Beiträge von malikHH

    Thx für die antwort. ich hab das buch. nur kenne ich hier in hh wenig leute, weil ich ja nur des jobs wegen hergezogen bin. der ist dann das nächste prob, weil mir ziemlig wenig freizeit bleibt. und die kosten für hebebühne sind in letzter konsequenz, wenn man

    bei oppel unerfahren ist (bei motorsachen eh - habe ich immer die finger von gelassen;-) ), auch happig. das sind auch mal schnell 80 euro über die wupper. der simmerring is billig, das ist klar. ärgerlich.. mal sehen, ob ich davon nomma n foto machen kann, man erkennt jedoch leider wirklich nix, ausser das öl, dass raussaust. die welle selber, soweit erkennbar ist übrigens clean.


    danke leute

    Schönen Sonntag wünsch ich.

    An unseren 97er Caravan habe ich jüngst festgestellt, dass der das Öl unten nur so rausfeuert. Komischerweise war das bis zum Ölwechsel nicht so.. Aber egal.

    Runtergelegt und geschaut - alles voll. Nach einer kräftigen Dusche und auf der Bühne konnte ich folgendes erkennen: Die Plasteverkleidung im Radhaus muss ab, denn irgendwo dahinter, an der Riemenscheibe tropfts.

    Gesagt getan, und in der Tat, irgendwo da. Leider kann ich es nicht genau erkennen. Man sieht zwar deutlich, dass das Öl schön die Dichtung der Ölwanne langlooft und dann runtertropft, aber ich bin mir nicht sicher,

    obs nicht auch von der Welle kommt. Sifft erst, wenn der Motor ein wenig warm wird, dann aber konstant immer mehr. Es ist verhext, aber ich kanns einfach nicht genau sehen (ist eben genau der rechte Vorderachsausleger vor..)

    Die ÖW- Dichtung sieht jedenfalls nicht dolle aus, aber was meint ihr, ist es evtl doch so ein blöder Simmerring? Dann wirds teuer, ne? Weil den würde ich mir nicht zutrauen, Ölwännchen schon.

    Ach ich kotze, erst das dumme rumschweissen, dan kricht der hobel tüv und jetzt das..

    Ich bin ja auch ein Trottel.. meinte nicht die Pappen, dondern natürlich die Mulde im Plastik, wo die Schalter reinkommen. Der Pappe ist das Wurscht - klar.
    Mittlerweile hat sichs aufgeklärt und ich bin auf der Suche nach ne Türverkleidung vom e-Fenster-Astra..
    Und vermutlich ist mein Türkabelbauch auch n *****loch und nicht vorbereitet..
    aaaaaaaaaaaaaaa

    Moinsens,
    Ich habe vor, unseren Caravan a) zu retten und b) den Kasten etwas komfortabler zu gestalten. Also habe ich mir in der Bucht ein paar EFH besorgt. Originale und vom 5-Türere, also sollte soweit alles gut sein.
    Jetzt habe ich dazu noch ein paar Türpappen bestellt, angeblich auch 5-Türer mit efh, aber der Doppelschalter vorne links - wo soll der da passen? Die Pappen die jetzt kamen haben nur den rausgebrochenen Blindstopfen, wie
    meine Krubelpappen auch.
    Das kann dich nicht sein?
    Oder?
    Werd noch bekloppt..

    Also individuell angefertigtes Zeuch findet immer einen Abnehmer. Aber wenns individuell gefertigt wird haste immer nen riesenhaufen Aufwand der in der Regel nicht lohnt.
    Es sei denn du hast billige Arbeitskräfte. Dann stimmt die Quali wieder nicht. Das hatten wir mit unseren Custom-Boards auch..
    Mal unabhängig davon, dass ich das eher doof finde, weil wenn Karosserieaufbauten, dann wie in den 50ern und dann auch an den alten Karren *g*.
    Aber Geschmäcker sind verschieden.
    greetz

    Moinsen,

    es scheint ja leider, als ob die Kunst des Schweissens eine Seltene ist. Da werde ich also in den sauren Apfel beissen müssen und es machen lassen.
    Aber evtl habt ihr ja ne Meinung, welches Blech ich da kaufen sollte. Bei meinem Uno hatte ich immer das Problem, dass die Zubehördinger nicht passten, teilweise nichtmal im Ansatz.
    Ist das bei Opel auch so? Habe mal was vom Schlieckmann Masterpart-Programm gehört, die sollen gut sein. Und mit 180 Tacken wohl auch deutlich billiger als Original?

