Beiträge von Wanderer

    Hallo

    als ich letztens lange an einem Nadelöhr stand ging die Themperatur hoch bis kurz vor 100 °C, als ich dann am Ziel meiner Fahrt war stellte ich fest das der Propeller des Kühlers nicht läuft, Sicherungen sind alle drin!

    Bei Fahrt auf freier Straße ohne Ampel blieb die Themperatur schön unten aber an jeder Ampel ging sie leicht hoch!

    Bei meinen Vorgängerautos Peugot Kombi und auch Golf konnte man den Propellermotor manipulieren in dem man mit einem kurzen Kabel das man von einem Stecker in den anderen reinsteckte überbrückte und so der Propeller lief!
    Gibt es diese Möglichkeit beim Astra auch?

    Ich fragte einen Opelmechaniker aber der stellte sich quer und meinte da sagt er nix zu, wollte wohl das ich in die Werkstatt gehe wo er arbeitet aber ich habe grad kein Geld dafür und solange ich nur über Land fahre gehts ja auch!

    Und vor allem, wie lange kann man fahren wenn die Themperatur bei 100°C angelangt ist?

    Gruß

    Hallo

    danke mal für die bisherigen Antworten!
    Hab heute nochmal genau hingehört, ist wohl "nur" das rechte aber es ist klar das wenn dann beide ausgetauscht werden aber mir fehlt das Geld!
    Man hörts aber nur wenn man s Radio auslässt!
    Könnte also tatsächlich sein das es vor 1 Monat noch nicht zu hören war denke ich mal!

    Gruß und schönen Feiertag ohne Alk am Steuer!

    Hallo

    ich habe mir letzten Samstag vom Vater einer bekannten für 400 Euro einen Astra F Kombi Baujahr 1995 mit 181000 Km gekauft, da ich dachte "Bekannten kannst Du vertrauen hatte ich mir das Auto vorher blöderweise nicht angesehen, zwar hörte ich bei der Probefahrt schon ein leichtes Radlagerrauschen aber die bekannte beteuerte mir das ihre Werkstatt sagte es sei alles ok!
    Da ich das Auto dringend brauchte weil ich seit 3 Monaten vergeblich was in der Form suchte dachte ich "ok" wird schon!

    Nun macht mir das aber doch Kopfzerbrechen!

    Hat jemand Erfahrung wie lange man noch mit leicht zu hörenden Radlagern fahren kann?Bzw. wieviel die Reperatur kostet?
    Ich habe grad kein Geld für ne schnelle Reperatur!

    Gruß vom Wanderer