Beiträge von Hansen

    naja mein Motor startet schlecht wenns kalt ist (naja eigentlich auch wenn der Motor warm ist, wenn ich jedoch 300km am stück gefahren bin, also auch der komplette Motorrraum aufgeheizt ist, springt er nach einer umdrehung des anlassers an....)
    und erzeigt manchmal nen verhalten(ruckeln) was ich mal beobachtet hatte als das Blech was überm krümmer sitzt abgerostet war sprich der motor zu kalte luft bekommen hat.
    Die kiste läuft halt nur bei einer Temperatur so wie sie soll drum denke ich das der Sensor der dem Steuergerät sagt was fürn gemisch erzeugt werden soll nicht das tut was er soll.
    Und bevor ich damit jetzt in die Werkstatt renne tausch ich den sensor lieber selbst mal aus, denke mal nicht das der so Teuer ist, falls die kiste dann immernoch muckt muss halt mal wer mit Ahnung dran^^

    Der sitzt doch unter diesem Schwarzen klotz wo der Schlauch vom Luftfilter ankommt oder irre ich mich da jetzt?

    Grüße

    Moin
    Ich vermute das der Sensor der dort in der "Luftbrücke" sitzt nen hau weg hat bei mir.
    Könnt ihr mir nen shop sagen wo ich den Online bestellen kann?Hab bei ebay irgendwie nichts gefunden bzw. weiß auch google mäßig nicht genau wonach ich suchen muss.
    Finde immer nur irgendwelche Foreneinträge wo es um besagten Sensor geht...
    Der nächste Schrottplatz hier ist son Halsabschneider der für sonen Sensor fast Neupreise nimmt...

    MfG Hansen

    Hey
    Ich wollte gerade meinen tacho ausbauen weil ich noch neue tachoscheiben rein machen wollte....
    Jertzt habe ich immer die tachowelle komplett abgemacht mit den Plastikzahnrad welches ins getriebe geht weil die große mutter die nur die tachowelle befestigt bei mir gefressen hat und sich nicht lösen lässt.
    Das hab ich bestimmt schon 10mal so gemacht ohne probleme.
    Diesmal ist mir das Plastikzahnrad aber weg gefallen und trifft genau das loch wo es rien gehört... allerdings so schief das es einfach durchfällt....
    Jetzt ist das ding irgendwo im getriebe verschwunden.
    Einer ne idee wie ich das dort wieder raus kriege?
    Weil Fahren mit dem ding da drin wird wohl nen grtriebe totalschaden bedeuten, oder?
    Brauch schnell Tips.... :hilfe

    Gruß Hansen

    Edit:
    hab das Plastikteil raus.
    Hab zunächst versucht mit nem Draht das
    teil raus zu "angeln"... keine chance.
    Also Von unten den
    Getriebedeckel abgeschraubt das öl aufgefangen, das plastik teil raus
    gesucht, deckel wieder drauf, öl rein und "fertig"
    Ne gute stunde
    Arbeit.
    Jetzt hab ich aber noch nen bischen Bauchschmerzen mit dem
    Ölstand.
    So ganz ohne Ölverlust ging das natürlich nicht, würde
    schätzen so 50-100ml sind daneben gegangen.
    Weiß jemand wie man den
    Ölstand kontroliert?
    Hab an der seite des getriebes oderso keine
    schraube oderso ertasten können.
    Insgesammt kam nen knapper Liter öl
    raus würd ich schätzen.Kommt das hin?


    Gruß Hansen

    Naja also ich hatte nicht den eindruck das die mir nicht helfen wollten, die haben schon 20minuten in ihren unterlagen gesucht aber halt nichts gefunden.
    habe mal über die Opel Homepage ne mail geschickt, vielleicht können die mir das zuschicken

    Edit: Hab nochmal mit nem anderen Händler telefoniert.
    Von der Traglast hat der mir auch nichts erzählen können, schickt mir aber das "Datenblatt" der felge mal zu.Erwähnt aber auch das die Felge mit 195/50 von opel so nicht zugelassen sei.
    Hab ich da überhaubt noch ne chance?Der Tüv prüfer sagte davon zwar nichts aber der hat ja auch blos auf die schnelle eben in seinen pc geguckt....

