400.000Km Respekt!!
Auf die nächsten 100tkm:) dann hasste schon mal die halbe Million voll^^
Beiträge von Tigerfan
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Zitat
und die dann aller wahrscheinlichkeit selber in soner Miet-werkstatt montieren.
(hintere stabis und auspuffanlage sollte ja mit bisl hilfe möglich sein, oder?)
Sollte kein Problem darstellen und in so einer Mietwerkstatt sind auch noch ein paar Leute die helfen können wen ihr nicht weiter wisst.
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Moin,
Falls du es nicht weist SMD LEDs sind sehr kleine LEDs (gibt es in vielen verschiedenen Bauformen und Farben)
Hier mal ein Beispiel:
Ja das kleine teil auf dem 1Cent stück ist die SMD led
Gruß Jörn
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Moin,
Das TFL sieht gar nicht mal so schlecht aus, bin gespannt wie es am Auto aussieht.
MFG Jörn
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Moin,
also ich nutze meistens 570Ohm bei blauen LEDs, mit 620, 670Ohm bist du gut beraten.
Dann leuchten die LEDs nicht ganz so hell und blenden nicht, ganz nützlich je nachdem wo du sie einsetzen willst.MFG Jörn
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Moin,
Bei LEDs sollte man IMMER einen widerstand verbauen auch bei Reihenschaltungen.
Noch besser wäre sogar eine Konstantstromquelle.
Ohne Widerstand funktionieren LEDs zwar auch aber das geht dann sehr auf die Lebensdauer. (z.b. Spannungsschwankungen)
Lehs dir das hier mal durch: Klich mich HARTEDIT:Wikipedia liefert auch interessante Information. Hier
MFG Jörn
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Moin,
Er meint damit das die Lebensdauer der LED, durch den größeren Widerstand, verlängert wird.
MFG Jörn
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Moin,
dann würde ich mal auf die Tachowelle tippen.
Vielteich gebrochen oder die Mitnehmer sind ausgenudelt.MFG Jörn
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Moin,
Hast recht
Irgendwo am Motorsteuergerät müsste doch auch Zündungsplus sein.
Falls du E-Festerheber hast, kannst du dort auch Zündungsplus weg nehmen.
Das wäre dann an dem runden Stecker (30polig): Pin 14 Schwarz 0,75mm².
Die Kabel von dem Stecker verlaufen unterm oder hinter dem Handschuhfach (bin mir nicht sicher)Aber Wie kursy schon sagte, lieber noch mal durchmessen!
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Moin,
Also ich würde den 2. Lüfter über den Klima Schalter, schalten (den du ja jetzt nicht brauchst, weil du ja keine Klima mehr hast).
Und so musst du nicht irgendwo einen nicht so schönen Schalter einbauen.
Dann einfach mit einem Relais schalten und passend Absichern. Ich weiß jetzt nicht wie der Schalter schaltet, ob das ein Taster oder Schalter ist, vielleicht brauchst du dann ein Stromstoß RelaisMFG Jörn
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Moin,
Das gelbe Kabel ist für den Lautsprecher vorn rechts (pin 14)
Zündungsplus ist schwarz und PIN 2
MFG Jörn
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Moin,
Bei dem C16Nz
Das Drehzahlsignal bekommst du Einmal direkt am Motor-Steuergerät an Pin C1 und Am Zündung-Modul Pin 1 und an der Zündspule auch an Pin1
Wenn ich falsch liege bitte verbessern.MFG Jörn
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Moin,
Meine Vermutung ist das Schaltgestänge, eventuell ausgeschlagen oder es hat sich einfach nur verstellt.
wenn es sich verstellt hat is das kein prob wieder einzustellen.
Einfach die schraube zwischen dem Gestänge von innen zu den Gelenken am Getriebe lösen. (schraube Klemmschelle müsste sw10 sein bin mir nicht sicher)
Die Schaltmanschette nach oben ziehen und den Schalthebel mit einem 5mm(?) Bohrer sichern, da ist ein Loch am Schalthebel und dem Anschlag für den Rückwärtslaufen.
Dann am Getriebe den Einstellknopf (?) rein drücken und das Schaltgestänge nach links (Fahrerseite) drücken biss der Knopf noch weiter rein geht und zum Schluss das Gestänge wieder fest schrauben, Bohrer wieder herausnehmen Schaltsack wieder befestigen und wieder Spaß am fahren haben.EDIT: Mist da war wohl einer schneller.
MFG Jörn