Beiträge von voelz88#

    So um mal ein kleines Update zu schreiben. Wasserverlust ist immer noch da. Fleck hab ich auch noch unter dem Auto aber eben nicht immer...... Ich bin am Verzweifeln. Also nachdem ich jetzt wirklich jeden kotz schlauch in der Hand hatte und einfach nigends Wasseraustritt zu finden war, habe ich unter druck mal geschaut, auch nichts! Ich bin so langsam alles durch was es so gibt.
    Es gibt jedoch was neues. Er hat mal als normtemp. so ca. 85C° und mal ist er von den 90°C nicht wegzukriegen. Und man muss sagen ich bin exakt die gleiche Strecke gefahren. Als ich vorhin noch kurz weg war und wieder zurück kam dachte ich guck ich mal wieviel Wasser noch da ist und dabei ist mir noch was aufgefallen. Als ich die Schäuche mal in die Hand genommen habe hab ich bei der Schnecke also am Thermostat schön Temp. gehabt. An dem anderen Schlauch also wenn man drauf guckt rechts der ländere, alles Kalt. Ist doch nicht normal oder. Ich versteh es so langsam echt nicht mehr.
    Jetzt geb ich mal weiter an euch ich hoffe ihr habt noch einen Rat für mich, und nochmals WAPU und Themostat sind futsch neu.

    LG

    Also Thermostat ist neu und auch trocken. Als ich eben nochmal am Auto war, war kein Fleck unterm Auto. Das soll mal einer Verstehen. Jetzt warte ich mal morgen ab wenn dann wieder nen Fleck drunter ist muss ich nochmal ran wenn nicht dann toi toi toi habe ich offenbahr doch eine lose schelle gehabt und sie wieder abgedichtet durch das anziehen. Ich werde sehen und berichten.

    LG und Danke euch für die Mithilfe. :rolleyes:

    Also WAPU kanns nicht sein. Eine Pfüze war bevor die WAPU getauscht wurde da eine große sogar. Da lag es vermutlich daran, das die WAPU falsch eingebaut war. Jetzt ist die Pfüze zwar kleiner aber nach wie vor da. Als wir die Zahnriemenabdeckung abgemacht haben war sowohl bei der jetzigen als auch bei der davor jedoch alles Trocken. Und als ich heute geguckt habe, war da auch alles trocken. Also schließe ich die aus und ja ich weiss das es bekloppt ist, da alles auf die WAPU deutet, jedoch kann sie es nicht sein, da entsprechend da alles trocken ist. Naja ich denke ich werde ihn morgen mal zu nem Freund bringen, der hat ne Bühne evtl. sieht der ja was. Ich bin echt am verzweifeln.

    Mal was anderes mir ist aufgefallen, das als ich heute nach dem Öl geguckt habe, jenes sehr dünnflüssig war. War irgendwie nicht so wie es sein sollte. Es war zudem irgendwie mehr. Also meines Wissens nach passt in den C20NE ja 5 Liter rein wenn man Filter mit wechselt. Für mich hört sich das schon an wie ZKD, allerdings spricht wiederrum dagegen, dass er weder heiß wird, noch weiß qualmt, noch irgendwo nach sprit richt. Wie ich heute erfahren musst lag der Motor wohl auch einen moment, gibt es denn irgendwas spezielles dabei noch zu beachten als langsam einfahren nicht treten neues Öl usw?????

    Kanns ja schlecht wenn da mitlerweile die zweite innerhalb von 300km drin ist oder? Also Wasserpumpe schließe ich Kathegorisch aus. Die erste war hin japp durch nen einbaufehler. Die jetztige ist trocken funktioniert und macht das was sie soll. Ich weiß nicht mehr weiter. ;( ;( ;(