    Gruß Hansen

    hey
    ich war grad beim Tüv
    So wie der Prüfer mir das sagte sei das alles garkein problem.
    195/50 r15 druff und nen gutachten über die tragkraft der felgen ob ich die nun auch aufm caravan fahren darf.
    Er sagte eigentlich das die felge das auf jedenfall tragen kann aber er brauch das schriftlich....
    Ich würde sowas bei opel kriegen.
    War dann beim FOH der mir aber nicht weiter helfen konnte, er meinte ne kopie vom KFZ schein des Astra G wo die felgen drauf waren würds auch tun...
    Da komm ich aber nicht dran -.-
    Und nun?
    Hat noch einer ne Idee wo ich son wisch her kriege der mir bestätigt das die Felgen meinen Caravan tragen?

    Gruß Hansen

    muss ich denn jetzt beim rechnen von den kleinsten ausgehen? ich hab ja garkeine wert vom gesamtdurchmesser nur von der breite.
    Aber wenn 195/50 sowieso geht (wie oben steht) fehlt mir ja blos noch die unbedenklichkeit...
    Am besten ich fahr mit dem kladeradatsch mal zum tüv und lass mich "beraten"

    Gruß hansen

    Die sache wird immer lustiger...
    Hab das auto ja noch nich so lange
    und mich auch mit der bereifung nicht beschäftigt.
    Fahre den momentan
    sowieso nicht weil ich noch am basteln bin.
    also wie oben
    beschrieben im kfz schein steht 155r13 78s
    am fahrzeug sind aber
    175/65 r14
    kann das sein? ich meine ich hab das auto mit 2 jahren tüv
    gekauft.Müsste der tüv nicht die aktuelen reifen eingetragen haben?
    also
    laut dem rechner kann ich auf die neuen felgen dann 195/50 R15 ziehen
    und hab dann 1kmh abweichung von der wirklichen geschwindigkeit.(wenn
    ich von der tazächlichen bereifung ausgehe.
    Aber was sollen die
    13Zoll reifen im kfz schein?

    Mit welcher bereifung wurde der
    astra f caravan ab werk ausgeliefert?


    Gruß Hansen

    naja bei nem w-zahl unterschied von 9 dachte ich das die abweichung ja nichtmal 1% sein kann.

    danke erstmal für die antworten.

    Mein ziel ist es eigentlich mir den angleich zu sparen weil ich die vorhandenen Winterreifen ganz gern weiter nutzen würde.
    Kann bzw. will ja nich zu jedem saisonwechsel Tacho neu angleichen lassen.
    Das heist also ich kann einfach 195 50 15 reifen drauf machen und alles ist gut?
    Dachte eigentlich ich müsste die nicht eintragen lassen weil sie ja orginal Opel felgen sind.
    Krieg ich die unbedenklichkeitsbescheinigung bei jedem FOH?
    Oder wie läuft das?

    Grüße

    Hey hab folgendes "Problem"
    Ich habe momentan 155R13 78S Bereifung auf meinem Atra laut fahrzeugschein (weinterreifen)
    Hab jetzt günstig Alufelgen vom Astra G gekriegt mit 195/60 R15 88 H bereifung.
    In der suche hab ich jetzt rausgefunden das ich die ohne Tacho angleichung garnicht drauf ziehen darf.
    Wie funktioniert das mit der Tacho angleichung?Was wird da gemacht.Ich habe sowieso schon nen Tacho drin mit falscher w-Zahl (1102 statt 1111)bewege ich mich da schon im bereich der "Illigalität"?
    Die reifen müssen eh erneuert werden, kann ich dort nun "einfach" passende drauf ziehen und mir somit die Tachoangeichung spaaren?Bzw. gibts überhaubt Passende bei nem sprung von 13 auf 15 Zoll?
    Ich blick das mit den Bezeichnungen alles noch nicht so.


