Ich dachte Koni sei da schon die erste Wahl, zwecks Härteverstellung. Ich habe meinen Caravan hinten 65mm tiefer auf einer 6,5 x 16 ET 37 mit 195/45 R16 und dadurch natürlich nicht mehr wirklich viel Restfederweg. Wie sieht es da mit Bilstein B8 aus? Die haben doch keine Härteverstellung.... oder? Hatte mal im B Corsa ein Bilstein B10 verbaut und war sehr zufrieden damit.
Beiträge von Gast
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Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen für einen Astra F Caravan Hinterachse....???? Koni gelb, rot oder gibt es noch andere die empfehlenswert sind ?
Danke für Eure Tips.... :-))
Andy
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...vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hatte bei meinem Corsa - B mal so ein Problem. Nach dem Wechsel von 185/55 R15 auf 165/50 R15 waren die 165er innen nach ca. 6 Monaten einseitig abgefahren.
Mit den 185ern hatte ich die Probleme nicht....
Nicht das ich das jetzt wieder habe... -
Ich habe meine 15" (185/55 R15) abgenommen und fahre jetzt 195/45 R16 in Verbindung mit einem 75/50 Fahrwerk von K.A.W. Ist es ratsam nun eine neue Achsvermessung zu machen...???
Das Fahrwerk habe ich auch schon in Verbindung mit 15" gefahren und habe keinen einseitigen Reifenverschleiß feststellen können. -
Tippe auch auf Kopfdichtung. Schaue doch mal nach ob Kühlwasser fehlt... ggf. kannst du auch einen CO test machen... doch weisser Qualm kommt der Kopfdichtung schon ganz nahe.
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Den alten Sensor mittig ankörnen und mit einem 3mm Bohrer gerade durchbohren. Danach mit 5mm weiter und wieder durchbohren, jetzt nimmst du dir einen Torx-Bit und drehst den Sensor langsam und gewissenhaft raus. WICHTIG IST DEN SENSOR WIRKLICH GERADE DURCHBOHREN DAMIT NIMMST DU IHM DIE SPANNUNG!!! Das Problem beim Schweineschwanz/Linksdrall ist, daß dieser den Sensor wieder dehnen würde und das ist nicht gut.
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Schönes Auto... nur hast Du leider den schlechtesten Motor erwischt... nen 1.9er. OOOOhhhhhhhhhhhhh
Ist es der mit 150PS ?
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Ist abhängig vom Baujahr... 8 55 332 oder 8 55 333
... sehe gerade hast nen 98'er dann ist es 8 55 333...
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Bitte... gern geschehen... freut mich wenn ich dir helfen konnte.
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P/N Schalter ausbauen - zerlegen - Kontakte innen mit feinem Schleifpapier abziehen - fetten und alles wieder zusammen. Vor dem Ausbau vom P/N Schalter bitte Position wie er eingebaut war markieren. Fertig
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Schau mal nach der Kurbelwellenriemenscheibe ob die richtig sitzt. Hatte schon öffter das nach dem Zahnriemenwechsel diese nicht richtig festgezogen wurde und somit hat sich die Nut ausgearbeitet. Somit passt das Signal vom KW-Sensor nicht mehr und damit der Rest auch nicht. Also einfach Riemenscheibe mal ab und schaun ob Nut und Markierung vom Zahnrad Kurbelwelle noch passen.
Wenns das nicht ist hatte ich auch schon mal einen abgescheerten Stift von der Nockenwelle - Zahnrad Nockenwelle.... -
Hallo...
Katalognummer: 8 07 449
Teilenummer: 17 08 70 69 -
Also Katalognummer ist 8 15 534 für Opel Signum Z20NET. Nen Preis kann ich dir leider heute nicht sagen....
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Bekommt das Motorsteuergerät ein Drehzahlsignal??? Ohne dem zieht das Pumpenrelais nicht an. Falls nicht einfach mal Pumpenrelais brücken und schaun ob die Kraftstoffpumpe läuft.
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Aus dem Unterdruckanschluss für den Kraftstoffdruckregler darf NIEMALS Kraftstoff austreten!!!! NIEMALS
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Das ist richtig so... da erst beim Starten die Kraftstoffpumpe läuft.
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Habe deinen Beitrag gerade noch einmal gelesen.... Wenn bei abgezogenem Schlauch schon Kraftstoff aus dem Druckregler kommt ist der zu 100% defekt!!!!
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Also... wenn du den Unterdruckschlauch vom Kraftstoffdruckregler abgezogen hast und da Kraftstoff rauslief ist der Druckregler definitiv defekt. Das Saugrohr zieht dadurch die ganze Zeit in der der Motor läuft Kraftstoff den er auf keinen Fall benötigt!!! Du läßt den Motor mal richtig warm laufen. Dann machst du den Unterdruckschlauch einfach ab/verschließen zwecks Nebenluft und läßt ihn kurz weiter laufen, dann ausschalten... warten... und wieder starten/schauen ob Problem weg ist. Denke schon... wenn du sagst da lief Kraftstoff raus.
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Hallo...
hatte mal beim Tigra X16XE das Problem das er kalt super ansprang und im warmen Zustand schlecht und nur mit Gas. Es war ein defekter Kraftstoffdruckregler. Der war Unterdruckgesteuert und hat sich über den Unterdruckanschluss Kraftstoff angesaugt. Wurde der Motor nur kurz abgestellt hatte er zuviel Kraftstoff/ also zu fett und spang schlecht an. Zu erkennen ist es ganz einfach.... einfach Unterdruckschlauch am Druckregler abziehen und schauen ob da Kraftstoff drinn ist.