danke, dachte mir natürlich, dass die normalen fahrwerke nicht mit deren gewindeteilchen mithalten können. ding ist nur: bretthart soll es nicht werden. sondern gut fahrbar und freundinkompatibel
Beiträge von malikHH
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grundsätzlich vollkommen richtig. deswegen überlege ich ja auch.
a) original. sieht halt scheiße aus, schämfaktor hoch (so wie die hütte aussieht mal sowieso) aber funzt natürlich benissimo
b) ebay. gibts ja 1000 fahrwerke billoh, die scheinbar alle vom gleichen fließband kommen. werden wohl funzen, nur eben nix für sportliche ambitionen sein (die mit nem caravan, der wirklich ne kiddieschleuder ist auch nicht wirklich zum tragen kommen)
c) n eigentlich wohl ganz gutes fahrwerk, gebraucht, wenn es denn günstig ist (ich kannte kw nur aus alten tagen und erzählungen - alle schwärmten..)
und da ich da schwanke und nach dem betätigen der suche bzgl ebay fahrwerke nix gutes gehört habe frach ich. gelle?
yeah
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ums zu präzisieren, nen hunni soll es kommen.
in meinem uno turbo hatte ich ein fichtel&sachs, das war schon wirklich fein. aber da war ich auch noch jung und gab viel geld aus...
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kann man sowas noch gebraucht kaufen, oder sind dann die ebay-dinger doch besser?
und ja, ich weiß, dass die nich viel taugen. aber besser,, als meine 100 000 km serienteile sind sie. zwangsweise. die sind nämlich mächtig breit.. dass der tüv-onkel die nicht bemängelt hat war zwar nett, aber eigentlich unverantwortlich.
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und ich dachte, das wird jetzt ne retrospektive diskussion zu japan, libyen, afghanistan und dem, was unsere regierungen uns so als wahrheit verkaufen..
finde, das relativiert so einiges, non?
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herzlichen glückwunsch aus der elternzeit!
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diese woofer taugen zum anschauen jede menge. und wenn du keine größeren ambitionen hast auch zum hören. die wickelhöhe der schwingspule sagt ja erstmal rein gar nichts über akustische qualitäten aus.
aber es ist auch bei hifi so: what you pay is what you get. und bei si nem aufwenidgen korbdesign ist nicht seeehr viel spielraum für technisch anspruchsolle lösungen. leuchtet ein, oder?
lg malik, der früher sehr sehr viel geld für sowas ausgegeben hat.
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wenn ich mal fragen darf: gesetzt, du hast ein anständiges frontsys (das ist ja definitionssache), für das man die vorderen türen eh anfassen muss - wozu dann noch den rearfill-aufwand? den meisten reicht das qualitativ dann absolut.
und lässt sich auch besser abstimmen.
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cool, danke.
das klingt ja schonmal gut. dann kann ebay ja kommen.
hooray
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Moin,
nachdem der schlimmste Rost und der faulige KW-Simmering nun gesundet sind, muss ich meinen Haufen mal etwas in Schwung bringen. Dazu muss ich aber ein paar Teile tauschen. Schwiegermama war nämlich or uns die stolze Besitzerin - und so sieht nun auch die Aussenhaut unseres Caravan aus. Dellig, faltig und angeschrammt.
Krich ich ne Motorhaube rein? Heckklappe? Türen klar, aber wieviele? Will mir ach so ungern nen Transporter mieten, das artet dann in Komplikationen aus.
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Extrem schick. auch die MHV, zumindest onne Form her. Hat da einer die Maße? weil die dürfte ja TÜ-Konform sein und dann könnte man sich ja mal ein Stückchen Blech zurechtknabbern
Echt goil. Hätte auch gern so ne Irmscher-front.
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sonst könntest du dir ja auch was feines drehen bzw fräsen lassen. das hab ich mal gesehen mit den eigenen initialien. das fand ich schon ziemlich leggah. aber auch sauteuer.
leider.
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Das ist aber erstaunlich, dass das nötig ist. Ist die Astrakarosse so störanfällig?
Ich hatte noch nie nen Antennenfuß mit verstärker.
Is ja deluxe..
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meinste den rippenriemen?
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sodala, danke für die hinweise. in der tat: wellendichtung kurbelwelle. hat mich drei stunden und nerven gekostet, aber der bock ist dicht!!
vielen dank für die tipps jungs!
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viel spaß habs gerade hinter mir. mit nem einschweißblech, passt aber echt nur so lala. ist den dein radhaus noch in ordnung?
mag ich kaum glauben.
drück die daumen
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oken, wird gemacht. bei automatik auf D?
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hmm - 200 tacken für den simmerring.. evtl mach ich es doch selber? weiß einer, wie ich die riemenscheibe von der kurbelwelle abkrich? und danach den simmerring raus?
dann würde ich mir am we evtl doch da we ruiniren
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also ihr würdet die wannendichtung mal ausschließen?
fuck.
was kost der kram, wenn ich das machen lasse? hat da jemand einen plan? weil das kriege ich werde zeit- noch skill- noch werkstatttechnisch hin.
gerade mal das buch gezückt - neee.
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hi, keine sorge, ich hab auch nix bös verstanden. wär mir das liebste, noch schrauben zu können/dürfen, wie damals an meinem uno turbo...
hier mal die foddos, sagt wem das was?
thx leute
so siehts nach der motorwäsche aus, aber nachdem ich schon wieder gefahren bin und die straße geölt habe ;-(((((((