    Der schweisser, bei dem ich gefragt hatte wollte für ne Raparatur ohne lacken 500 Eier haben(!!!!) Das ist ja doch ne Spur too hot.
    Dann lieber das ganze Seitenteil neu dachte ich, richtig? Und mehr Arbeit ist das ja auch nicht, oder? Was meint ihr, was das kosten dürfte?
    Habe keine Lust, vollkommen über den Tisch gezogen zu werden.
    lg
    aus der Regenhauptstadt.

    hallihallo forum,

    hach wie schön, ganz neu hier und gleich mal mit einer problemstellung, bei der jeder sagt: suche-funktion.
    japp, habe ich benutzt. und viel gelesen.
    jedoch vorab:
    da meine freundin und ich gerade frisch einen junior haben, haben ihre eltern uns ihren alten f-Caravan vermacht.
    der ist auch bis auf die täglichen kampfspuren überall eigentlich gut beinander (jaja, sogar die radläufe sind 1a..)
    aaaber das tankloich zeigte spuren von rostblasen. nachdem ich das zum ausbessern schleifen und lackieren wollte war nix mehr da von dem geschliffenen blech.
    nu kenne ich mich mit opel null, sonder nur etwas mit alten fiats (uno turbo) aus, aber was das hieß war mir schon ansatzweise klar.
    also raus mit de innenverkleidung. geht ja erfreulich einfach bei dem ding. das radhaus ist ja schlecht bis gar nicht einzusehen, aber ich habe gleich an diesem komischen teil, was da durchs innenradhaus geht rot entdeckt. was ist das eigentlich? was macht das? egal, abgenommen, und mal mit dem schraubendrehe diesem "Blechband" beigegangen - durch. richtung front zeigend ist dieser Blechkragen auch durch.
    kacke.
    nun meine frage: was kostet der spaß? lackieren/versiegeln kann ich selber, schweissen leider nicht.
    und kennt jemand wen in HH der das günstig macht?
    das wäre ein fest. vielen dank.
    cheers


    :hilfe


    niemand? zum weinen, dann ist er wohl des.. rostes. oder ich finde noch wen. danke trotzdem.

    also man bekommt es bei einer motorhaube, die ja nur begrenz sphärisch gebogen ist vermutlich auch ohne vakuum hin. wobei vakuum wirklich kein hexenwer, wohl aber eine etwas höhere investition darstellt. mit einem guten flüssigen harz sollte es aber gehen - immerhin wurden auch surfboards jahrzehntelang ohne vak hergestellt ;-).

    was aber klar ist - als volllaie und mit mäßigem materialeinsatz wird es siche nicht beim ersten versuch was. sind carbon-hoods denn noch on?

    da würde ich ja glatt überlegen ne kleine serie aufzulegen..

    falls es noch aktuell ist..
    vom klang her würde ich die esx nehmen. die günstigen soundstrems finde ich bis auf die alte lil`wonder nicht so prall. soll ja auch n mittelhochton widergegeben werden, der spaßt. wobei da sicherlich eh noch luft nach oben ist. und sehr schöne gebrauchte findest du auch von xetec. such mal nach ne p4 oder ner gravity. da hast du sehr lange was von, das auch höherwertiges hören ermöglicht.
    lg
    malik, der schon lange aus dem caraudiosektor raus ist, sich aber noch dunkel entsinnt