Beiträge von ProjektV6

    sooo

    auch hier gibts wieder was neues! ansaugbrücke ist zum schweißen gebracht, mein schwungrad und die adapterplatte sind da und gleich gehts los mal anfangen mit motor rein werfen :) aber soviel sei gesagt, um ihn laufen zu lassen fehlt noch n bisschen was... denke mal das ich ihn zum sommer, also juli rum mal anreißen kann!

    die ersten bilder gibts vllt heute abend schon, mal sehen wie lange ich mach nachher!

    hat er schon recht was er da schreibt :D breite ist die selbe aber die länge nicht, die vectra achse ist n cm kürzer gemessen von aufhängung zu mitte radnabe, breite hab ich keinen unterschied feststellen können, und hatte beide nebeneinander liegen...

    allerdings müssen die halterungen für die bremsleitung von der astra achse auf die vectra achse geschweißt werden! bilder gibts sonst in meinem thread zu sehen auf seite 20 :P

    Astra 3,2 MV6 Umbau / Neue Bilder auf Seite 20


    Er meinte bis ca 350ps kannst du die 63,5 nehmen. Da kann ich ja nur hoffen das es bei mir am ende nicht am Auspuff hängt aber sowas kann man auch im nachhinein ändern, man will ja später noch was zu tun haben

    Na gut wenn du noch soviel auf der liste hast versteh ich das... Gut ding will ja weile ham

    Für mich sieht das so aus als ob du die Schaltsauggeschichte entfernt hast sowie den AGR-Anschluss und den LLR umgesetzt?! Warum die Schaltsauggeschichte weg?

    Mfg


    ja wie gesagt, muss jeder selber wissen... :P könnte man ja runter rechnen und sagen für nen C20XE der ja nur 1/3 der abgase hat brauchst nur ne ca 42mm anlage, baut sich ja auch keiner ein oder? ;) ich lass mich mal überraschen, vielleicht fall ich ja auch auf die nase, aber wenn ich mir das bei unserem calibra so angucke denke ich das ich damit ganz gut fahren werde :P

    ja leider steht noch so viel drauf, wär schön wenn weniger drauf stehen würde, würd das ding am liebsten heute fertig haben... hab mir deswegen auch schonmal den calibra aus der halle geholt um damit schonmal wieder n bisschen rum zu fahren... war n bisschen leistungshungrig :D

    genau so siehts aus, schaltsauggeschichte weg weil ich weiterhin den C25XE kabelbaum fahren will und kein zusatzsteuergerät dafür verbauen wollte (was es aber gibt) und eigentlich sollte die erst mit dem kompressor drauf kommen, und da sind ja kurze wege besser als mal lang und mal kurz... und einfach um mehr platz zu haben ;) AGR brauch ich nicht... und LLR vom vectra B funktioniert nicht mit der elektronik vom C25XE kabelbaum, deswegen umsetzen!

    kollege hat sich ja n komplettes kompressorkit geholt gehabt, eigentlich für den cali, haben uns aber umentschlossen und wollen das auf den i30 bauen, und da war die ansaugbrücke auch so umgearbeitet! ;)

    DSOP wollte mir selbst damals für meinen cali turbo mit 280 PS ne 63,5er anlage verkaufen... also... da gab ich grad mal nichts drauf! haben in unserem calibra auch ne komplette 3 zoll ab kat anlage drinne, eigenbau! das ding dreht so frei hoch seit dem wir fächer und die anlage drinne haben... über den sound brauch garnicht erst anfangen zu schwärmen :love: außedem hab ich auch noch n bisschen mehr hubraum und n bisschen mehr abgase, und er soll ja nicht immer sauger bleiben, das steht schon fest! :D aber am rande, n kollege von mir aus bayern hat auch n 3L im kadett und ne 63,5er anlage, er sagt auch hätte ich mal ne 3 zoll genommen...

    im endeffekt ists jedem selbst überlassen was er nimmt, ich hab mich auf 3 zoll mit mir selbst geeinigt und dabei bleibts :P

    kat wird wohl n 200 zeller, weiß nur noch nicht von welchem hersteller... HJS ist n bisschen sehr teuer... magnaflow hält mein chiptuner nix von... muss ich mir nochmal überlegen...

    warum erst 2013... naja, siehst ja wie weit ich erst bin, fehlen noch lima, anlasser, leerlaufregler, fächer, auspuff, fahrwerk, bremse, reifen und noch n paar kleinigkeiten... ist halt alles was was n bisschen geld kostet und so viel verdiene ich denn doch nicht das ich alles auf einmal kaufen kann ;)

    ansaugbrücke... da sind ganz viele bilder, sollte eigentlich ersichtlich draus sein, oder meinste was spezielles?

    mahlzeit :)

    die felgen fand ich schon immer geil, da hatte ich meinen calibra noch, da wollte ich die schon haben :love: kanns auch immernoch nicht glauben das es bald meine sind :)

    fächerkrümmer nehme ich wohl die von friedrich, auch wenn da was geändert werden muss... is denn halt so, wäre nicht das erste teil was geändert wird für n astra, hab da also überhaupt keine schmerzen mit! auspuffanlage wird auch ne 3 zoll anlage von friedrich!

    kühler ist lustigerweise laut beschreibung nicht für nen automatik, hab mich auch über die anschlüsse gewundert, aber ist denn halt so :P soll aber für nen C20XE sein und ist 34mm dick! denke das es langen sollte, zur not hat man ja den tropen schalter der die lüfter bei 82° schon anwirft und das tropen thermostat das auch schon bei 82° auf macht! sollte also nicht das problem sein mit der hitze!

    und ja dami, s.o. finds immernoch total geil, wollte die ja schon mitnehmen als ich letzens unten bei dir war :D treffen mäßig ist oschersleben voll eingeplant, mittwoch in der früh gehts los da runter! wann kommst du denn?

