Beiträge von eifelmanni

    Kannst auch im Baumarkt Ofenpfeifenlack aus der Sprühdose kaufen , der verbrennt nicht so schnell.

    Da die Trommeln immer sehr schnell rosten kannst du sie auch mit Fertan ( ATU ) einsprühen ( dafür müssen sie aber bereits angerostet sein ) , dann werden sie danach von alleine Schwarz.

    Gruß Manni

    Welcher Schmier ?

    Das bißchen rechts oder der am Ölfilter links oben ?

    Das sollte normal sein und wird auch von keinem TÜV Prüfer bemängelt werden .

    Ich habe noch keinen Motor gehabt der überall Staubtrocken ist , es sei den meine Frau fährt den nur :D

    Gruß Manni

    die Dämpfer sind dafür konstruiert....die Gewinde sind gerollt.

    Die oberen Gewinde halten das auch , der Dämpfer reisst im Dämpferkörper aus.

    Im Motorsport werden deshalb die Achsen in ihren Ausfederwegen begrenzt ( z.b. ) Stahlseil an der Karossedamit der Dämpfer diese Arbeit nicht dauerhaft übernehmen muss.

    Im Straßenbetrieb sollte man das wie du schon schreibst vernachlässigen können , aber speziel die GSI Federn sind natürlich schon länger als viele Tieferlegungsfedern und drücken deshalb schon ganz ordentlich gegen den oberen Dämpferanschlag.

    Ich würde die Bilstein B4 auf den GSI Federn fahren , das Auto liegt damit auch besser ( auch wenn es sich nicht mehr so "hart" anfühlt ;) ).

    Gruß Manni

    Man darf halt den Negativfederweg nicht ausser acht lassen , und wenn´s knallt kann der Dämpfer schon maximal ausgefahren sein.

    Im schlimmsten falle reisst der Dämpfer beim ausfedern ab.

    1-2 Gang hatte meine Frau auch, ich hab dann den Kreuzgelenkblock vorne an der Getriebeschaltwelle ausgebaut , aufgebohrt und durch einen Schraube mit selbstsicherender Mutter ersetzt.

    Danach war das Problem behoben.

    Der Block ist ausgeschlagen wenn man die Rückwärtsgangsperre ziehen muss um in den ersten zu kommen.

    Motor und Getriebe ( C20NE mit F16 kurz ) haben 262000 km runter :rolleyes:

    Dein Problem hört sich aber eher nach Kupplung/Ausrücklagerproblem an ( drückt nicht weit genug aus ).

    Gruß Manni

    Und gerade das ist schlecht, du hast die Dämpfer anscheinend schon im stand oben auf Anschlag und je nachdem wie kurz die Dämpfer sind hast du "keinen" Negativfederweg mehr.

    Kannst das ganz einfach prüfen , wenn du deinen Wagen hochbockst und das Rad sich "sofort" mithebt sind die Dämpfer zu kurz.

    Problem ist auch das der Wagen in welligen Kurven anfangen kann zu springen ( speziel Hinterachse ).

    Gruß Manni

    Sorry , hatte ich überlesen wegen des Aschenbechers usw.

    Ich hatte die blauen LED´s selber im E Kadett Tacho und war entäuscht das die Dinger den Tacho so schlecht ausleuchten und hab sie nach knapp 3 Wochen wieder gegen die Serienleuchten getauscht.

    Sind meistens sowieso immer komplette Set´s die man kaufen kann.

    Gruß Manni

    EDIT:
    Z14XEP - mir reicht der ! Sind schon mal 15 Ps. mehr als ich im F hatte.
    Außerdem ich bin kein Raser, komm auch langsam ans Ziel. Zwar vielleicht etwas später.... ABER ich komm an.
    Was mir schon gefällt: Der Wagen ist in der KFZ Steuer günstiger und in der Versicherung. :D

    Man muss nicht automatisch ein Raser sein nur weil man ein Auto mit mehr PS fährt ;)

    frag mal nach mit was dein auto ausgeliefert wurde.
    zb. meiner bj 97 wurde mit euro 2 ausgeliefert und nachträglich auf d3 umgenormt. war beim tüv hab gefragt ob er mir den c20xe einträgt und hat er gesagt kein problem wenn ich den c20xe auch auf euro 2 durch nen klr oder minikat bringe.

    Stimmt , so haben wir´s beim Astra meiner Frau auch gemacht 1,6 16V D3 auf C20NE Euro 2 ( mit kaltlaufregler ) .

    Der Astra Bj. 95 war ab Werk auch Euro 2 und konnte später einfach umgeschrieben werden auf D3.