Luft in der Bremsleitung?
Was sagt denn der Bremsflüssigkeitsstand?
Beiträge von borschti
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Wassertropfen im Innenraum, da kann ich auch ein Lied von singen beim Caravan...
Bei mir war es auch die Dachnaht, gibt auch feine Bilder von der Op im Winter.
http://borstiweb.de/2010/12/gonzo-ist-dicht-2/ -
Also wenn ich mir die Stopfen richtig angeschaut habe wirken die auch gleichzeitig als Wasserablauf, ob da einkleben so sinnvoll ist...
Man denke mal an Kondenswasser oder wenn mal eine Scheibe undicht ist, wo sammelt sich da wohl das Wasser. -
Also wenn sowas dann aber bitte schön mit Strafzetteln wegen falschparken
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Denke jetzt komme ich weiter bis auf den Anschluss für die Blinkeransteuerung.
Ich denke am einfachsten dürfte es da dann am Blinkerschalter gehen, dort ist es ja recht einfach mit dem rankommen
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Vielleicht hilft dir ja die Anleitung auf meinem Blog weiter...
Ist ein Einbau mit Billig Produkt inkl. Bildern. -
Hast du den Wärmetauscher gewechselt?
entweicht die Luft vielleicht vor dem Wärmetauscher durch defekte Dichtung?
Schläuche falsch herum angeklemmt? -
egal wie ich es einstelle ob nur fenster/fenster,oben /oben unten/nur unten es bleibt beim lauwarm.
Kann es sein das deine Kalt/warmluftregelung ausgehackt ist?
Das würde es nämlich erklären das die Warme Luft vom Wärmetauscher nicht an die Lüftung abgegeben wird. -
Dann teste das doch mal scherzweise den Jumper anders aufzusetzen, eine lange schliesszeit sollte ja eigentlich kein Problem sein sondern eher wie der Doppellock funktionieren.
So hat aber der ZV Motor mehr Zeit zum schliessen. -
in letzter zeit nur kurz strecken
Dann fahr ihn mal richtig warm auf der Autobahn damit das Kondenswasser auch im Endtopf verdampfen kann damit sollte dein Wasserproblem gelöst sein.
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Fährst du viel kurzstrecke/stadt oder wird der Wagen regelmässig auf der Autobahn belastet?
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was borschti schreibt passt schon, aber mal so am Rande was ist mit dem Akku ?
Passt aber eigentlich nicht das dann nichtmal die Kontrolllampen leuchten, so einen toten Akku der dann kurze Zeit später wieder nen Anlasser dreht hab ich noch nie gesehen.
Deshalb tippe ich eher auf Kontaktprobleme.
Hier würden aus meiner Sicht in Frage kommen, Batteriepole, Masseband oder Zündschloss.Ich wollte eigentlich nach Ausschlussverfahren vorgehen um zu sehen ob es die günstigen dinge sind aber ohne konkrete Infos was er da nun gemacht hat gebe ich hier langsam auf.
Das er bescheiden anspringt hat ja nichts damit zu tun das plötzlich nichtmal mehr die Kontrolllämpchen leuchten, wenn der Anlasser zuviel Saft zieht springt er immer bescheiden an aber er dreht.
Ich weis bis jetzt immernoch nicht ob die Batteriepole fest sitzen...
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Nein wenn der Wagen keinen Strom mehr hat kannst du mit dem Überbrückungskabel testen ob zufällig das Masseband defekt ist.
Ich hatte mal nen Kollegen der hatte ein ähnliches Problem weil er vegessen hat die Batteriepole festzuschrauben, die hat er nur lose auf die batterie gesteckt.
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manchmal dreht er 2 mal kontrll leuchten gehen dann alle aus als wäre die batterie leer und dann geht erst gar nix und geht dann plötzlich mit hängen und würgen doch an
Das klingt für mich danach als wenn die Spannung plötzlich zusammenbricht.
Kontakte an der batterie prüfen ob die richtig fest sitzen, gleich morgen.
Wenn der Motor wieder nicht startet mal Masse an den Motorblock verlegen durch ein Überbrückungskabel, direkt vom - Pol der Batterie an den den Motor, beispielsweise Krümmer.
Als nächstes möchte ich dann hören wie das Resultat aussieht.
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Erstmal wäre eine detailierte Problembeschreibung sinnvoll...
Du drehst den Zündschlüssel auf Zündung ein, was dann sind dann die Kontrolllampen an?
Wenn du versuchst zu startek klickt es dann wenigsten?
Sind die Kontrolllampen danach aus?Dies sind alles Hinweise die zu einer Lösung des Problems beitragen können, eine ferndiagnose ist eh schwer aber ohne Infos ist es unmöglich.
Er springt nicht an hilft da nicht.
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wollte starten und zub wahr die batterie leer 15min später bums ging er ohne probleme wieder an
Eine Batterie füllt sich nicht innerhalb von 15 minuten alleine, somit war nicht die Batterie leer sondern du hattest irgendwo Kontaktschwierigkeiten.
Von allein werden die sich auch nicht beheben. -
Ich tippe mal drauf das du irgendwo Kabelprobleme hast denn wenn er mal nichtmal die Lampen angehen und kurze Zeit später sogar der Anlasser zieht kann die Batterie nicht leer sein.
Massekabel prüfen, Batterieklemmen prüfen.
Ansonsten versuch mal wenn der Motor wieder nicht starten will ein Überbrückungskabel direkt von der Batterie (-Pol) an den Motor zu legen. -
Wenn Original ZV schon drinne ist ist das Verkabeln auch bei Billigebay dingern keine Kunst.
Ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.Möglich ist aber beides.
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Ich kenne sowas, hab auch so ein Geräusch aber ich tippe auf Achslager da es bei mir geschwindigkeitsabhängig ist.
Bedenke bei Handkontrolle auch das du das Rad sicher nicht drehst während das Auto drauf steht und somit evtl kein Geräusch auftritt da die Last fehlt...