Beiträge von DougFunnyM16

    ja aber das problem ist ja, dass es keine anderen federn gibt, mit denen ich den astra tiefer krieg, das maximale ist 70/45, und fk hat 75/50, tiefer hab ich es noch nicht gesehen, würde mir ja auch teuer federn kaufen, aber die gibt es ja nur in 70/45 und ein gewinde bringt ja auch nicht wirklich was, wenn man das nur an der va verstellen kann und es an der ha 45 fest ist.

    Gruß Dom


    PS: Was sind denn die mindesthöhen?

    Hi,

    bei mir steht jetzt so ziemlich fest, dass ich mir 75/50 Federn von FK holen will und dazu dämpfer von spax oder koni.

    Das ganze wollte ich dann mit meinen 6x15 ET49 Felgen mit 195/50 Uniroyal Reifen fahren.

    Da müsste ich ja theoretisch nicht ziehen und nichts oder?

    Und wie sieht das auch mit der Tiefe und dem eingetragen kriegen? Das der dadurch nen ganzes stück tiefer kommt ist mir klar, will ich ja auch so aber, kommt der auch so tief, das die räder hinten im radkasten schleifen oder passt das alles?

    Und wie siehts mit dem eintragen aus? Nimmt mir das der Tüv in der Kombination ab? Oder meint ihr dann wird der Wagen zu tief?

    Gruß Dom

    wollte den ja nicht so tief legen, nur das hat mich mal interessiert, weil ich immer wenn ich nach fahrwerken geguckt habe gesehen hab das der hinten nicht tiefer als 45 bzw. mit fk federn 50 geht. Wie tief ist deiner denn?

    Hi,

    ich hab mich mal gefragt, wie tief ich meinen astra maximal legen kann mit 15Zoll felgen und 195/50er reifen. Also wenn ich mir nen gewindefahwerk hole z.B. Und dann nur die kante umlegen, nicht ziehen. Wie tief kann man da gehen das das der tüv noch einträgt und es auch noch einigermaßen fahrbar ist.

    Kann man ein Gewinde überhaupt noch weiter runterdrehen als der "TÜV Geprüfte Einstellbereich"? Der ist ja meinsten VA: 40-60 und HA: 25-45 oder sowas. Kann ich den denn jetzt theoretisch auch auf VA: 80 Drehen und HA: 60 oder sowas? Kriegt man das dann noch eingetragen oder nicht? Weil dann brauch ich mir ja kein Gewinde holen wenn ich den nicht vernünftig tief krieg, dann kann ich mir auch gleich ein Komplett 70/45 oder so holen.

    Gruß Dom

    ja du kriegst schon sozusagen einen kabelbaum, sowie ich das verstehe, hab sie ja selbst nicht, weil du musst die ja zwischen den stecker von dem zv steuergerät und dem steuergerät stecken, deswegen brauchst du sozusagen ein adapterkabel. Die MT-150 ist die die ich meine, damit kannst du auch die blinker ansteuern, falls du das willst.

    Gruß Dom

    Hi,

    habe vor meine Gsi Front Stoßstange ein bisschen zu bearbeiten, und zwar wollte ich den lufteinlass vergrößern, also den mittelsteg raus sägen. Muss ich dabei was beachten? Wie kreige ich die seiten vernünftig glatt usw?.


    Kann man den einfach mit nem dremel ausschneiden oder wie läuft das?

    Gruß Dominik

    der GSi war das einzige Modell, bei dem das MID Serie war. Mit glück findest du auch einen auf dem Schrottplatz, wenn sich das jemand als Sonderaustattung dazu gekauft hat. Hab vor nem halben Jahr bei uns auf einem Schrottplatz einen gesehen, wo ich nen paar teile ausgebaut hab, leider hatte ich da meins schon drinnen, da hab ich mir dann auch in den a**** gebissen. Hätt ich vorher geguckt, hätte ich alles komplett gehabt.


    Gruß Dom

    Hi,


    ich habe einen Astra F-CC bj. 1997 mit dem X16SZR. Jetzt hatte ich mir überlegt einen X20XEV einzubauen, aber leider finde ich kein fließheck mit dem motor, für günstiges geld.
    Hab jetzt ein angebot für einen kombi bekommen mit dem motor, kann ich von dem auch die hinterachse und alles übernehmen,
    oder kann ich da nur den motor raus nehmen und den rest muss ich mir wieder woanders besorgen?


    Gruß Dom

    Hi,


    erstmal nix falsches denken wegen dem Thema, will nix klauen oder so :D.


