Beiträge von Rower

    Danke schonmal für eure Antworten und für die "Anleitung" wie man das mit dem Tankblech macht.

    Ich werde jetzt erstmal die Innenverkleidung abschrauben um mir das Ganze mal von innen genau anschauen zu können.

    Die Radläufe sind oben an sich noch in Ordnung, es ist noch kein Rost oder Bläschenbildung zu sehen. Vielleicht würde hier wirklich nur ein Blechstreifen reichen.

    Grüße
    Björn

    Hallo,

    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Björn, bin 23 Jahre alt und wohne in Hanau. Zur Zeit studiere ich Maschinenbau und bin an technischen Sachen recht interessiert. In meiner Freizeit gehe ich rudern und fahre gerne Motorrad. An diesem habe ich auch schon viel Schrauererfahrung gesammelt. Am Auto bisher eher weniger, daher bräuchte ich mal euren Rat.

    Habe meinen Astra jetzt ein Jahr und wollte mir mal die Roststellen genau anschauen und etwas dagegen zu unternehmen. Leider ist es schon fast zu spät, der rechte Radlauf ist am Übergang zum Schweller durchgerostet und am Tankdeckel ist es auch fast durch. Der linke Radlauf sieht noch ganz gut aus. Ich habe mal drei Bilder angehängt. Da der Tüv im Frühjahr ansteht muss ich das vorher wieder in Ordnung bringen. Ansonsten steht der Astra noch gut da.

    Bei eBay habe ich Reparaturbleche für Radlauf und Tankdeckel gefunden.

    Diese müssten doch passen, oder? Und weiß jemand wie es mit der Qualität aussieht?

    http://www.ebay.de/itm/REPARATURBLECH-TANKLOCH-TANKLOCHBLECH-BJ-1991-1998-/390349235977?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae2a0a709
    http://www.ebay.de/itm/2X-REPARATURBLECH-RADLAUF-SATZ-HINTEN-4-5-TURIG-/390349816498?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAstra+F+CC&hash=item5ae2a982b2

    Meine Schweißkenntnisse sind eher beschränkt, müsste diese wohl beim Karosseriebauer einschweißen lassen. Wäre das Rostproblem nach dem Einbau neuer Bleche incl. neuer Lackierung beseitigt oder fängt es dann wieder recht schnell an zu gammeln?