Beiträge von hetzer


    Was heißt denn Kulant? Dann ist die Eintragung nicht mal das Papier wert auf dem Sie steht wenn sie gegen geltendes Recht verstößt. Also FIA sollten die minimun haben und dann wirds schon teuer.

    was hast du für schwerwiegende problemem?? hier vestößt garnichts gegen irgendwas! jeder prüfer hat einen spielraum in dem er handeln darf. schon mal was von allgemeinen §-bandbreiten gehört?? wahrscheinlich net!
    hast du sowas schon mal umgebaut und eintragen lassen??
    es geht ohne bestechung und ähnliches und bei mir waren es sogar vollschalen die eh eintragungspflichtig sind und die auf originalen konsolen ohne adapter.

    Ich hab meine Sitze mit Wiechers-Winkeln verbaut. Halten sehr gut.

    Meine originalen Konsolen habe ich etwas bearbeitet, damit man auf den DTS exclusive-Sitzen etwas tiefer sitzt. Da konnte ich gute 2cm rausholen. Den Unterschied merkt man sehr.

    Wie ich damit über den TÜV komme, werde ich noch sehen. Eintragungen kommen im Frühjahr. Ich hab mir sagen lassen, dass klappbare Sitze vor Baujahr (ich glaub) ´94 nicht eingetragen werden müssen. Irgendwas zu den Sitzen möchte ich dennoch in den Papieren stehen haben. Man weiß ja nie. Die umgebauten Konsolen mit samt der Wiechers-Adapterwinkeln werde ich ganz bestimmt eintragen müssen.

    Grüße, Kay

    lass sowas mit den winkeln lieber.sitzt sich meist net schön und da wird der tüv mit sicherheit ärger machen. oder gibts für die speziell mit den sitzen abe`s??
    ansonsten direkt eintagen lassen.


    doch der kay hat da schon was richtig gehört....hat was damit zu tun ob das auto Bj 96ist und ob ne EG zulassung hatt oder ne ABE quasi so is da was geregelt und wens mit ABE zulassung ist dan müssen klappbare sportsitze mit lehnenverstellung auf originalen sitzkonsolen nicht eingetragen werden... aber da sagt auch jeder was andres... aber darum geht es mir hier ja auch garnicht.eingetragen bekommt man eig. alles sofern man es ordetlich und gewissenhaft macht und der prüfer damit zufrieden ist. das sol jetz hier nicht ausarten von wegen jeder weiß es besser und soo. könnt ja nen threat im ABE/Stvzo bereich aufmachn.


    mfg

    und die eintragungsfreien halbschalen, dass zählt nur wenn du die konsolenadapterplatten vom hersteller benutzt. ansonsten sind die auch wieder voll eintagungspflichtig.
    denn diese haben ne abe in verbindung mit original konsole und dem angegebenem sitz.

    also wie du siehst hab ich 2vollschalen drin und die sind auf original schienen(hab auch anstatt der rückbank 2 vollschalen auf original schienen)
    4schrauben am sitz lösen und gut der sitz bekommt dabei nix ab!
    und jetzt kommt das große aber.
    du musst an den anderen sitzen wahrscheinli8ch haltepunkte bauen wobei das das einfache is.
    schlimm wirds beim eintragen.
    sind das vollschalen die du nehmen willst??
    aber egal wie haben diese teile keine festigkeitsgutachten also brauchst du nen sehr kulanten tüv-mann.
    vorteil wenn du es so baust du kannst immernoch schön tief sitzen mit den scheiss konsolen kommen die sitze immer so hoch.

    falls du fragen hast kannst dich auch per pn melden.

    der tüv kann die auch per kba-nummer eintragen die haben nen großes archiv da können die nachschauen und dann wird in schein wie immer die kba-nummer zur überprüfung mit eingetragen,frag mich warum ihr da alle so ne hektik wegen den abe`s macht.
    ansonsten hersteller anschreiben.

