Beiträge von Rotkäppchen

    Wenn ich in Herne Crange auf die A40 drauf fahren will, in welche Richtung muss ich den auffahren um nach D&W zu kommen? Habs mittlerweile vergessen, und Navi hab ich heute auch keines...

    :hilfe

    Es gibt in Crange keine A40. Du kannst die Dorstenerstr. aber Richtung Bochum fahren, und am Schlachthof auf die 40. Dann kommst du allerdings aus der falschen Richtung um Dückerweg abfahren zu können. Endweder du fährst eine weiter um zu wenden, oder du meldest dich per PN damit wir uns an der Dorstener verabreden können. Dann fahr ich vor, und du kannst dir das durch die Gegend fahren sparen.

    Und dat Wetter...
    is ja wohl zum :uebel:

    Deswegen diese Thema.
    Ich weiss selbst noch nicht was ich von dem Gerät halten soll. Ich hab ja geschrieben das ich drüber nachdenke es noch mal um zu bauen. Allein schon das ich keine Uhr mehr habe.
    Hat mal wer versucht das Handy wahrend der Fahrt aus der linken Hosentasche zu kriegen?

    Mal hören was ander davon halten...
    Is schei....benhonig weil...
    Is an sich gut nur...
    Is gut wie es ist

    Da ich ja wieder mal bastel kann das wenn ich gute Anregungen bekomme auch gleich geändert werden.


    @ Dani: Sollte eigendlich nur das Bild PICT0321 sein.
    Mit der Bildersache muss ich mich wohl noch mal befassen.

    Werd mich wohl auch blicken lasen. Aber ein Schild werde ich wohl kaum brauchen. Ich bin der mit dem heruntergekommensten Astra f der da rum steht.

    Gibts eigendlich keinen Pokal für die schönste Ratte?

    wie gesagt kanns auch ruckzuck passieren das sich das Dach durch die wärme verzieht und wellen schlägt

    Danke für die Tipps, aber polieren ist zu einfach (das kann jeder), und schweissen sollte ich hin bekommen. Ich bin Schweisser, und weiss das Pasten für die Wärmeableitungen funktionieren. Ich werde mich informieren wie dat Zeug heisst (weil auf der Arbei... hmm sagen wir gefunden), und werd es hier bekannt geben.

    Wenns wen interresiert: Die Paste wird neben der zu schweissenden Stelle mit dem Finger aufgebracht (hat ne Konsistens wie weicher Ton), und ich würde bei solch dünnem Blech nen Alublech rein stecken (leitet die Wärme noch besser ab).

    DA WIRFT SICH NIX MEHR!!!!!!

    Hallo liebe Astrafahrergemeinde,
    ich sollte mich zunächst mal kurz vorstellen. Ich bin seid Jahren begeisterter Astrafahrer, und hab schon das eine oder andere Modell gebaut, umgebaut, und als es fertig war verkauft. :idoof
    Nun habe ich mir mal wieder einen Caravan gekauft, den ich zunächst mal komplett zerlegt habe um ihm das Blechkleid zu zerflexen. Ich habe ihm sämtlichen Rost entfernt, und ihn so weit wieder zusammen geschweißt. Da er ja nun komplett lackiert werden muss, habe ich mir gedacht, dass ich so einige Dinge einfach anders mache als es die Serie vorsieht. Ich werde die Heckklappe komplett cleanen (keine Vertiefung fürs Kennzeichen mehr (wird dann von innen montiert(selbstleuchtend)), keinen Heckwischer, kein Schloss, keine Kennzeichenbeleuchtung und vielleicht werde ich die Heckscheibenheizung raus ätzen).

    Zum nächsten Umbau brauche ich eure Hilfe:
    Ich habe überlegt ob ich die Dachrinnen zu mache. Hat da jemand Erfahrungen bezüglich irgend welcher Probleme?
    Wasser läuft über die Seitenscheiben wärend der Fahrt.
    Türdichtungen werden undicht weil zu viel Wasser.
    Sieht doof aus.

    Schreibt einfach eure Erfahrungen oder Befürchtungen.

    Dank im Voraus