    Also mal ein kleines Update meinerseits. Hab heute den ganzen Vormittag unter dem Auto verbracht und gesucht wie ein wilder, und auf Verdacht wirklich jede scheiß Schelle nachgezogen.
    Habe dann kurzer Hand, da ich ja zum Glück den Vergleich habe mit dem anderen, den KLR ausgebaut, da der Volltrottel, der mir den Motor eingebaut hat den Falsch angeschlossen hat, das hatte zur Folge, das er sehr schnell warm wurde. Also ausgebaut und siehe da, er braucht läger und läuft auch nicht mehr permanent bei 90°C .
    So jetzt aber zu dem anderen Problem. Ich habe wie gesagt sämtliche Schellen nachgezogen und er ist und war auch nirgends feucht --> Falls der Kühler schuld wäre, wäre es ja irgendwo ersichtlich. Ich also nochmal los in die Stadt. ca 10km stop and go. Auto dann im Parkhaus abgestellt bei ca. 90 °C eine Stunde ca. weg gewesen komme zum Auto, und schon wieder ein Fleck. Es tropft, jedenfalls kam der Tropfen den ich da gesehen habe da her, von der Ölwanne. Ich habe auch hinten am Ansaugtrackt alles abgesucht und nichts. Jemand noch eine Idee. ;(


    LG

    Geb ich dir ja Grundsätzlich recht. Allerdings spricht dagegen, dass er auch tropft wenn kein Druck mehr auf dem System ist. Wie gesagt ich gucke morgen nochmal alles nach. Ich habe nur so langsam keine Lust mehr, dauerhaft was an dem Hobel. Ist eins repariert geht das nächste Kaputt und ich fahre ihn jetzt gerade 300km mit der ausgetauschten Maschiene. ;(

    Also,
    das kann jetzt verschiedene Ursachen haben. Also bestenfalls ist dein Tankgeber kaputt. Wenn du Voll getankt hast tank drauf und guck ob wirklich so viel weg ist. Etwas schlechter wäre Variante zwei, dass dein Tank einfach weggegammelt ist. Hast du denn flecken unterm Auto ?
    Eine weitere Möglichkeit wär jetzt ne defekte Lambdasonde aber das könnte man an einer VIEL zu fetten Lauf festmachen und eigentlich auch an einer leutenden MKL.

    Würde erstmal nach dem Tankgeber gucken und dann weitersehen.

    LG

    Also mit heiß fahren bringt nichts, da man ja nicht sieht wo es her kommt lag ja jetzt doch schon ein paar mal drunter. Das mit der Pumpe hab ich auch gemacht kam nirgends was. Ich werd morgen nochmal auf die Suche gehen. Der Hit daran ist ja eben, das er nur Tropft wenn er steht wenn er läuft ist alles gut da ist er trocken wie die Wüste. Sobald er dann einen moment steht eine Pfüze. Ich werd morgen erstmal hinten an der Ansaugbrücke alles absuchen danach dann das Kühlsystem abermals Abdrücken. Merkwürdig finde ich einfach das eigentlich überall trocken ist nur eben ganz unten am Träger nicht. Naja wer suchet der findet oder wie heisst es so schön.....

    Danke vorerst für die Antworten melde mich morgen wieder...

    LG

    Hab gerade auch nochmal nachgeguckt. Wirst nichts finden, da es die Maschiene nur zwischen ´93 und ´94 gab und recht selten ist. Hab ich eben erfahren. Also einzige möglichkeit ist ein minikat. Guck mal hier http://www.mini-kat.com/ da dann Opel auswählen da findest du deinen. Kostet wohl 122 Euronen dafür sparst du dann eben auch. Soweit ich weiss musst du dann nur ne AU machen zwecks eintragung.

    LG

    8o Respeckt 185/65 R15...... Krieg ich bei mir nicht drunter. Also Astra F hat 4x LK 100. Ich fahre im Winter 185/65 R14. Kannst natürlich auch auf 175er gehen. Je nach Motor würde ich entsprechend eben größer werden, da z.B. 150PS mit 175er Reifen glaube ich nicht wirklich spaß machen. Je nach Motor musst du auch schauen, ob die Felgen denn passen, soll heissen alles über 1,8i (C18NZ) oder 1,6 16V braucht soweit ich weiss 14 Zoll felgen. Darunter kannst du theoretisch auch 13 Zoll fahren. 8|

    LG

    Generell zu den 16V Motoren noch zu sagen schau drauf, dass der Zahnriemen gemacht ist, sonst wirds schnell teuer. Finger Weg vom x16xel also dem 1,6 16V ist erfahungsgemäß ein sehr anfälliger Motor :S .
    Auch der x20xev, wie oben schon beschrieben viel zu beachten. Vom 1,8er hab ich jetzt noch nicht viel gehört kann ich also nichts wirklich zu sagen. Falls du zum 2,5 V6 greifen willst, schau auch hier auf den Zahnriemen. Gerne auch hier die ZKD. Das zum Motortechnischem. Guck auch unter dem Auto jedenfalls beim Kombi rostet gerne der Poppes weg.

