Beiträge von Bühler A

    Der Farbecode müsste aufem Schlossträger auf so ner Plakette stehen!! Ist des ne original Farbe, oder wurde der mal neu lackiert??
    Ich frag deswegen weil ich dieses Blau beim Astra F nicht kenne. Kann auch sein, dass es auf den Bildern anderst rüber kommt.

    Also wie gesagt Passgenauigkeit ist bei mir spitze! Hab sie auch erst vor 2 Jahren gekauft denk des ist auch ne neue! Sorry wenn ich so blöd fragen muss, aber warum versucht ihr dann eigentlich was zu verbauen wenn es nicht passt? Hätte bei mir die Anlage nich gepasst wär sie wieder zurück gegangen, vielleich nochmal ne neue versucht und wenn diese wieder nicht gepasst hätte was anderes gekauft! Denn wie ihr schon sagt bei so nem Preis darf man das auch erwarten, und wenn die von Bastuck es net auf die Reihe bekommen was gescheites zu machen, dann haben se halt nen Kunden weniger!! Das bezieht sich jetzt aber auf alle Hersteller!!!
    Denn wie solls sich was ändern wenn jeder nur flucht es dem Hersteller aber nicht mitteilt?? Vielleicht gibts ja nen Fehler von dem sie gar nix wissen?!!? Naja nun aber schluss mit OFF-Topic!!

    Also meine hat 1A drunter gepasst! Passgenauigkeit topp!! Doch sie haben auch schon Duplexanlagen fürn Astra F gebaut!! Bei Bastuck kannst nicht selber bestellen, da musst nen Händler suchen!! Oder einen dazu überreden, dass er sich bei Bastuck als Händler anmeldet!

    Aber ich kann es nur noch mal sagen ich bin total überzeugt von Bastuck! Geiler Sound, spitzen Passgenauigkeit!!

    Also die Leisten bekommst glaub nur noch beim Opelhändler direkt! Hab mir letztes Jahr auch neue geholt, da meine alten hinüber waren. Also bei Opel bekommst se noch sind nur recht teuer!! Einer kostete mich 145€!! Aber was will man machen wenn man neue braucht!?!

    Haja wär cool wenn du das mal machen könntest!! Wenn nicht all zu große Umstände bereitet kannst mir ja auch zuerst mal nen Bild davon zukommen lasse.
    Hat hier sonst keiner mehr ne Idee???

    Hmm auf der Abbildung sieht der immer noch irgendwie anderst aus als der den ich habe. Vielleicht weiß ja jemand anderst noch was.
    Trotzdem schon mal vielen Dank E-Schorsch!!!!
    Sollte ich halt gar nix finden, werd ich den alten halt mal scheißen!

    Ja ich glaube genau den mein ich. laut Produktkatalog von Bosal sind aber beim Kadett und beim Astra die gleichen Halter verbaut! Ne Teilenummer hast nicht zufälligweiße?
    Welchen ich gefunden habe hat die Teilenummer 251-916, das ist aber der wie obem im Link.

    Ja eben das ist ja das Problem, bei Opel bekomm ich ne andere Halterung. Da bekomm ich diese hier!

    http://www.parts2go.de/Abgasanlage/Montageteile/Montageeinzelteile/Halter/Halter-Schalldaempfer-FA1::2304213.html?modcox=3440&refID=preissuma/googlebase

    Ich hab momentan aber ne andere, welche besser passt. Bei der ist der "Hacken" nach oben hin länger und ist auch etwas anderst geformt! Hoffe ihr könnt es euch vorstellen.
    Jetzt wollte ich halt mal fragen, ob jemand weiß von welchem Hersteller dieser Halter ist, bzw. bei welchem Modell dieser verbaut wurde.

    Hast du mir da zufälligerweiße ne Teilenummer?
    Hab schon überall geschaut aber irgendwie nie das richtige gefunden! Ist dieser Halter vielleicht gar nicht vom Astra F? Wenn ja weiß dann jemand von welchem Modell er ist?

