Beiträge von DM1969

    Zwei Fragen habe ich, die ich einfach mal in diesen Thread packe. Da mein X17DTL einen netten Ölverbrauch hat und auch beim beschleunigen ordentlich bläut, sollten doch ganz gerne mal die Ventilschaftringe gemacht werden. Nun frage ich mich eigentlich ob es sich überhaupt lohnt. Der Wagen hat 250000 km runter, hat aber nirgendwo eine Roststelle (Wurde regelmäßig Hohlraumkonserviert). Außerdem habe ich schon etliches in den Wagen investiert. Was würden da für Kosten auf mich zukommen? Selber machen ist nicht, da ich kein Werkzeug dafür habe, kein Platz, keine Zeit und ganz sicher keine Ahnung von der Materie habe.

    Frage 2: Was für ein Rohrdurchmesser hat mein X17DTL Mittelschalldämpfer in Richtung Enttopf. Das hätte ich gerne gewusst, weil ich einen Sportauspuff im Keller liegen habe und wissen möchte ob ich dafür ein Reduzierrohr benötige oder nicht.

    Habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine ABS Lampe teilweise durchgehend leuchtet. Das kuriose ist, wenn sie nicht leuchtet habe ich ein sehr merkwürdiges Bremsverhalten. Das hört / fühlt sich an, als ob ich schon auf Metall bremse. Leuchtet die Lampe aber, ist das Bremsverhalten völlig normal.Die Beläge/ Scheiben sind gerade mal ein Jahr alt. Als ich beim Ölwechsel war, habe ich einen Bremsencheck machen lassen, die Werte waren okay! Was kann das sein?

    Ich denke, das sind einfach nur Nachbauten.

    Da ist ja auch eine ganz andere E-Prüfnummer / Name auf den Rückleuchten als

    bei den Irmscher Rückleuchten.

    Die Verarbeitung lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.


    Übrigens habe ich jetzt bei Ebay schwarze Silti Scheinwerfer für das Facelift Modell erworben.

    Per Sofortkauf für 19,99 Euro + Versand :)

    Sind zwar gebraucht aber lt. Foto/ Verkäufer in sehr gutem Zustand.

    Die sehen sehr gut aus auf dem Foto, gefällt mir.

    Hast Du ein Gutachten/ ABE erhalten oder haben die nur auf das E-Prüfzeichen hingewiesen?


    Also kann ich davon ausgehen, das in dieser Ebay Auktion nur Vor-Facelift Scheinis angeboten werden.

    Würde gerne mal ein paar Euros sparen, da ich in den letzten 3 Monaten sehr viel in das Auto investiert habe. Kopfdichtung machen lassen, Wechsel aller Filter,

    neue RL, Endtopf usw.

    Ne, waren keine Irmscher. Aber bei knapp 110 Euro kann man schon etwas mehr erwarten.

    Habe die jetzt erstmal wieder ausgebaut, da die auf beiden Seiten nach Regen ständig beschlagen waren und sich allmählich Wasser im Kofferraum sammelte.


    Der Verkäufer der Ebay Auktion sagte, das die Scheinwerfer aus einem 94 er Modell kommen. Aber das hat ja auch direkt nichts zu sagen. Faceliftwechsel war doch 10/ 94?

    Vielleicht kann ja doch noch jemand weiterhelfen.

    Ich hatte schon einmal einen Thread zu diesem Thema erstellt, der aber aufgrund einiger Probleme von Usern untereinander, leider geschlossen wurde, ohne das ich nochmal antworten konnte.

    Also ich suche für meinen Astra F Caravan (Faceliftmodell) schwarze Scheinwerfer. Dies sollten keine Angel Eyes sein (die ich persönlich häßlich finde), sondern schon die "originalen" Scheinwerfer. Auch möchte ich auf keinen Fall die Scheinwerfer selber tönen und möchte auch keine selbstgetönten kaufen. Was für Hersteller gibt es eigentlich, ist dies nur Silti? Ist die Qualität genau so gut wie bei den originalen Serienscheinwerfern? Meine Frage kommt daher, weil ich mir neue schwarze Rückleuchten gekauft habe, die nicht 100% passten und dadurch undicht waren :(

    Habe einfach keine Lust wieder viel Geld für Müll auszugeben.

    Ach ja, sind dies Facelift Scheinwerfer oder Vor-Faceliftscheinwerfer:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290464362791&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Muß nochmal diesen Thread aus der Versenkung holen.

    Werde jetzt am Wochenende endlich den Schalldämpfer montieren.

    Jetzt stellt sich aber natürlich die Frage ob das so ganz legal ist?

    Ich habe ja nur das Gutachten/ ABE für den Kadett (Caravan) und den Vectra.

    Irgendwie sind 80 % der angebotenen schwarzen Frontscheinwerfer bei Ebay ein Fake ?(

    Selber tönen, ich weiss nicht.

    Wenn das nicht vernünfig ist, geht das doch zu lasten der Lichtausbeute. Außerdem habe

    ich keine Lust auf Streß mit der Rennleitung.

    Bin gerade bei Ebay über eine Auktion gestolpert, die mich interessiert.

    Und zwar geht es um diese:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160460008983&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Meine Fragen konnte der Verkäufer leider nicht beantworten.

    Handelt es sich bei diesen Frontscheinwerfern um Faceliftscheinwerfer oder Vorfacelift Scheinwerfer?

    Sind die eigentlich echt? Habe mal irgendwo gelesen, das die hintere Plastikabdeckung schwarz ist von originalen schwarzen Scheinwerfern.

    Die auf dem Bild sind dies aber nicht.

    Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

    Hallo! Beim Ausbau des Dieselfilters an meinem X17DTL mit 68 PS ist die obere Schraube gebrochen. Die ist sehr lang, hohl und mit einem kurzen Gewinde versehen.

    Beim Schrottplatz ist überhaupt kein Astra Diesel vertreten.

    Ich suche dringend nach so einer Schraube. Der Opelhändler vor Ort sagt es gibt die nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

    [infobox]Textteile entfernt / Rennhirsch[/infobox]

    Habe da mal eine generelle Frage zu den Remus Endschalldämpfern.
    In diesem Fall geht es um den Typ 616 e13 L5809.
    Im Gutachten steht nur der Vectra A und der Kadett u.a. auch Kadett Caravan.
    Passt der Remus Schalldämpfer vom Kadett Caravan auch auf den Astra Caravan?
    Bisher habe ich nur gesehen das der Typ 778 für den Astra Caravan zugelassen ist.
    Gibt es vielleicht auch ein Gutachten für den Schalldämpfer Typ 616, der dies bestätigt?

    Hallo!


    Möchte an meinem Caravan X17DTL (50kw) den Dieselfilter wechseln.

    Da ich keine Ahnung habe wie alt der ist und der Wagen etwas länger braucht bis er anspringt, wird

    etliches ausgetauscht. Beim Benziner ist das ja gar kein Problem den Benzinfilter zu wechseln. Allerdings habe ich beim Diesel nicht so den Plan.

    Könnte mir jemand eine Kurzanleitung geben wie ich da vorgehe, was für ein Werkzeug ich benötige und

    was ich beachten muss. Man lernt nie aus :)

    Vielen Dank.

    Hallo!


    Habe jetzt endlich ein Gutachten für meine King Felgen erhalten.

    Dort steht drin, das die Felgen eine Mittellochzentrierung von 57,1 haben.

    Also bräuchte ich einen Zentrierring von 57,1 auf 56,6.

    Gibt es sowas überhaupt?

    Im Gutachten wird dies ja ais erforderlich angegeben um die auf Opel fahren zu dürfen.