so...update: seit gestern steht er in der werkstatt und heute riefen die lieben kollegen aus dem autohaus an.
diagnose: der auspuff ist von vorn bis hinten zu, es kommen zu wenig abgase raus und deswegen dieses gejammere mit dem auto...
Beiträge von CJane
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herzlichen glückwunsch...die kerzen wurde ja letzt gewechselt und das ruckeln war weg, seit vorhin ruckelt der wieder so komisch wenn er warm ist...kann ja dann nicht an den kerzen liegen oder?
was kann es sein? jemand eine ahnung? -
zum thema agr-ventil mal noch eine frage!
jemand erklärte mir, dass man das agr ventil auch abbauen oder blindlegen kann, weil man das sowieso nich braucht.
ist da was dran? -
ok dank dir!
ich werde das nächste woche mal ausprobieren, hab dann nämlich urlaub und brauch das auto nicht täglich! -
ok ist eine coole idee. wieso in spiritus einlegen? was bringt das? ich bin neugierig^^
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um mal auf die aussage des agr-ventils einzugehen:
dann würde er doch auch im leerlauf unrund laufen und generell in jedem drehzahl-bereich und nicht nur zwischen 4500 und 5000 U/min oder? -
also das mit den funken überspringen hab ich letzte n8 mal ausprobiert.
hab da aber nichts feststellen können bei absoluter dunkelheit...
ich bring ihn nächste woche mal in die werkstatt und dann mal weiter sehen..
danke an alle bis hierher:) -
danke ich werde es in den nächsten tagen mal probieren!!
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es waren einfach mal die zündkerzen^^
das problem mit dem leistungsverlust habe ich aber trotzdem noch...
Bsp: ich fahre im 5. gang 165 km/h und weiter will er dann nicht beschleunigen (drehzahlt etwa bei 4500 U/min) bergrunter muss man in eine weile quälen dann. etwa bis 180 km/h dann gehts komischweise wieder etwas besser. auch enn man ihn im 2. gang mal richtig hochdreht, fällt die leistung zwischen 4500-5000 extrem ab und kommt danach aber wieder.
weiterhin hab ich einen extrem hohen spritverbrauch seit der letzten tankfüllung. schaffe sonst etwa 670 km mit einem tank. bin noch nicht mal bei 500 im moment und die reserveleuchte ging schon an^^
ich muss sagen, dass ich genauso gefahren bin wie immer...
kann jemand etwas dazu sagen?
ich danke im vorraus! -
ok schonmal vielen dank!!
zylinder und kopf vermute ich eher weniger bei 50.000 km laufleistung oder?
ich fahre den seit 7.000 km jetzt und ein rentner hat den vorher gefahren. relativ unwarscheinlich das es kopf und zylinder sind... -
Grüße!!
ich hab seit einigen tagen das folgende problem:
1. ich konnte plötzlich den motor nicht über 4500 U/min drehen. (bsp. dritter gang bis 4500 U/min, weiter ging es nicht. hat man dann aber in den 4. geschalten zog er wieder, jedoch auch wieder nur bis 4500 U/min
2. war anschließen in der werkstatt -- fehler auslesen --> ohne erfolg -- zündkerzen gewechselt --> ohne erfolg -- drosselklappe macht zu 100 % auf...
3. seit gestern hab ich das weitere problem, dass wenn man das gaspedal durchdrückt er heftig anfängt zu ruckeln. er bekommt immer mal einen "schub" und bricht dann wieder ein und ruckelt. man bekommt es einigermaßen in den griff wenn man mit konstantem gas fährt, aber gerade beim beschleunigen ruckelt er heftig.
4. leerlaufdrehzahl ist konstant
was könnte das sein?
ich bitte um eure mithilfe!
Grüße Cjane
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joar 4 std waren es schon. die klebeleisten rückstandslos ab zu bekommen hat am lägnsten gedauert.
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ach übrigens:
ich hab die stoßleisten mal nach den "tipps" hier entfernt.
muss sagen es ging echt gut. einmal drüber pliert dann am ende und sieht perfekt aus! -
ok ich danke für die shcnelle antwort.
grüße CJ
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gruß.
ist es mir möglich auf einem astra f caravan die winterreifen in der dimension 175/70 R14 anstatt den sonst immer 175/65 R14 zu montieren.
würde da nämlich günstig an welche kommen.
nur wurde mir gesagt, dass das nicht so einfach geht, weil dann das tacho nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
ist da was dran?bitte um schnellstmögliche antwort.
mfg CJ
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ich würde auch auf schwarz tippen, evtl sogar mattschwarz.
was auch geil kommt ist ein dunkles grau
oder aber speichen grau und das bett so lassen.
was meinst du selbst? -
danke dafür!
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auf jeden fall sieht echt genial aus.
mal als kleine nebenfrage:
muss man beim stoßleistenentfernen etwas beachten?
bekommt man die einfach so rückstandsfrei ab oder sind löcher am ende da?
weil irgendwie müssen die ja festgemacht werden oder?