Beiträge von Geisterfahrer

    auf bildern bei nocken kann man eigentlich nicht wirklich was erkennen, dafür sind die bei ebay zu klein zur not kann man danach fragen dann mach ich auhc gerne welche..und auch mehr als nur 1 :408:

    naja ich bin nie ein guter verkäufer und verkaufe viel zu wenig bei ebay als das ich groß weiss was ich da alles schreiben soll..

    danke.. die nockenwelle hab ich reingesezt.. hatte ich sogar hier im ebayforum reingeschrieben und du stilie hast es sogar noch korriegiert
    und die bewertung kommt daher weil einer mal mies bewertet hatte wo ich mal was für jemanden anderes verkauft hatte mit seinen angaben.
    die Nockenwelle ist auch nicht eingelaufen und nix und die schlepphebel sind dabei.. sind sogar markiert in 1bis 8
    und hochbieten tuht da keiner was´.
    Ob man jezt ne nocke gebraucht oder neu kauft ist immer ansichtssache.. ich habe meine Risse ebenfalls gebraucht gekauft sehe da kein problem.. sehe das eher bei seriennockenwellen von opel z.b. beim 1.3s da gab es eine produktionsserie die falsch gehärtet waren und brachen

    und was den preis angeht, du musst selberwissen was du ausgeben willst.. ich hba für meine Risse knapp 150EUR hingelegt gebraucht.. neu kostet die mehr als das doppelte, das ist bei den irmscher nicht anders.

    ich hba nen Kabelbaum vom C20NE der soweit ok ist, Der Zündverteiler ist ein XD (der schwarze kleine)

    gesteuert über OT geber.. kann man den Prüfen irgendwie?

    bin grad im Büro daher mit Bild grad etwas schlecht..

    wenn das aber gespeichert bleibt dann werd ich gleich mla zu opel nach der Arbeit sollen die mir das auslesen..

    so habs geschaft selber auszublinken.. macht aber nur 12 und 31 die ja normal sind bei motor aus..

    kurz und bündig..
    wie bekomm ic h die dumme welle wieder ans tacho? kann ja nirgendwo reingreifen hinter den tacho um die welle festzuhalten/draufzustecken
    ich hba zwar schon dünne arme aber da würde selbst nen reines skelett probleme haben dranzukommen..

    den GSI grill gabs nicht als faceliftmodell, beim facelift gab es keine gesonderte GSI optik mehraber ändern musst du nichts.. es bleibt halt nur dieser kleine spalt.. den kann ja nen guter karosseriebauer oder wenn du auch jemanden anderes kennst an deinem Grill ändern.. machbar ist da vieles

    nen rollendes wohnzimmer ;)

    schade nur das irgendwelche neidischen leute die hier ihren markenhass rauslassen das ganze negativ bewerten.. und sogar zu feige sind es wenigstens zu schreiben was ihnen nicht gefällt.. :405:

    so hirnrissig ist das garnicht.. es ist eine geschmackssache.. jemand der wert auf guten schalldruck legt wird den bestimmt weniger zum musikhören als mehr für SPL events einsetzen.. und andere die nur reinen klang wollen sind dann meist auch eher auf ESPL als auf SPL events zu finden.. sowas sollte man bei der auswahl und beim beraten immer beachten..

    das beste an "Bums" wie du es nennst sind die dinger nicht ;) da gibt es eher so Subs von atomic, SPL Dynamics, spinner, etc die richtig dampf haben solange sie die passende endstufe haben
    aber man sollte immer unterscheiden zwischen klang und "dampf"
    Ein Sub wie ein Atomic APX (verträgt knappe 10kw sinus) der rein auf "Dampf" ausgelegt ist wird schwer klanglich abzustimmen sein
    als eher ein JBL oder Alpine die mehr auf klang als auf Dampf ausgelegt sind

    nur als beispiel ;)
    http://www.atomicspeakers.com/apx_apx15.html

    der NZ block ist definitiv nicht geeignet, da die verdichtung durch die anderen Kolben zu gering ist
    der SZ und SZR block kommen in die nähe des SE

    erkennbar ist es doch schon am Motorbuchstaben N und S
    N ist eine viel geringere verdichtung als S da S zwischen 9.2:1 und 10:1 ist während N irgendwas um 8,6:1 hat dementsprechen KANN beim NZ keine ehcten 100PS rauskommen.. vielleicht so 95PS aber die 100 PS sind nur mit einen S Block erreichbar

    ich hba mit 2 25er Freeairs und knapp 100W als anfang damals schon 137,6dB gemacht..
    bei mir ist jezt für nächstes jahr 2 25er SPL Dynamics Pro MK5 D4 geplant an einer SPL Dynamics S2000D komplett mit rein SPL angestimmten gehause. vorrausichtlicher Wert wird so 144 bis 146dB sein..