Beiträge von gas astra 1.4

    Danke schonmal soweit, habe da so eine technische Zeichnung gefunden, die mir verrät, dass es wahrscheinlich Probleme mit dem Radmuldentank geben wird. Entweder Platztechnisch oder wegen Scharfkantigkeit von Schraubenköpfen o. Ä.

    Könnte man in diesem Fall eine Kupplung vom Fliessheck anbauen? Oder geht die nicht an den Caravan zu montieren? Die wird ja anscheinend nicht durch die Radmulde verschraubt.

    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

    Hallo liebe Astra-Gemeinde,

    habe da so ein "rattiges" Nutzfahrzeug in Form eines F-Caravans mit Gas und der kleinen C14NZ Maschine.

    Im Fahrzeugschein steht: zu O.1:1000 bis 10 proz.Steig.*m. AHK M 4722. Der Aufkleberrest im Heckklappenrahmen verrät eine ehemals angegebene Stützlast. Folglich war da mal eine Kupplung verbaut.

    Musste die vielleicht weg wegen der Gasanlage? (Hat einer der Vorbesitzer nachgerüstet)

    Ist das im Fahrzeugschein eine TÜV-Eintragung einer Hängerkupplung M 4722? Könnte ich dieses Ding einfach wieder dranschrauben? (Unterbodenschutz weg, neue Schrauben usw. selbstredend)

    Welche Kupplung wäre das? Die mit der annähernd quadratischen Grundplatte? Die andere?

    Wer kann mir da weiterhelfen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Danke schonmal vorab und Grüße 8o

    Beitrag editiert. Teile Anfragen ausserhalb der Teilemarkt nicht erlaubt. / Jason