Beiträge von bigmen61

    jelu1a: Du meinst mit Schalter ja sicher den Öldruckschalter? Werd ich mal checken. Mit Heckklappe und Lima: in verschiedenen Opel-Problem Foren war davon die Rede.
    Fuchse: Danke für den Plan. Ich seh da zwar nur böhmische Dörfer,aber mein Nachbar kann sowas deuten.Den werd ich mal morgen "zwangsverpflichten" :D
    Ich werde berichten was es war.

    Moin,allerseits!
    m Vorstellungsthread habbich meinen Astra schon vorgestellt,und angedroht,in den jeweiligen Foren rumzunerven. :D Nu isses soweit.Meine Ölkontrollleuchte führt ein Eigenleben.Bei Zündung aus(Schlüssel abgezogen) brennt sie weiter.Nach einiger Recherche kommen 1. Lichtmaschine und 2. ein Massefehler in Frage.(Stichwort Heckklappe) Bevor ich jetzt anfange, auf Verdacht die Lichtmaschine rauszureißen,wollt ich hier nochmal nachhaken. Elektrik ist nicht so meins.... Ach ja,ist ein 98er 1,6 16v. Danke schonmal im voraus.

    Hallo Leute!
    Habe an meinem Astra f Caravan Zwischen Motor und Getriebe Ölverlust wenn der Motor nicht läuft.Ich vermute Simmerring im Sack.
    Hat einer eine Ahnung was für Kosten auf mich zukommen? Habe eine gute freie Werkstatt an der Hand. Oder kanns auch was anderes sein?
    Die üblichen Stellen( Ventildeckel,nockenwellenkasten,Zündspule) sind trocken. :bitte