Was FK soll hart sein? Also wenn du von Härte sprichst dann fahr mal mit einem Koni im astra dann weißt was hart ist
Beiträge von GSI-Haitzer
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gutt wenn du ein c20xe im corsa a hast und das topfschwungrad drauf ist dann würde ich auch vielleicht den motor komplett aus abuen aber sonst nicht, unnötig. warum einfach machen wenn es auch komplizierter geht
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im kadett gabs auch den breiten riemen beim c16nz, die letzten hatten das schon.
der umbau ist eigentlich gut zum machen, musst nur das lenkgetriebe tauschen, die leitungen so verlegen wie beim kadett und die servopumpe an bauen und den ausgleichsbehälter musst eben nur schauen ob der breite riemen oder der schmale verbaut ist denn dann sind die pumpen anders am motor dran -
der astra f hat immer innenliegende kraftstoffpumpen original. Laut Opel sind alles Kraftstoffpumpen die gleichen egal ob 16V oder 8V
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musst nur ne birne von deinem alten tacho umstecker dann geht das
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versuch mal ein paar mal mit dem hammer uf den schrauben kopf zuschlagen und dann noch mal den schlagschrauber ansetzten.
im schlimmsten fall schnell den anlasser raus schrauben und schwungscheibe mit einem großen schrauben zieher blockieren -
den temperaturfühler, da wo ein einziges kabel mit steckschuh drauf gesteckt wird, nicht der große fühler mit dem 2-poligen blauen stecker
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bei so einer diagnosse wegen geräuschen oder klappern wäre es besser wenn du dir die meinung vor ort suchst den eine ferndiagnose sind nur vermutungen und so kannst du dann ganz auf nummer sicher gehen
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es kann schon sein das die ölkanäle verstopft sind wenn z.b lange mit altem öl gefahren worden ist und vielleicht auch das falsche öl benutzt wurde aber normal sollte deine neues öl das ganze wieder frei gespühlt bekommen
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10 w 40 ist in ordnung für den motor, hast schon so ein ölzusatz probiert? das soll den öldruck erhöhen, bin zwar keine freund für so was aber wenns hilft
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und ist auch genügend öl drin?
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dann probiers weiter ansonsten weißt nicht wo du anfangen sollst mi suchen
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dann chekc mal den massenmesser
hast auch schon fc ausgelesen? -
schau malob du spannung anliegen hast am pin 30 des kraftstoffpumpen relais, wenn nicht schau mal nach der fi sicherung im sicherrungskasten
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dann könnte es der massenmesser vielleicht sein, zieh doch mel den stecker davon ab und schau dir die steckkontakte mal an vielelicht siehst da ja was oder kannst ihn auch mal rausschrauben und von innen anschauen vielleicht ist ja auch dreck drin, den ansaugschlauch zwischen sfi kasten und lmm ist aber ganz, also nicht rissig oder eingerissen?
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drosselklappenpoti eher nicht und da du ja ein c20xe hast hast du ein luftmassenmesser, kein mengenmesser. luftmassenmesser wirkt sich meisten negativ auf die beschleunigung aus, wenn dein motor im stand läuft und du gibst vollgas kommt er da gleich auf touren oder eher zäh?
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alle 4 schön rehbraun?
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als du die kerzen gewechselt hast wie sahen die alten aus? öl stand nicht bei den kerzen drin so das di o-ringe den vdd defekt sind?
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geh mal hin und tu das relais ziehen, dann nimmst ein stück kabel und überbrückst die steckkontakte 30 und 87 dann müsste die pumpe laufen und der motor dann auch
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klappert er auch? wasser und öl i.o?