    Gruß
    Hansen

    Die hinter türen sind nächste woche dran hab jetzt einfach die sicherung benutzt.Und auch die kabel in der Tür hab ich mit dem kabelbaum von meiner ZV verbunden, schien mir sinvoller als den türstecker auf zu bohren und kabel durch zu ziehen.So gehen die kabel blos bis in den schlauch und dann an die orginal kabel.
    Falls es irgendwann nochmal elektrische fensterheber geben sollte muss ich mir dann eben was überlegen.
    Hab jetzt erstmal die schnauze voll vom kabel verlegen xD

    Gruß Hansen

    also in den Vordertüren liegen kabel ohne stecker, ka ob von/für zv oder elektrische Fensterheber(auch nicht vorhanden).
    In den hintertüren allerdings gehen keine kabel rein, und der "kabeleingang" von den türen ist mit sonem gummistopfen blind gemacht.(sieht nicht so aus als hätte da mal wer dran rumgepfuscht)
    ich denk ich Mach die ebay ZV jetzt einfach parallel da dran und setz statt der serienmäßigen 20A Sciherung die 15A von der ebay ZV rein, mehr als durchbrennen kann die ja nicht.
    Wenn sie das dann tut kann ich der sache immernoch auf den grund gehen.
    Oder was meint ihr?

    Gruß Hansen

    War auch mein erster gedanke, jedoch sind in den Türen keine stellmotoren drin.(außer die ebay dinger halt jetzt^^)
    Auf Bildern wäre halt blos der Kabelbaum zu sehen, das kabel von der sicherung verläuft im serienmäßigen kabelbaum...
    Mich wundert halt blos das ne Sicherung im kasten war, sieht auch so aus als wenn es noch ne Orginale ist.

    Gruß Hansen

    Hey
    Bin grad dabei mir so eine Billig ZV von ebay nachzurüsten.
    Da ich serienmäßig keine verbaut habe dachte ich mir ich ersetz die Sicherung von dem Ebay ding durch die Orginalsicherung vom Auto.
    (also den steckplatz)
    Jetzt steckt in dem Steckplatz aber eine Sicherung drin obwohl ich garkeine ZV habe.
    Hab jetzt mal das Kabel verfolgt und es geht unten links in den Fußraum in den rechten von den "Riesensteckern" (Hinter der Verkleidung)und von da aus dann richtung heck.
    Hab das kabel einfach mal durchtrennt und die ebay ZV dran gemacht.Funktioniert soweit einwandfrei und bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen was stromlos ist (bin aber auch noch nicht gefahren)
    Hat vielleicht einer ne idee was da dran hängen könnte?
    Würds einfach parrallel wider dran machen allerdings läuft dann die ebay ZV+ was auch immer über die eine Sicherung.

    Gruß Hansen

    naja du sagtest doch aber das es erst bei einer tür war und dann bei allen....
    wenn man jetzt von einer verschleißerscheinung ausgeht spricht das für hohe Qualitätsgleichheit ;)
    War zuerst die Fahrertür kaputt?

    Naja ich bin im thema astra auchn neuling, wo dort welche kabel liegen weiß ich nicht.
    Hab jetgzt vermutet das die spannung zusammenbricht, aber wenns im kofferraum geht liegts denk ich auf keinen fall an der batterie.
    Und die schalter sin imo dann auch raus.
    Kabelbruch auf dem letzten "Weg" zur Lampe könnts sein, wobei ich jetzt nicht wüsste wie das passiert sein sollte...
    Davon ab das die 6V dann auch nich ankommen dürften...

    Komisches phänomen

    klingt schon irgendwie so als wenn die Spannung zusammen bricht.
    Die 6V sind allerdings komisch...
    Müsstest mal messen wes die Schalter im eingeschalteten Zustand für ein Widerstand haben oder mal gucken ob die Kabel alle in ordnung sind (in den türen)vielleicht hat sich da nen Kabelbruch gebildet.
    Die Birne selbst funktioniert aber?

    Gruß Hansen