heut abend an das feiern geht und da ich heute arbeiten musste hab ichm ir mal eben auf firma 2 nagelneue ´´GSI16V´´ schriftzüge für die heckklappe und die stoßstange bestellt. hab immer mal im internet danach geguckt, aber nie was gefunden, hab nicht mit gerechnet das es diese doch noch neu zu kaufen gibt.
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ups, hast recht hab mich verschrieben
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schwarz=standlicht
rot=12v
s=sensor
-=masse
+=zündungsplus -
stell den mal online dann kann man dir helfen, da keiner die kabelbelegungen kennt, sind ja meistens immer anders
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sollte eigentlich ein schaltplan dabei sein. musst die instrumente über zündung versorgen, dann einmal an das standlicht falls sie beleuchtet sind, einmal an masse und dann jeweils an die sensoren gehen. bei meinen dts die ich im corsa hab war damals nen schaltplan bei. brauchst aber noch ne adapterplatte für den ölfilterflansch
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an die neue würde ich an diversen stellen trotzdem dichtmasse machen. brauchst nur die gummidichtung die O-ringe gibts beim xev
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ich mach mir da auch nicht so den großen stress mit, schließlich haben wir jetzt schon glaub 5% beigemischt auf 5%mehr kommts auch nicht an
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also laut jemanden der einen NE nit f13 fährt hat er ne gsi kupplung drin weiß nicht ob ich hier von anderen foren nen link einfügen darf
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mit dem gummi hast du recht das stimmt. was auch kaputt gehen kann ist die benzinpumpe da gibt es aber meine ich extra ethanolfeste pumpen und der filter kann sich zusetzen da das zeug ne sehr reinigende wirkung hat.
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achso. hast schonmal im corsaforum geguckt?
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da wird nix passieren, fahre im sommer öfters ne 50/50 mischung auf meinem corsa. außer das er hinten etwas nach alkohol riecht ist kein unterschied spürbar
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bau sie aus guck welcher hersteller sie ist, notier dir die teilenummer und fahr damit zu nem kfz-laden der brauch die eigentlich nur im pc eingeben und weiß was es ist
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sooo da gestern heiligabend war und heute der 1.weihnachtstag ist und ich heute langeweile hatte hab ich mal servopumpe, lichtmasxhine und getriebe grob angebaut. zahnriemen hatte ich am donnerstag montiert, war etwas fummelig mit dem spannen aber klappte dann doch gut. macht auf jedenfall schonmal bock zu sehn wie das alles montiert ausschaut und man sich auch schon mal die frisch lackierte karosse drum herum vorstellt da will man am liebsten alles sofort fertig haben.
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da ist noch nix weiter passiert, da kümmere ich mich erst drum wenn es wieder etwas wärmer ist^^ sieht eigentlich schlimmer aus als es ist, kleines loch in der a-säule rost am einstiegsblech und halt der radlauf hinten. kommen van weezel bleche rein passt wenigstens!!!
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danke
joa zum schlossträger, der war bisschen krumm hatte wohl mal was druf bekomm^^ hatte nen neuen beim kauf dazubekommen den muss ich aber wenn es an der karossse weiter geht noch neu einschweißen. technische teile die nicht mehr in ordnung oder kaputt sind, kommen neu. beim motor hatte ich glück war lediglich (nur) sehr vergammelt siehe bild und teilweise sehr ölig, die technik war noch sehr gut, deswegen habe ich ihn nur neu abgedichtet und zahnriemenkit mit neuer wasserpumpe verbaut. lief ja vorher tadelos der große nur optik verbessern ist nicht mein ding wenn ich sowas mache dann bring ich die technik auch wieder auf den neusten stand, sonst hätt ich mir das ganze auch sparen könn
bin erstma wieder in der werkstatt ma eben den zahnriemen draufschmeißen^^ bis dann..
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danke fürs lob
heute hab ich noch ein paar kleinigkeiten gemacht, seht selbst
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hier den motor zerlegt alles wieder mit benzin gewaschen ölwanne war vorher voll ölschlamm. dann ventildeckel geschliffen da er an manchenstellen am blühen war und somit die beschichtung abplatzte, dann grundiert und lackiert genauso wie die zahnriemenabdeckund bei der war dasselbe. ölwanne mit neuen dichtungen fix drunter gemacht. ölpumpe mit neuem simmering und neuer gehäusedichtung montiert, neue wasserpumpe verpflanzt und anschließend das neu lackierte blech montiert. zum schluss dann den frisch lackierten ventildeckel mit neuen schrauben drauf und dann war auch erstmal feierabend für heute pause muss halt auch mal sein^^. das ist der derzeitige zwischenstand die tage kommen die restlichen teile wie riemen und diverse halter wieder dran, dann gibts neue bilder.