-Motor auf undichtigkeit am ansaugtrakt prüfen.
-Lambda mal tauschen.
Beiträge von eifelmanni
-
-
Kannst den Flansch auch einfach durch ein eingeschweisstes Flexrohr ersetzen.
-
Verstehe ich nicht , müsste normalerweise ohne Lambdasonde leuchten
-
Auf kleine Rostansätze pinsel ich am Anfang vom Winter auch schonmal Fertan , dann kann man im Frühjahr wieder richtig dran arbeiten und hat erstmal etwas Luft
-
Unser Ex Kadett C hat 35 Liter auf 100 km verbraucht , aber die Gegenleistung für den Verbrauch sollte schon stimmen
Gruß Manni
-
Klar könnte das sein , kauf einfach eine neue oder leih dir eine gebrauchte Sonde und tausch mal , jetzt müsste doch sowieso deine Motorkontrollleuchte dauerhaft leuchten.
Gruß Manni
-
Mal ne frage nebenbei , du hast einen gemachten NE und dann einen D3 Vorkat ??
Dann doch lieber Euro 2 ohne Vorkat , der macht doch bestimmt Staudruck wie Sau
Das sind meines wissens irgendwas um die 1 Euro Ersparniss pro 100 cm³ gegenüber Euro 2 ?
Sowas passt bei einem gemachten Motor überhaupt nicht.
Gruß Manni
-
Kann mich Hetzer da nur anschließen , wer nicht so viel Kohle hat und auch kein begnadeter Schrauber vor dem Herrn ist sollte zum C20NE greifen.
Unserer hat jetzt 260000 km gelaufen und ich habe erst 2 mal den Zahnriemen + 1 wapu gewechselt ( Ich weiß ich bin ein Schwein ).
Beim XE schaue ich da schon penibler drauf das ich alles Öl / Zahnriemen Intervalle einhalte , und wenn man da den Zahnriemen wechselt ist das schon wesentlich mehr Aufwand als beim NE ( wir haben sogar den alten mit Lufmengenmesser aus dem Opel Omega verbaut ).
Die NE gehen auch sehr unterschiedlich , mein jetziger geht etwas schlechter als ein schwacher C20XE und der NE meiner Frau ist ne echte Krücke ( Alter Omega NE ).
Gruß Manni
-
Ich bin Mi-So da. Hatzenbach im Opel Racecamp-Dorf.
Fährst du nicht am Donnerstag selber ?
Ich werde David in der Box etwas unterstützen und Donnerstag wenn alles gut geht selber im Vorprogramm fahren.
Gruß Manni
-
Ich würde auch zum H&R raten , sieht vieleicht so wahnsinnig tief aus , ist aber sehr wertig und man kann damit auch "schnell" durch ne Kurve fahren .
30/30 mit Bilstein B4 sollte auch relativpreiswert sein.
Gruß Manni
-
Meinen C20NE habe ich von etwas weiter weg gekauft und der hat sogar trotz fehlender Lambdasonde keine 10 Liter auf der Tour verbraucht.
Mach doch einfach mal die XE Düsen raus und NE Düsen wieder rein und fahr dann eine Weile zum testen.
Gruß Manni
-
Felgen sehen Klasse aus , die Bremssättel würden aber jetzt wieder besser in schwarz glänzend harmonieren.
Gruß Manni
-
Die Tabelle hat Ralf Schmitz erstellt, er sponsert uns in der Rundstreckenchallenge und kann auf Jahrelange Erfahrungswerte von vielen Kunden im Straßen und Rennstreckenbereich zurück greifen.
Die Zimmermänner funktionieren in der Regel nur mit Verschleißfreudigen Belägen mit geringem Reibwert und viel belüftung , ich bevorzuge die 288 4 Loch Variante mit EBC Blackstuff belägen ( verschleißen zwar schnell aber überhitzen die Anlage nicht so schnell ).
Gruß Manni
-
-Ölabstreifringe
-Ventilschaftdichtung
-KolbendefektDer 1,6 16V meiner Frau hatte das gleiche Problem , irgendwann hat er dann 1 Liter auf 1000 km gebraucht.
Verkauf das Ding.
Gruß Manni
-
Die Motoren sind ja auch gut verfügbar , also wenn das Ding warum auch immer über die Wupper geht ist der Wechsel nicht teuer und auch nicht schwer.
Gruß Manni
-
Spielt keine Rolle wenn man direkt an den Kat geht , man kann dort ja passend abflexen.
Man muss halt nur die Anschlußstücke von einem kaputten C20XE Kat haben, und jemanden der gut schweißen kann.
Hab noch einen NE Kat in der Garage liegen und kann Bilder machen , hab ja selber an meinem NE ab Kat den großen 16V Auspuff montiert.
Beim Astra meiner Frau ( Caravan C20NE ex 1,6 16V ) ist sogar der 1,6 16V Kat bereits seit 160000 km im Einsatz , auch wenn´s vieleicht 3 oder 4 PS kostet .
Gruß Manni
-
Kann auch die Tankentlüftung sein wenn der Tank fast voll ist.
-
Schau wie der Ölverbrauch ist , wenn er schon knapp um einen halben Liter auf 1000 km braucht Finger weg .
Eigentlich sind die relativ robust wenn man die Zahnriemenwechsel usw. einhält.
Gruß Manni
-
Gegenüber dem C20NE war er zu Drehmomentschwach und gegenüber dem C20XE natürlich nach obenraus nicht spitz genug.
Dann lieber den C20NE weil:
- Freiläufer bei Zahnriemenriß
- Kann man untertouriger fahren bei gleicher Leistungsabgabe
- Weniger WartungskostenNachteil ist natürlich der etwa 1 - 1,5 Liter Mehrverbrauch.
-
Fertan heißt das Zeug , steht doch oben
ATU hat davon 250ml Flaschen mit Sprüher im Angebot , ich kaufe immer bei eBay die 1 Liter Gebinde.
Einfach draufsprühen und zwei Tage später ist die rostige Trommel Schwarz.
Gruß Manni