    1. käfig gibts fürn stufenheck hab hier nen katalog liegen in dem einer drin is
    2. sind die baugleich mit dem fürn cc
    3. die aufnahmepunkte sowieso verschweisst werden wie immer bei nem käfig


    wenn du den ganz passend haben willst musste den vom cc nehmen und den selber am hinteren teil anpassen weil flexen und schweissen musste den eh die passen nie ganz genau und so wie die sich das vorstellen geht so nen käfig nie ins auto rein

    Zitat

    Hallo,
    letzte Woche hab ich mir ein FK Königsport Gewindefw. beim Händler bestellt.
    Heute aber hab ich schlechte Nachrichten bekommen,dass das Königsport nicht mehr produziert wird!!
    So ein Scheiss!
    Welches Gewindefw. könnt ihr mir empfehlen??Es muss verzinkt sein und hinten min.50mm tiefer gehn.

    woher hast du bitte die info das das königsport net mehr produziert wird???
    das kann net stimmen da fk direkt es nach wie vor anbietet und es als händler immernoch eingekauft werden kann und auch der noch nicht veröffentlichte katalog der bald kommt hat noch könogsport drin!

    Zitat

    Verstellbereich vorne 45-80mm,hinten ca.45mm.
    Das FK wäre hinten 60mm tiefer,das wär ideal.
    Das KW wär meine zweite Wahl gewesn,ABER da müsste ich meine Federbeine ausbauen und zu KW schicken,
    weil sie keine lagernd haben!Das ist ein Problem.

    naja fk will halt 700euro kaution und dann musste deine auch hinschicken wenn du die zurück willst.

    also beim calli mind.nen c20xe wenn du leistung willst aber nen alten.
    sonst greif lieber zum guten alten astra f gsi am besten mit c20xe die findeste in annehmbarem zustand.einen vor facelift.
    calli mit finnischer karosse musste erstmal finden und voarallem sollte es der verkäufer net wissen sonst macht er ihn eh teurer.

    Zitat

    Kabelbruch Heckklappe, wenn der Wischer hinten mal spinnt etc.
    Manchmal gehen auch ZV-Motoren ohne Vorwarnung tot.

    also kabelbruch haste wohl bei den meisten kombis is halt nen allgemeines problem!und die zv-motoren kann dir auch bei jedem passieren

    Zitat

    Seh ich genauso Vectrexx war bei uns auch.
    Was auch ganz gern kaputt geht is das lenkgetriebe,sollte man auch drauf achten

    lenkgetriebe muss ich dir recht geben die kommen häufig beim vectra

    also wenns unbedingt nen vectra b sein soll dann bekommste für 6100 inzwischen nen richtig guten i500 haben und der hat deutlich weniger werverlust wenn man ihn pflegt als die normalen, liegt wohl an der begrenzten dtückzahl!:-)
    und das mit dem unterhalt ja natürlich is der etwas teurer aber auch deutlich exklusiver und net vergessen bei dem i500 is alles schon drin und drann.und die karosse is komischerweise besser!

    also so nen totenkopf find ich auf jeden fall ziemlich albern...

    ja der totenkopf is hässlich aber sowas gibts nirgends in schönen formen deswegen hab ich einfach mal das bild genommen. denkbar is aber so ziehmlich jede form.
    großer absatz= mehr als eine im jahr das man mehr aufwand als nutzen hat.
    und einsetzbar sind die dinger sozusagen überall net nur auf der karosserie.
    ich persönlich das ziehmlich geil z.b. auf de haube wo andere ne hutze hinbauen nen gesicht rausgucken zu lassen und z.b. über mund und augen luft zuzuführen oder nur als optisches highlight.

    also meine frage was haltet ihr von sowas??
    http://cgi.ebay.de/STREETFIGHTER-Totenkopf-Totenschadel-GFK-BMW-VW-Audi-/360189654319?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53dcf9f52f

    allerdings in deutlich besserer quali und akstrakteren formen!meint ihr sowas findet absatz???

    so vorgefertigt da man sie nur noch auflaminieren muss und max nassschleifen und lackieren!

    würde mich über paar antworten und anregungen freuen und evtl was euch sowas wert wäre!

    danke schon mal!