Hab da schon nachgefragt, die kommen da aber nicht ran, weil die überhaupt nichts mit remus zu tun haben. atu hat auch nichts, genau wie ebay & co... hab mir jetzt nen anderes rohr geholt, was zumindest auf den esd passt. muss nur das andere stück am rohr vom msd verschweißen...
Beiträge von ProjektA
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Mahlzeit!
Hab meinen Endschalldämpfer gewechselt und mir wieder einen von Remus zugelegt
Find nur dummerweise keinen Adapter. Hab die original Opel Auspuffanlage drunter, nur den ESD von Remus. Da passen jetzt die Rohre vom Durchmesser her nicht aufeinander. War auch schon so schlau mal bei Remus auf der Seite zu gucken, die haben aber nur nen Adapter für ne Komplettanlage, sprich Kat auf MSD. Ich brauch aber MSD auf ESD. Woher bekomm ich den?LG
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Hast du denn während der Fahrt Leistungsverlust? Guck doch mal am Öldeckel, also am Einfüllstutzen, ob da brauner Schlamm drauf ist.
LG
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Remus ist zu empfehlen!
Hatte ich bis jetzt immer verbaut und immer gut mit gefahren. aber kleiner tipp, mach die nicht leer, das ist zu laut!
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weiß nicht, habs nicht selbst gemacht.. muss ich meinen schrauber fragen.
oute mich jetzt als laie
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60 PS reichen aber auch um nen kleinen Hänger zu ziehen. hab mit meinem mit 72 ps nen kompletten Umzug von 60km gemacht und bin immer ans ziel gekommen auch wenns was länger gedauert hat mit Hänger dran, aber rennen fährste dann ja eh nit, oder!?!?
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hatte das problem auch mal nachdem ich den gurt abgebaut hab. dachte auch der wäre kaputt und hab mir dann nen neuen geholt..
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aber nach dem der bolzen neu ist funzt wieder alles
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danke für die schnelle Hilfe!! wenns mal aufhören würde wie aus eimern zu regnen würd ich auch bei gucken können. ist halt scheiße ohne garage.. aber vielleicht klappts ja morgen
So, mein Auto läuft wieder so wies sein soll..
War wirklich nur nen Bolzen gebrochen und das schaltgestänge verstellt..Besten Dank an alle!
:danke -
Hi @ all!
Hab nen Problem mit meinem Getriebe, bzw. der Schaltung.
Hat ca vor 2 Wochen angefangen, dass ich beim schalten den 1. und den 2. Gang richtig reinboxen musste. Beim schalten in den Rückwärtsgang hat immer das Getriebe geschrien. War aber nicht ganz so schlimm, weil ich ja noch fahren konnte.
Heute morgen bin ich rückwärts aus der Einfahrt gefahren, als ich dann los fahren wollte (vorwärts versteht sich) hab ich auf einmal den 3. anstatt dem 1. Gang drinn gehabt. Jetzt sind meine Gänge irgendwie voll verrutscht.
Da wo normalerweise der Rückwärtsgan ist, ist jetzt der 1.
Wo normalerweise garnichts ist, hinterm Rückwärtsgang, ist der 2.
wo der 1. normalerweise ist, ist der 3. usw
Dafür sind die Plätze wo der 4. und 5. sind frei und der Rückwärtsgang ganz weg. Hab ich auf jeden Fall gedacht, aber als ich heute nach Feierabend losfahren wollte, im neuen 1. Gang, bin ich doch plötzlich rückwärts gefahren.Was ist das und was mach ich dagegen?
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Hi @ all!
Will ja immer noch umbauen, auf nen größeren motor,weil mit den süßen 75
ps die ich da unter der haube hab bekommt man ja nichts gerissen..jetzt liebäugel ich da mit nem C20XE oder nem C20XEV.. find nur keinen in meiner
preisklasse (momentan noch ein wenig begrenzt) unter 250.000 km
laufleistung..Daher ist meine frage wie robust sind die motoren, wie lang kann man die
fahren, wann lohnt nen aufbau noch und ab wann lässt man besser die
finger weg? gsi´s werden ja für gewöhnlich schon mal gerne nen bissl
getreten, oder!!??kann nur vom 1,6er 16v sagen, das ich die erfahrung gemacht hab, das
sich die motoren bei ca 180 tkm verabschieden... -
ne, denke den motorraum mache ich dann wenn ich den umbau starte.. dann fliegt eh alles raus.. ist ja dann nur spielerei!
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ne, die vorarbeiten sollten vorher schon alle erledigt sein, das ist klar.. aber verrate mir mal, wie ich den motorraum lacken kann ohne den motor auszubauen!?! abdeckpapier reinkleben und drüber, rest später fertig fummel oder was??
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echt schade, schönes auto... wenn dich für nen neuen entscheidest dann
sag mal bescheid, such nen teilespender weil ich nen größeren motor haben will... -
wenn ich von 3 std ausgehe, ist das realistischoder eher nicht?
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ok, wie lange werd ich denn zum lackieren brauchen wenn zu- & abluft vorhanden sind und ich den lack dann bei 60 grad trocknen lass bis ich wieder raus kann? also wenn alle vorarbeiten gemacht sind? weil das mit der kabien ist echt ne überlegung wert..
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nein, nen komplettes auto hab ich noch nicht lackiert. nen kotflügel, zwei türen und hintere radläufe hab ich mich mal getraut. sind auch garnicht so schlecht geworden. waren aber immer einzelne flächen.. ansonsten hab ich die erfahrung mehr in glatten flächen, wie türblätter oder heizkörper. ist nicht vergleichbar, das ist klar, aber ich weiß wenigstens mit der materie umzugehen..
weiß garnicht ob da ne abluftanlage drinn ist. überlege auch ne kabiene zu mieten, dann hab ich den kompressor und die pistole dabei. nachteil die kostet 45 € die stunde... das wird schon teuer,weil die andere für ne kiste bier wäre..
das auto soll anschließend natürlich schon gut aussehen, ist ja sinn und zweck der ganzen sache. aber, wer nicht wagt - der nicht gewinnt... -
ja klar, kabine hab ich. ist bei mir in der nachbarschaft, ne alte kfz lackiererei.. die haben die kabiene drin gelassenund nen kollege von mir schraubt jetzt da drin.. was sollte ich denn für ne düse drauf haben? bin ich mit der 1,3er noch im lot, oder muss die größer?
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Jetzt Frag mich aber bitte nicht was für eine ich genau hab. Die ist von Walther, soviel kann ich sagen... und ich glaube ne 1,3 mm Düse hab ich da drauf..
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Hey Leutz!
Bin hin und her gerissen.. Hab gestern mein Auto mal poliert und dachte, dass ich damit nen großen Teil von den feinen Kratzern beseitigt bekomme. Dem war aber nicht so...
Da ich allerdings schon länger mit dem Gedanken spiele, den Wagen neu zu lacken, wollt ich mal dem nächst zur Tat schreiten. Jetzt ist meine Frage:Wie groß sollte der Kessel vom Kompressor sein und wieviel Bar muss der Haben?
Bin zwar Maler und spritze auch viel, aber ist das erste Auto. Und hab die Befürchtung, dass meiner mit 24 l Kessel und 8 Bar zu klein dafür ist..
Kann mir da jemand helfen? Vielleicht habt ihr ja auch schon erfahrung damit..
Danke, der Dome