Beiträge von KadettCruiser

    Danke für eure Antworten ! Und wie find ich heraus ob die Fronten für Facelift bzw Vorfacelift sind ? Hab hier grad im Forum gelesen das man da drauf achten muss. Ich würd mir passend zu der Front auch gerne Klarglasscheinwerfer kaufen. Nun weiß ich nich ob und wie was am besten passt. Für Tipps bin sehr dankbar ;)

    Grüßle

    Hallo zusammen, mal ne blöde Frage.

    Welche Frontmaske kann ich kaufen ohne das ich irgendwas schnippseln / feilen / sägen muss ? Also passgenau bitte ;)
    Da ich mit Ebayartikeln viele schlechte erfahrungen gemacht hab frag ich lieber erst nach.

    Könnt ihr mir weiter helfen ? Wäre super !
    Hier mal nen Ebay Link mit so einer Maske die mir sehr gefällt evtl. hat ja jemand eine zum verkaufen !
    Bin um jeden Ratschlag dankbar [ebay]370312648476[/ebay]

    Also erstmal danke für eure Antworten ;) Also ich dachte da schon an nen C18XE da er 100% von Bohrung und Hub usw. Baugleich ist. Die Daten dafür hab ich aus so ner Info Opel Seite im Netz gefunden. Ebenso hab ich nen Chiptuner gefunden der angeblich das AGR ausschaltet im Steuergerät, und die Leistung optimiert + 0,6 % weniger Spritverbrauch. Bringen soll das ganze satte 12 PS. ( Ich erhoffe mir eigentlich keine PS sondern einfach nur bissle mehr Kraft im unteren bereich. ) Kosten soll der Spaß um die 300 Euro glaub ich ... und da bin ich eben auf die Idee gekommen doch mal das Forschen anzufangen zwecks X18XE u. C18XE. Es gibt zwecks des AGR Ventils soviele verschiedene Meinungen .. und ich weiß einfach auch net was ich machen soll diesbezüglich denn wie schon gesagt, der Motor ist sehr zuverlässig, braucht 0 Öl und ich bin täglich auf das Fahrzeug zu 100% angewiesen. AGR abklemmen, Platte reinmachen usw hab ich alles schon gelesen, angeblich solls sowas von Opel auch geben. Da ich aber von den 0815 Möglichkeiten nich viel halte, bin ich dann eben auf die Idee gekommen mitm C18XE ohne viel rum geschnörksel. ;) Also nich falsch verstehen. Die Möglichkeit mit der Software vom X20XEV hab ich auch schon gelesen, nur wie gesagt ich bin da immer bissle Vorsichtig ^^

    Gruß aus Nürnberg / Oberasbach Steffen

    Hallo !

    Ich fahr im moment als Alltagsauto nen Astra F X18XE mit 85 KW. Ich geh davon aus das die Unterschiede zum 92KW Starken C18XE nur am AGR und am Steuergerät liegen. ( X18XE hat AGR + Siemens Simtec 56.5 bei 85 KW ---> ich hätte gerne den C18XE mit 92 KW ohne AGR und mit Siemens Simtec 56.0 )
    Was muss ich also alles dafür ändern damit ich die paar KW mehr hab ? Langts das Steuergerät zu tauschen und das AGR einfach abzuklemmen ? Oder müssen auch Kabelbäume anders usw... ? Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge da ich gerne bissle "spritziger" unterwegs bin ;)


    Gruß Steffen