Na das klingt ja nach einhelliger Meinung.
Danke für eure Antworten!
Hab jetzt mal ein bisschen rumgeschaut und die ärgsten Schadstellen rausgesucht.
Gibt 2-3 Sachen, die, mMn, jetzt schnell gemacht werden müssen und dann ein paar um die ich mich zusätzlich gerne kümmern würde.
Hab aber noch ein paar Fragen dazu...
Zunächst ist, wie oben schon geschrieben, mein ESD abgerostet (bin das Auto länger nicht gefahren, meine Schwester meinte er klänge auf einmal so komisch...tja komisch).
Hab aber das Problem, dass ich die Schelle und den festgerosteten Rest bisher nicht abbekommen habe, hatte aber auch noch kein Werkzeug zur Hand - hier wäre ich über Tipps dankbar (MSD besser mit abnehmen und probieren/ schafft man das so?), ist ja aber bestimmt auch jede Menge hier im Forum zu finden.
Wichtigeres Problem ist im Moment einen neuen aufzutreiben. Hab mal alle Autoverwerter in Frankfurt abgeklappert, aber da ist nichts zu haben.
Die 2 Teilehändler die ich kannte haben dicht gemacht...Bleibt ebay - taugt sowas was? Oder sind die Sachen dann neuwertig nicht viel teurer?
Oder kennt jemand gute Shoppingmöglichkeiten in Frankfurt und Umgebung?
Zweites und ich meine wichtigeres Problem ist, dass meine beiden Reifensätze arg abgefahren sind. Zudem werden zumindest die Vorderreifen stark innenseitig abgefahren, bilde mir sogar ein, dass die Reifen schief stehen. Bei den Sommerreifen zieht der Wagen spürbar nach rechts, bei den Winterreifen (aktuell drauf, da SR kaum noch Profil haben) gehts.
Hier die Frage, Achsvermessung wo machen lassen, was sollte die kosten? Macht ne Einstellung der Spur (oder was auch immer da zu machen ist) Sinn, bevor überhaupt neue Reifen drauf sind?
Muss ich 2 Sätze Reifen haben, oder gibts da auch eine taugliche Allwetterlösung? Aber auch hier werde ich nochmal das Forum durchforsten
Dann hab ich richtig unschöne Stellen im Lack. 2, 3 sind Überbleibsel der Unfälle; da wurde lange nichts dran gemacht. Leider sind die jetzt auch schon gut am rosten. Hier wüsste ich gerne, was sich machen lässt ohne gleich komplett neu lackieren zu müssen. Mir wärs erstmal recht, das Weiterrosten zu unterbinden, Optik ist eher zweitrangig...
Die anderen Kratzer könnte man eventuell rauspolieren? Scheinen mir nicht so tief zu sein, vielleicht erkennt ihr da ja genug auf den Bildern.
Hinzu kommt ne schöne Roststelle im Motorraum, denke mal das ist die Luftzufuhr vom Kühler und könnte mir vorstellen, dass es nicht so tragisch ist.
Die Lämpchen hinter der Mittelkonsole würde ich gerne noch gegen funktionierende tauschen und die Antenne ist auch futsch (lässt sich nicht mehr ein-/ ausfahren und hält auch nicht mehr im "Loch")
Tja das ist erstmal schon ne ganze Menge, bin mir unsicher was ich da jetzt auf die Schnelle alles selbst machen kann.
Erwarte jetzt auch gar keine ausführliche Antwort zu allem, aber vielleicht hat der ein oder andere nen brauchbaren Tipp
Vor allem die Frage, wo man brauchbare Teile herbekommt wüsste ich gerne beantwortet (Rüsselsheim ist ja auch nicht so weit...)
Hier nochmal die Bilder zu den angesprochenen Themen, nicht erschrecken, sieht teilweise echt nicht schön aus - wurde wie gesat, länger nichts dran gemacht.
Auspuff1.jpgAuspuff2.jpglinkerVorderreifen.jpgrechterVorderreifen.jpgMotorhaube.jpgMotorhaube2.jpgRechteSeite.jpgKratzerhinten.jpgKratzerseite.jpgMotorraum.jpgMotorrost.jpg
Vielen Dank euch nochmal,
lg,
mo