Beiträge von hoppi

    So
    Der Schrauber hat einen Motor gefunden , kostet 450 Euro und hat 150000 Km gelaufen. Baut mir den ganzen Mist für 200 Euro um, wechselt auch den Zahnriemen und die Wasserpumpe vom alten Motor ( da vor 1500 Km neugekommen sind ). Er schaut auch die Kupplung nach da das Getriebe ja umgebaut werden muss, hoffe das die noch Ok ist!
    Was würde denn ein Kupplungssatz für den Motor kosten? Vermute das die Kolbenringe kaputt gegangen sind nachdem der Vorbesitzer son komisches Zeug ( Ölstop) auf den Motor gekippt hat.Wollen hoffen das neue motor etwas länger hält.
    Gruß Uwe

    So ich bin`s nochmal
    Kumpel(Opelschrauber) meiner Tochter hat sich den Wagen jetzt angeschaut, Kolbenringe 2 Zylinder sind hin . Da der Astra schon Bj.95 ist und knappe 160000 Km gelaufen ist es das Todesurteil für den Motor. der Schrauber meint das es sich nicht mehr lohnt ( wird zu Teuer).
    Also suche ich jetzt einen Motor x16xel , vielleicht hat ja hier im Forum jemand einen anzubieten(wie funktioniert das hier mit dem Teilemarkt)?
    gruß Uwe
    P.S. nehme Angebote gerne entgegen!!!!!

    Hallo
    bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
    Habe folgendes Problem , mein Sohn hat sich einen Astra f x16xel gekauft. Nun ist hat er das Auto abgeholt und ist damit nach Hause gekommen und ich habe sofort gesehen das der Wagen sehr stark am Qualmen ist. Laut Vorbesitzer soll der Wagen neueZKD und einen neuen Zahnriemen bekommen haben (leider keine rechnung da der Nachbar es gemacht haben soll). Ich habe hier schon ein bischen gelesen aber bin nicht so richtig weiter gekommen. Wie kann ich feststellen was der grund für das Qualmen ist (riecht stark nach verbranntem Öl), und laut Ölzettel sind jetzt 2500 Km gefahren worden und es ist kein Öl mehr am Messtab zu sehen.Habe mal die Ansaugbrücke abgebaut ,ist alles voller verkruztetdem Öl. Können das die Ventilschaftdichtungen sein oder sind es tatsächlich die Kolbenringe.Glaube es ist gar keine neue ZKD reingekommen das müsste man doch sehen (Krümmer und Auspuffschrauben sind alle total verrostet ist nichts neu gekommen).Wäre für schnelle hilfe dankbar. Ach ja Motor hat 159000 km gelaufen.
    gruß Uwe