    MFG

    Danke für den Tipp, werd ich morgen direkt mal nachschauen, jetzt ist schon bissi dunkel draussen. Hatte da zwar schonmal geguckt aber ich geh lieber auf nummer sicher. Wenn es die ZKD wäre mal angenommen ist es denn dann möglich, dass es mir aus dem Block drückt und so flecken verursacht. Eigentlich schließe ich das aus, da das wasser was raus tropft was ich sehe sauber ist, müsste ferner es wäre die ZKD nicht dreckiger sein also mit Öl ???? ?(

    Hallo
    Also Kühlkreislauf ist alles gut. Er baut nicht zu viel und nicht zu wenig druck auf. Das merkwürde ist, dass er Wasser verliert ob mit oder ohne Druck, soll heissen wenn ich gefahren bin er warm ist ich ihn abstelle Tropft er. Ebenso tut er das wenn ich nach dem fahren den Ausgleichsbehälter aufmache um den Druck aus dem System zu lassen. Es ist verhext.
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Hallo Leute,
    ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Es geht um meinen Astra F ´93 FLH. Ich habe ihn ursprünglich mit einem C14NZ gekauft. Er wurde dann im April diesen Jahres umgebaut, was ich hätte lassen sollen, da ich sehr über den Tisch gezogen worden bin. Jetzt aber Schluss mit dem Gejammer. Also der Wagen hat jetzt den C20NE drin welcher mitlerweile nach etlichen Reperaturen auch läuft. :cursing:

    Ich habe nur ein Problem. Jeden Morgen, nachdem er eine Weile stand ein Fleck unter dem Auto. Es ist Kühlwasser und ich muss dauerhaft auffüllen. Wasserpumpe kann ich ausschließen, da die jetzt schon zum zweiten mal getauscht ist. Kühler kann es auch nicht sein , da der Fleck weiter hinten ist. Ich sehe, dass der Träger auf der Beifahrerseite feucht ist und das Wasser auch von da auf die Straße tropft doch wo zum Teufel es her kommt ist beim besten willen nicht zu sehen. Kühlschlauche sind alle dicht. Ich hab keine Ahnung mehr und so langsam auch keine Lust mehr. Das Auto kostet mich den letzen Nerv und auch den letzten Penny. Also Ideen werden gerne entgegengenommen. Ich werde morgen noch einen Test zwecks Kopfdichtung machen, da ich das ausschließen will. Er macht zwar in dieser hinsicht keine direkten Mucken aber wer weiss das schon. ;(

    Danke also im Vorraus

    LG Sebastian

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, jedoch mit einem Corsa C14NZ sporatisch hat er gezogen als wär er nicht gescheid und dann wieder wie mit angezogener Handbremse. Hat er auch nur im Kalten gemacht. Da wars damals der Temperatursensor für es Steuergerät. der war vollkommen verdreckt einmal sauber gemacht neues Kühlmittel rein und er rennt bis heute.

    LG :360:

    Kenne ich hab mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Nur beim Cabrio halten selbst die Verstärkten nicht. Ich habe es eine Zeitlang auch mich Lochband gemacht die optimale lösung war es nicht, da er jedesmal wieder abgekracht ist. Hab mit jetzt einfach eine weitere Halterung gebaut. Mein Auspuff hatte zusätzlich die 3 Punkt halterung, den hinteren Halter hab ich weiterbenutzt und oben unter das Hitzeblech einen Winkel geschraubt und das ganze dann mit einem weiteren Auspuffgummi stabilisiert. Jetzt hält es in jedem Fall. Hoffe damit kann man was anfangen?!?!

    Greetz

    Basti