    Servus zusammen!!

    Ich wolte mal fragen, ob von euch jemand weiß ob es unterschiedliche Halterungen für die 1-Punkt Halterung vom ESD gibt. Habe momentan eine drunter bei der ist der Halter nach oben hin, wo man ihn in den Gummi einhängt, etwas länger und auch anderst geformt ist als bei dem Halter den ich von Opel bekommen habe!! Mein Problem ist, dass mir der Halter gerissen ist und ich nun nen neuen bräuchte. Hab ne Komplettanlage von Bastuck drunter!! Den halter hatte ich von nem Kollegen bekommen, der weiß aber auch nicht mehr wo er den her hat! Vielleicht weiß von euch ja jemand bescheid!!

    Bin schon mal auf eure Antworten gespannt!!!!!

    Das Lenkrad sieht nicht schlecht aus, aber mir würde es ehrlich gesagt nicht gefallen. Dann entweder das originale oder doch eins ohne Airbag, deshalb hab ich mir auch eins ohne Airbag geholt! Weiß nicht aber 320€ für nen Lenkrad ist mir dann doch zu teuer, wie gesagt dann kann man gleich s originale drinne lassen. Aber hier ist es auch wieder wie überall Geschmäcker sind verschieden, ist ja auch gut so.

    Also ich sag mal so, wenn du es richtig machen willst wurd ich die Heckscheibe reus nehmen!! Hab ich bei mir letztes Jahr genau so gemacht!! Die Heckscheibe muss dann rausgeschnitten werden und hinterher wieder mit neuem Scheibenkleber reingeklebt werden. Mir hat damals nen KFZler geholfen. Kosten --> Scheibenkleber 40€ und das wars dann auch schon!!!

    Natürlich kannst du es auch so machen wie die anderen gesagt haben, da besteht dann aber die Gefahr, dass dir der Lack mit der Zeit abplatz, da du unter Gummi nicht richtig anschleifen konntest!!
    Musst für dich wissen, ob es für länger halten soll oder ob es eh nur ne Art Notlösung ist!!

    Also ich hab mein Himmel auch neu mit Alcantaraleder bezogen. Ich hab allerdings Pattex Streichkleber Classic verwendet.
    Wie schnell dein Kleber trocknet kann ich nicht sagen, denke aber schon, dass du ihn etwas ziehen lassen solltest. Was du nicht machen solltest, ist den "Bezug" auch auf der anderen Seite ankleben. Mir hat nen Satler geholfen und meinte des sollte man nicht machen, da der Himmel ständig arbeitet, also sich ausdehnt und wieder zusammen zieht weggen Sonne auf dem Dach und so. Ich hab den Stoff dann nur nach hinten umgeschlagen und ihn dann mit ein bisschen Klebeband fixirt, damit er oben bleibt bis der Himmel eingebaut war.
    Die Aussparung würd ich nicht mal so groß ausschneiden. Hab nur Löcher rein gemacht, damit ich alle Halter wie z.B. Sonnenblenden durch bekomme habe und anschrauben hab können.

    So hab ich es halt gemacht und hat super funktioniert. Will damit aber nicht sagen, dass es anderst nicht geht. Vielleicht habt ja jemand anderes noch nen Tipp.

    Also ich habe in meinem Astra das H&R Cup Kit verbaut und könnte nicht sagen, dass es sich noch stark gesetzt hat! Vielleicht 2-3mm mehr aber auch nicht.
    Hatte mal nen Gespräch mit H&R da ich die 60/40 mm Tieferlegung, wie man sie ja von Bilstein im B10 bekommt, wollte. Aussage war da, dass diese Federn nur an Bilstein verkauft werden, da diese denen ihrer Vorgaben entsprechen, wiederrum die 30/30 Tieferlegung genau die gleichen Federn wären.

    Also ich bin voll und ganz mit dem H&R Fahrwerk zufrieden ob Optik wie auch Fahrverhalten!!