Beiträge von gibson

    Hallo!

    Ich möchte mir für meinen Astra G CC die orig. Mittelkonsole im Wurzelholzdesign kaufen. Die sieht eig. 1zu1 so aus wie meine, nur gibt es diese nur mit Klimaanlage (Sprich unten sind nicht 2, sondern 3 Knöpfe). Rein von den Fotos her würde ich sagen die Aussparung ist die gleiche! Die Knöpfe sind einfach kleiner, daher passen 3 statt 2 rein. Kann mir da jemand sicherheit geben? Hier nochmal Foto´s. Oben ohne Klima, unten mit.

    Astra G: Mir ist vorhin ein RIESEN Missgeschick passiert...Ich fuhr in die Waschanlage und habe nicht mitbekommen das mein Auto noch an ist. Als ich dann am Ende stand, habe ich den Anlasser betätigt, bestimmt 10x denn dieses Geräusch wenn man das bei laufendem Motor macht kannte ich bis eben nicht! Ich dachte irgendwas ist nass geworden und deshalb startet mein Motor nicht mehr (war noch nie in der Waschanlage und bin mit diesem Auto auch noch nie im Regen gefahren, ich habe es noch nicht lange). Die Waschanlage war echt so laut das ich mein Auto nicht mehr gehört habe, dachte echt es war nur die Zündung.

    Das es schlecht ist was ich da gemacht habe weis ich, aber es scheint ja nichts passiert zu sein. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob ich nun bestimmte Teile checken lassen sollte? Ich habe keine Ahnung wie die ganze Anlasstechnik funktioniert. Hoffe auf einen guten Rat.


    Grüße

    Da hatta sich verschrieben der gibson ^^ Naja ok, son AGR kost ja nich die Welt. Hat ein fehlerhaftes AGR eig. auch damit zutun das sich mein Astra teilweise wien Trecker anhört? ^^ hab mal was in der Richtung gelesen. Nochmal was zum Bremssattel, ich habe jetzt noch keinen ran bekommen. Morgen hab ich einen Termin bei Opel, aber wegen ner anderen Sache. So nun meinte jemand zu mir das es passieren kann das die mir meine Kutsche stilllegen, da die Funktion der Handbremse ja TÜV- bzw sicherheitsrelevant ist. Was meint ihr dazu? Mein F Astra mit dem X16SZ hat sich von den Drehzahlen her übrigens komplett anders verhalten, da fuhr ich im dritten 50kmh mit 2000, mein G mit X16SZR liegt da bei 2500.


    Gruß

    So, da bin ich wieder! Die Scheiben sind von ATE, bin also recht zufrieden mit den Gesamtkosten. Nun wurde aber ein weiteres Problem festgestellt welches vorallem mit dem Verschleiß meiner hinteren rechen Bremsanlage zutun hatte. Der Bremssattel ist defekt. Ich kann jetzt fahren wie gehabt, aber ich darf auf keinen Fall die Handbremse benutzen, dann stellt sich das gute Stück nähmlich nicht mehr zurück! Hätte dann nach kurzer Zeit wieder das Problem. Kann mir jemand sagen woher ich einen neuen Bremssattel bekommen kann? Bei eBay müsste ich meinen alten einschicken, aber der ist ja kaputt!


    Gruß


    Edit: ruckeln ist heut wieder aufgetaucht :/ diesmal aber mitten beim fahren. Bin untertourig, als ein bisschen unter 1500 um ne kurve gefahren, danach nahm er kein gas mehr an und ruckelte nurnoch rum. Ich werde mir mal das agr genauer ansehen. Kann es auch an meinem fahrstil liegen? Ein bekannter meint man sollte sonen alten v8 motor garnich so niedrig fahren.

    Entschuldigt meine unwissenheit, aber was und wo ist das AGR? Die zündkerzen wurden gewechselt, das ruckel kam heut morgen nicht! Allerdings war es auch 3 grad wärmer als zum bsp gestern. Aber es ist erstmal weg und das ist gut. Ein anderes pronlem was einen tag vor dem ersten ruckeln auftrat ist nochimmer da, nach dem kaltstart bei ca 50kmh im 3. Gang höre ich beigas geben eine art kratzen/schleifen. Aber nur in diesem bereich! Ist aber nach einer halben minute weg. Worüber ich mir noch gedanken mache ist dieser neue shell sprit. Den habe ich nähmlich kurze zeit vor auftreten des problems zum ersten mal getankt. Also dieses verbesserte super.

    upps, gehört zu den anderen opel modellen. Würde es bitte jemand verschieben? Danke.

