Beiträge von kadett16vtuner

    Hallo. Ich möchte mir die Original DWA nachrüsten. Habe schon einiges Erfahren in dem ich mich Stundenlang durchs Netz gekämpft habe. Allerdings sind noch ein paar Fragen offen: Wie funktioniert das mit dem Heckklappenkontakt, gibt es da einen zusätzlichen? Bei den Türkontakten, reichen die normalen ohne DWA oder gibts da auch zusätzliche?
    Hoffe hier kann mir jemand die Fragen beantworten!

    Jungs, ich hab selbst mal einen c16nz mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät bei eBay für unter 50,00 euro verkauft, ist etwas über 1 Jahr her!! Und der Motor war ok, hatte 167000km runter, also von wegen gibt es nicht und ne Laufleistung von 400000!! :) , man muss nur mal suchen und ein wenig abwarten können!!!!!!!!!!

    Ich meine die Kolben kannst einfach austauschen, sicherheitshalber und kostengünstiger ist trotzdem ein neuer 1.6er Motor - den gibt es zb bei eBay teilweise unter 50,00 euro, die Kolben sind teurer und ob das nach dem schaden alles wieder einwandfrei funktioniert stellt sich da auch noch! und der 1.4er bj 1991 hat bestimmt noch keine Servo, auf die müsstest dann auch verzichten falls den reinbauen willst, denn der 1.4 hat keine möglichkeit eine servopumpe anzubringen!!!

    da ja schon felgen hast, geht es dir bestimmt um die breite und den querschnitt?! musst mal im fahrzeugschein schauen falls es drin steht, ansonsten gibt es die möglichkeit im umrüstkatalog zu schauen oder bei opel selbst fragen wenn keiner eine antwort darauf hat, ich muss im astra f cc x20xev mind 205/50/15 fahren.. das aber halt 15", ich weis nicht was du für felgen hast! Mfg

    Hi, ich hab schon nen paar Motorumbauten hinter mir.
    Also es ist totaler Mist sich die Teile einzelnd zu besorgen (dauert länger & ist meist teurer), besser ist sich ein günstiges Schlachtfahrzeug zu kaufen - sollte allerdings ein baugleiches Fahrzeug sein!! Motoreintragung kostet ca 220 euro.., ich hatte pech, durfte einmal 350 euro dafür auf den Tisch legen.. Wenn du nen c20xe kaufen solltest, achte auf nen cossi-kopf und am besten ne 2.8er Motronic, 2.5er geht auch (braucht aber mehr sprit) und bloß keinen 400er kopf, ab 700er ist auch io aber halt nicht so gut wie nen cossi (die anderen sind anfälliger)!
    Wenn Dein Auto top in schuß ist, lohnt sich das Umbauen, Versicherung wird nur minimal teurer (schlüsselnr bleibt gleich) und Du brauchst den teureren GSI-Versicherungsbeitrag nicht bezahlen, Steuer musst dann aber trotzdem 2.0 zahlen!!!!
    Rechne das mal Gegen was das Schlachtfahrzeug kostet + Motoreintragung, meißt bekommt man dafür schon nen guten Gsi 16v!
    Mfg Ps: wenn man die c20xe gut pflegt und nicht zerheizt bzw im kalten Zustand Vollgas, halten die schon was aus..

    hätte jetzt auch vorwiederstand gebläse getippt, wenn lüftung ausfällt liegt es meißt daran (selbst schon gehabt), könnte aber auch sein, das es an der füllmenge der klimaflüssigkeit liegt oder an irgendeinem Fühler!! Gehe einfach mal systematisch durch.., dann findest den fehler bestimmt (ferndiagnose ist schlecht)! Mfg