Beiträge von rxa

    ich hab mir im dezember 09 meinen reellen träum erfüllt und mir den astra f cc 1.8 gekauft. seit dem habe ich immer sehr genau auf den wasser und ölstand geachtet . ich fahre nicht viel mit dem auto da ich zu fuss zu arbeit gehen kann und nur am wochenende und ab und zu ma in der woche damit unterwegs bin aber nie wirklich weite strecken. dann hatte ich 2 wochen ÜBL wo ich jeweils 80km hin und zurück fahren musste- also 160km pro tag. in diesen 2 wochen habe ich den ölstand nicht mehr kontrolliert. das wochenende danach wollte ich ganz normal zu schule fahren und dann is die kiste stehen geblieben, ich konnte kein gas mehr geben hat nicht reagiert und is ausgegagen und auch net mehr angesprungen. motorhaube aufgemacht und ölstand gemessen, war etwas unter min.. zum glück bin ich neben ner tanke stehen geblieben und hab mir da schnell einfach nen liter öl gekauft, weiss leider nicht genau was für eins, stand nur drauf "für ältere motoren" (hab das zeug im auto muss nacher mal nachsehen) hab das reingekippt und dann lief die kiste auch wieder. nach ner woche dann muss ich dann mit dem problem kämpfen das ich kein vollgas mehr geben kann, die kiste stottert oder ruckelt dann von sehr strak bis relativ leicht. ich kann nur noch ganz sanft gas geben. mittlerweile frisst die kiste auch sehr viel kühlerwasser, muss ständig nachfüllen. um meinen krümmer herum ist auch alles mit öl verschmiert ich kann mir nicht vorstellen das dies gesund ist. ein zündkerzen stecker ist auch ziemlich locker und voller öl.

    hab mal ein paar bilder gemacht, vllt kann mir jemand helfen.


    p.s: ich muss bzw. sollte bald nen ölwechsel machen da meine kiste fast 180t km gelaufen hat im motorraum hing ein zettel wo drauf stand "nächster ölwechsel bei 180 000" ohne angabe welches öl drin ist oder rein kommen sollte. welche sollte ich am besten nehmen?