Ist doch ein Blindstopfen ?
Vieleicht kommt das bei einer anderen Blockvariante der OT sensor rein oder sonstwas.
Solange da nix rauskommt einfach vernachlässigen.
Gruß Manni
Ist doch ein Blindstopfen ?
Vieleicht kommt das bei einer anderen Blockvariante der OT sensor rein oder sonstwas.
Solange da nix rauskommt einfach vernachlässigen.
Gruß Manni
Kannst auch im Baumarkt Ofenpfeifenlack aus der Sprühdose kaufen , der verbrennt nicht so schnell.
Da die Trommeln immer sehr schnell rosten kannst du sie auch mit Fertan ( ATU ) einsprühen ( dafür müssen sie aber bereits angerostet sein ) , dann werden sie danach von alleine Schwarz.
Gruß Manni
Welcher Schmier ?
Das bißchen rechts oder der am Ölfilter links oben ?
Das sollte normal sein und wird auch von keinem TÜV Prüfer bemängelt werden .
Ich habe noch keinen Motor gehabt der überall Staubtrocken ist , es sei den meine Frau fährt den nur
Gruß Manni
die Dämpfer sind dafür konstruiert....die Gewinde sind gerollt.
Die oberen Gewinde halten das auch , der Dämpfer reisst im Dämpferkörper aus.
Im Motorsport werden deshalb die Achsen in ihren Ausfederwegen begrenzt ( z.b. ) Stahlseil an der Karossedamit der Dämpfer diese Arbeit nicht dauerhaft übernehmen muss.
Im Straßenbetrieb sollte man das wie du schon schreibst vernachlässigen können , aber speziel die GSI Federn sind natürlich schon länger als viele Tieferlegungsfedern und drücken deshalb schon ganz ordentlich gegen den oberen Dämpferanschlag.
Ich würde die Bilstein B4 auf den GSI Federn fahren , das Auto liegt damit auch besser ( auch wenn es sich nicht mehr so "hart" anfühlt ).
Gruß Manni
Auf diese weise habe ich mal billig einen Astra gekauft
Verkäufer wollte schlau sein und sagt mir nix von der ab und an blinkenden Öllampe , bis ich sah das der Kabel durchgeschliffen war und ab und an an Masse kam.
Gruß Manni
Man darf halt den Negativfederweg nicht ausser acht lassen , und wenn´s knallt kann der Dämpfer schon maximal ausgefahren sein.
Im schlimmsten falle reisst der Dämpfer beim ausfedern ab.
1-2 Gang hatte meine Frau auch, ich hab dann den Kreuzgelenkblock vorne an der Getriebeschaltwelle ausgebaut , aufgebohrt und durch einen Schraube mit selbstsicherender Mutter ersetzt.
Danach war das Problem behoben.
Der Block ist ausgeschlagen wenn man die Rückwärtsgangsperre ziehen muss um in den ersten zu kommen.
Motor und Getriebe ( C20NE mit F16 kurz ) haben 262000 km runter
Dein Problem hört sich aber eher nach Kupplung/Ausrücklagerproblem an ( drückt nicht weit genug aus ).
Gruß Manni
Ich meine jetzt wenn ich 20000 km gesamt in 3 Jahren unter "etwas" härteren Bedingungen zurück lege.
Gruß Manni
Und gerade das ist schlecht, du hast die Dämpfer anscheinend schon im stand oben auf Anschlag und je nachdem wie kurz die Dämpfer sind hast du "keinen" Negativfederweg mehr.
Kannst das ganz einfach prüfen , wenn du deinen Wagen hochbockst und das Rad sich "sofort" mithebt sind die Dämpfer zu kurz.
Problem ist auch das der Wagen in welligen Kurven anfangen kann zu springen ( speziel Hinterachse ).
Gruß Manni
Sorry , hatte ich überlesen wegen des Aschenbechers usw.
Ich hatte die blauen LED´s selber im E Kadett Tacho und war entäuscht das die Dinger den Tacho so schlecht ausleuchten und hab sie nach knapp 3 Wochen wieder gegen die Serienleuchten getauscht.
Sind meistens sowieso immer komplette Set´s die man kaufen kann.
Gruß Manni
Wenn er einen Schminkspiegel oder Leseleuchte hat braucht er natürlich mehr Leuchten als in einem 0/8/15 1,3S E Kadett mit Null,nix Ausstattung.
O.K.
wenn ich ein Auto höher belaste als Opel das in der Regel annimmt sinken auch die Intervalle .
Ich würde meinen Zahnriehmen niemals 4 Jahre drauflassen wenn ich 3 Jahre und 20.000 km nur mit dem Auto geballert wäre.
Gruß Manni
EDIT:
Z14XEP - mir reicht der ! Sind schon mal 15 Ps. mehr als ich im F hatte.
Außerdem ich bin kein Raser, komm auch langsam ans Ziel. Zwar vielleicht etwas später.... ABER ich komm an.
Was mir schon gefällt: Der Wagen ist in der KFZ Steuer günstiger und in der Versicherung.
Man muss nicht automatisch ein Raser sein nur weil man ein Auto mit mehr PS fährt
Das Rohr zum Mitteltopf kann nicht 100% passen wegen der verschiedenen Rohdurchmesser ( NE / XE ).
Einfach die Flansche umschweißen lassen.
frag mal nach mit was dein auto ausgeliefert wurde.
zb. meiner bj 97 wurde mit euro 2 ausgeliefert und nachträglich auf d3 umgenormt. war beim tüv hab gefragt ob er mir den c20xe einträgt und hat er gesagt kein problem wenn ich den c20xe auch auf euro 2 durch nen klr oder minikat bringe.
Stimmt , so haben wir´s beim Astra meiner Frau auch gemacht 1,6 16V D3 auf C20NE Euro 2 ( mit kaltlaufregler ) .
Der Astra Bj. 95 war ab Werk auch Euro 2 und konnte später einfach umgeschrieben werden auf D3.
Stimmt , liegt am Prüfer.
Am einfachsten wenn man direkt auf 5 Loch umbaut wegen der Scheiben.
Nimm einfach einen Kat von einem 1,8 oder 2 Liter Auto und lass die Anschlüsse passend umschweissen.
Also beim C20NE Kat einfach vorne wie hinten die XE Anschlüsse anschweissen lassen.
Beim Espace meines Vaters ( 3,0 V6 ) haben wir ohne Probleme einen Corvette Kat verbaut.
7x15" ET35 Borbet T mit 205/50/15 sollen aber 9x16" ET35, Hersteller noch nicht vestgelegt, mit 215/40/16 weichen.
Obwohl die 288er Turbobremse super unter diese 15 Zöller passt .
Je nach Ausstattung verschieden.