    Hey leute. War ja nu nen weilchen nich online, hatte allerhand zu tun. Habe meinen f astra verkauft und mir einen g zugelegt. Habe mit diesem folgendes problem: wenn ich ihn nachts stehen lasse (ist jamomentan wieder etwas kühler) und morgens starteklapt dies problemlos! Aber wenn ich dann anfahre ruckelt der ganze motor! Und power hat er auch nicht wirklich. Das geht so eine minute lang und wenn ich 60kmh erreicht habe und in den 4. Schalte läuft er erstmal. Wenn ich ihn dann ein paar stunden später erneut starte und ein wenig sonne drauf kam klappts problemlos! Woran kann das liegen? Vlt am schock oder so? Mir wurde auch gesagt es könnte an der elektrischen einspritzung liegen.

    Gruß

    Na dann danke ich euch allen für die Blitzantworten :danke

    Bevor ich kaufe möcht ich euch nochmal fragen, also wie man in meinem Baustellenthread relativ gut erkennen kann sind da 2 fette Beulen in meiner Klappe, mit Knick, Rost und Lackschaden. Was kommt für mich billiger, meine Heckklappe entbeueln und lackieren lassen (muss denke ich mal komplett lackiert werden) oder mir diese hier für ca 80€ (Versand schon drin) kaufen?


    lg

    Was mich etwas irritiert ist das Emblem, denn es ist das eines vorfacelifters allerdings scheint die schwarze Leiste des facelifters dran zu sein, sieht für mich jedenfalls danach aus. Sieht allgemein etwas anders aus als meine finde ich. Deshalb frage ich ja auch :) Meine Heckklappe kann man in meinem Baustellenthread sehen.


    lg

    Könnt ihr mir sagen von welchem Modell diese Heckklappe stammt und ob ich sie verbauen könnte? Meine ist ja leider stark verbeult und diese hat zufällig die gleiche Farbe wie mein Astra und stammt auch von einem Astra F, genaueres weis ich leider nicht!


    Danke für eure Antworten! Ich habe mal bei ATU und OBI angerufen bezüglich des Birnenlack´s, 10€ für 14ml ^^ Und in Farbe gibts die Birnen bei beiden nicht zu kaufen. Na shorty ich bin nächste Woche wieder in der Stadt, dann ruf ich dich einfach mal an und wir gucken wanns passt! Und Black-Devil, vielen dank für die Hinweise hat alles wunderbar geklappt!


    lg

    Es geht mir hier ja in erster Linie nicht um die Mittelkonsole! Ich möchte erstmal nur die einfache Innenraumbeleuchtung in blau ändern, wenn ich die Tür öffne geht sie an, wenn ich sie schließe geht sie aus! Einmal vorne oben in der Mitte, dann über der Rückbank rechts und links oben und dann eben noch die Kofferrauminnenbeleuchtung! Ein Kollege hat mir gestern gesagt ich soll die Abdeckungen entfernen, die Birne rausdrehen und zu ATU gehen und mir die gleichen in blau geben lassen. Weis jemand wie man die Abdeckungen entfernen kann? Ist mir ein Rätsel. Für alle die nicht wissen was ich meine:


    Hey könnt ihr mir sagen ob es ohne weiteres möglich ist aus der normalen Innenraumbeleuchtung eine blaue zu machen? Ich habe mir das ganze noch nicht näher angeschaut aber ich gehe mal davon aus das es sich dabei auch nur um kleine Birnen handelt. Wenn ja, ist es legal? Nochmal, ich meine keine Zusatzbeleuchtung sondern die bereits vorhandene welche sich zb beim öffnen einer Tür einschaltet.


    lg

    Joa lässt sich einrichten shorty :) Naja ich hatte mit der Konstruktion bisher keine Probleme! Ja die Blinker kommen noch aber erstmal ist der Seitenschweller dran :P Der Auspuff ist übrigens direkt von Novus.


    lg