Beiträge von Nobby

    Zitat

    Du schreibst das Quietschen wird nicht lauter..wird es denn mit der Drehzahl schneller?


    Nein , schneller und lauter nicht, und bei 2000 Umdrehungen ist es weg.


    Also Donnerstag werde ich das Auto in die Werkstatt von meinem Kumpel bringen.
    2 Arbeitskollegen haben heute gemeint, dass es der Keilriehmen wäre. Der wäre auch etwas locker.Wenn man diesen mit der Hand hin und her rappelt, Quitscht es auch ein wenig.

    Da würde die Aussage von edition 1.6 passen


    Zitat

    Das Quitschen kommt vom Rippenriemen,
    entweder ist er locker, oder eins der Bauteile dreht schwer


    Hoffentlich ist es wirklich nur der Keilriehmen, sonst muss ich im Urlaub von Wasser und Brot leben. :D


    Also, der Übeltäter war doch zum Glück nur der Keilriehmen.

    Bin zu meinem Kumpel gefahren, ( der Arbeitet bei Bosch ) der hat kurz Silikonspray auf dem Keilriehmen gesprüht, und weg war das Quitschen. Aber bevor ich jetzt immer den Keilriehmen einsprühe, hab ich mir nen neuen bestellt, und werd den Samstag wechseln.

    Juhuu, Urlaub doch gerettet.

    Hallo zusammen. Wollt mich erst mal Vorstellen.

    Ich heise Nobby komme aus Köln und fahre seit drei Monaten einen AstraF Cabrio.

    1.6 Bertone mit 71 PS.


    Nun habe ich ein Problem und würde mich freuen , wenn Ihr die 2 Videos mal anschaut und anhört.


    Wenn es Morgens kühler ist, so um die 15 Grad und ich mein Auto starte, Quitscht der Motor.
    Es ist aber nicht das Quitschen vom Keilriehmen, dass hört sich anders an.
    Es geht dann wenn ich eine Weile gefahren bin auch weg. Aber wenn es draussen richtig Warm ist, so wie in den letzten Wochen, Quitscht der Motor nach dem Starten nicht.Könnte es möglich sein, dass es vorzeichen vom Zahnriemen sind ?
    Ich weiss leider nicht, ob oder wann der Zahnriemen gewechselt wurden ist.
    Da gehören ja auch die Spannrollen, Umlenkrollen und nach möglichkeit eine neue Wasserpumpe dazu.
    Das Problem, ich will ich 14 Tagen mit dem Cab nach Bayern in Urlaub fahren, ( ca.1400 km hin und zurück ) und kann mir jetzt erstmal keine teueren Reperaturen leisten. Extrem ist es noch nicht, nur wenn es kühler ist, und ist es Warm, überhaupt nicht. Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten ? Ich weiss, blöde Frage.


    Also das Quitschen ist im Stand und beim fahren immer gleich, und wird nicht lauter oder so. Das Quitschen vom Keilriehmen wird ja teilweise immer lauter beim Gasgeben.
    Wenn dann der Motor warm ist, hört das Quitschen ja auch auf. Und wenn es richtig warm draussen ist, Quitscht es erst garnicht.


    Video 1


    http://www.vidup.de/v/O9E1P/S7301217.AVI


    Video 2. So hört es sich von aussen an, und wenn ich den Motor ausmache.


    http://www.vidup.de/v/w1mqW/S7301218.AVI


    Vielen Dank schomal im vorraus.

    Gruss Nobby