    Also folgendes, hab ja meine gsi frontstoßstange jetzt hier und die heckstoßstange muss ich mir noch besorgen. Habe mir schonmal die Abschlepphaken abdecku7ngen für vorn und hinten beim Händler bestellt, da diese ja übelst teuer sind, und es ja auch gut seien kann das die nach 3 tagen wieder weg sind, (man hört ja so einiges wie schnell gsi teile verschwinden), habe ich ja nicht lust jedes mal für das Geld neue zu kaufen.

    Also die erste Frage:

    Ich haBe eine Teilkasko versicherung ohne Selbst Beteiligung für den Astra, übernimmt die die Diebstahlschäden auch ohne das ich hochgestuft werde?


    zweite Frage:

    Ganz doof, aber wie baue ich die Abdeckungen vorne und hinten überhaubt aus? Sind die sehr fest da drain? Muss man die mit nem schraubendreher rausheblen oder kann ich die einfach raus machen wenn ich da hinter packe und daran ziehe?

    Weil wenn mand ie ja nur sehr schwer da raus krieg, dann brauche ich mir ja keine gedanken über diebstahl machen.


    gruß dom

    Joa also wie es aussieht warscheinlich nen 75/45 Fahrwerk rein.

    Dann hab ich schon GSi Front und Heckstoßstange gekauft muss nur noch gelackt werden.

    Evtl. Distanzscheiben für die Felgen jenachdem wie das denn passt.

    Evtl. die felgen im Winter hochglanzpolierten.

    Dann noch irgent einen anderen Grill

    Irgentwelche Seitenschweller, muss noch gucken welche

    Und später irgentwie nen Bösen blick in die Haube einschweißen und das ganz dann mit Angel Eyes verbinden, aber das kommt erst später.

    Und schont halt gucken was mir gerade so einfällt :D Da kommt bestimmt noch mehr dazu als ich jetzt geschreiben habe aber ich berichte euch dann dadrüber.


    PS: Hat jemand eine idee wie ich es hinkriegen könnte das ich auf den felgen 195/45 R15 reifen fahren kann, Tachoabweichung ist von meinen jetzigen 175/65 R14 4,8% oder sowas. Nur wo kriege ich eine bestätigung her das ich auf den Felgen die reifen fahren darf?

    Falls es jemand nicht weiss das sind Vectra 2000 Felgen.

    Wollte euch auch mal meine Baustelle vorstellen.

    Ist ein Astra F 1.6 aus dem jahr 1997/1998. Bisher hat er nur einen gsi spoiler und heute habe ich mal meine felgen die gekommen auf einer seite draufgeschmissen und mal zu sehen wie das aussieht. Ich finde das ergebnis schon nicht schlecht, natürlich mit ner tieferlegung würde es noch besser aussehen, und die 205/55er werden auch gegen kleinere getauscht.

    Hier mal bilder.



    ja aber das sähe mit den GSi schwellern sieht bestimmt blöd aus hninten mit diesen ecken die da hochgehen. Passen denn die Vectra 2000 schweller? Wenn sie zu lang sind das ist ja nicht das problem da kann man ja ein stück rausmachen und dann wieder zusammen spachteln aber wenn sie zu kurz sind dann ist das ein größeres problem.


    gruß DOm

    Hi,

    habe mal ein paar fragen zur gsi verspoilerung,


    1: Hat die GSi Frontstoßstange eigentlich in dem Lufteinlass auch ein gitter oder ist da keins?

    2: Welche Seitenschweller passen am besten zur GSi front und heck stoßstange, sie sollten für einen 5 türer seien. Hab schon an die originalen vom gsi gedacht aber das wäre ja mit ettlichen umbauarbeiten verbunden.


    Gruß Dom

    Hi,

    habe einen facelift astra, ich hab nun vor mir eine gsi stoßstange mit nebelscheinwerfern dranzubauen. Habe jetzt auch schon nebelscheinwerfer, muss ich da irgentwas mit den Steckern umbasteln oder sind das die selben stecker? Also so zussagen plug an play?


    Gruß Dom

    gut wenn du mit der gefahr leben willst, mir soll es egal seien, aber denk auch daran das dir nicht auf einmal dein reflektor wegschmort weil die xenon lampen zu heiß werden.

    Aber du solltest immer dran denken das wenn sie dich erwischen es gleich heisst. Fahren ohne Betriebserlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz.

    Soll nicht böse gemeint seien, aber solltest du dir wirklich vorher überlegen ob dir das wert ist. Und wenn du nen Unfall hast, wenn du pech hast auch noch mit einem toten und die finden raus das du xenon bei dir drin hattest, dann wird sich die Versicherung das Geld von dir Wieder holen.


    Xenon ist bestimmt eine geile sache, hört sich jetzt auch alles schlimmer an als es ist was ich geschreiben hab. Aber man soll ja auch den härtesten fall bedenken.

    PS: Wenn du es umbaust, dann schreib mal nen bericht mit fotos :D.


    Gruß Dom