    denke mal das ich recht gut im zeitplan liege, auch wenn es diesen eigentlich nicht gibt, aber 1.4.13 soll er mit tüv auf die straße losgelassen werden... hoffe das es was wird :)

    so denn... soll hier auch mal was neues geben ;)

    Urlaub ist genommen ab dem 12.3. und denn gehts los mit Motor rein setzten, will das ding endlich drinne haben, auch wenn noch Anlasser, Lima und Fächerkrümmer fehlen... kann man hinterher auch noch machen... und haben ja genug Motoren liegen falls man noch was ausprobieren oder anpassen will ;)

    Und nun gibts noch n paar Bilder zum gucken ;)

    nach dem einschweißen folgten die Spal-Lüfter und die lackierung...

    kühler ist auch drinne, ist n astra f kühler und ich musste nichts am schlossträger machen, mehr verrate ich mal nicht ;)

    ist auch schon alles angeschlossen, Kotflügel ist wieder dran und Front soweit fertig!

    Kupplung aus England von AP-Racing ist eingetroffen, Adapterscheibe fürs Getriebe und Schwungrad von DSOP sind in der Produktion und treffen Anfang März ein!

    Ansaugbrücke wird vielleicht auch noch gewechselt auf die vom Vectra B, allerdings stark modifiziert :P

    ansaugbrücke original:

    die bearbeitungen:

    und alles ab was zu viel ist, Endergebnis vor dem schweißen lassen:

    die löcher die nun noch zu viel sind werden noch dicht gemacht!

    denn ging es bei meiner Hinterachse weiter, halter für die bremsleitung bei der alten abgemacht und an die neue angeschweißt:

    die alten halter entfernt und die federteller auch ab gemacht, geht auch noch zum strahlen, denn werden die teller wieder aufgeschweißt und sie wird pulverbeschichtet:

    und wie es der zufall will hat dami mich gefragt ob ich seine felgen haben will, n kollege von mir hat noch eine neue liegen und die hab ich mir mal geschnappt und ausprobiert und ja gesagt :)

    so, und nun seid ihr mal wieder dran mit diskusionen ;)

    hättest ja auch mal n besseres bild machen können :D

    und bitte, ich danke dir für die pizza und die teile ;) war auf jeden fall ne geile tour zu dir runter :P

    und nu seh zu das der hobel läuft! ich will ergebnisse sehen in form von nem video :P

    auf dem ersten bild ists der stabi ja ;) wird warscheinlich ausm vectra kommen und n 24er sein... ;) sieht echt nice aus das ganze, gefällt mir echt! musst nur noch zusammenwürfeln das ganze jetzt ;)

    aber lass den motor mal bis freitag noch draußen, ist denn leichter mitm zahriemen, und dreh am besten die zündkerzen noch raus, denn gehts durchdrehen leichter :P

    machst mit der hinterachse auch noch was? müsste ja passend zur vorderen auch silber gemacht werden ;)

    macht ja nix ;) nur gehts hier nicht um den sondern um meinen :P wenn du noch n bisschen was über den I30 sehen willst denn musst mal auf der facebook seite vorbeigucken... wird auch noch einiges passieren mit dem ;)

    und den motor will ich garnicht haben, meiner wird mehr leistung haben als der :P aber der fliegt da eh demnächst raus :D

    also... TC kannste weg lassen, is dem motorsteuergerät ganz egal ob sie da ist oder nicht weil die TC ja n eigenens STG hat... musst nur, wie gesagt, dir was dazwischen basteln oder so wie ich das auch gemacht habe, n bisschen was bearbeiten, geht bei mir ja auch ohne ;)

    bei der brücke seh ich grad das die metall halter die an den kopf geschraubt werden und den oberen und unteren teil halten nicht mit dabei sind, musst mal gucken ob du die sammt den gummis noch bei opel bekommst... wenn nicht sag mal bescheid, vllt haben wir noch n satz liegen :P

    den ganzen rest hatten wa ja schon so geklärt oder es steht hier schon ;)

    und zu dem sicherungskasten und so, das gefällt mir auch nicht, denn machs lieber schwarz oder blau, aber verbann die farbe silber aus deinem motorraum!

    so... ist nicht böse gemeint, aber bevor mich das halbe forum per PN fragt was denn das für ein wasserbehälter ist, dieser ist und kommt aus einem astra f! er ist eigentlich für die scheinwerfer reinigungsanlage.
    den weg zum FOH könnt ihr euch aber sparen, ist schon seit langem NML... habe selber n halbes jahr nach einem gesucht!

    so, und nu weiter machen! ;)

    das lass monsi aber nicht sehen das du ihn moni nennst :D

    ja, ist echt mm arbeit das ganze... aber man kennt so langsam die tipps und tricks um dem ganzen zu entgehen ;) dami hab ich auch noch einen verraten weil der hat n problem mit seinem bremsflüssigkeitsbehälter... ;)

    @dami, du musst ja nicht immer alles wissen :D

    @prob,danke fürs lob, ist auch voll nach meinem geschmack der motor :P der behälter ist ausm astra f, nur eigentlich für die scheinwerferreinigungsanlage...

    wegen der farben, keine ahnung warum das eine schwarz und das andere weiß ist... hab auch schon beides in weiß gesehen... :P musste mit der pumpe auch noch ein wenig tricksen das sie da rein passt aber läuft alles wunderbar, muss nur die schläuche noch verlängern und denn is fertig!

    kann sonst gerne n bisschen mehr über den i30 berichten wenn interesse besteht... oder auch vom calibra... ;) ist übrigens auch nicht irgendein i30 sondern der prototyp, also der erste ;)