Gudd da wirds wohl ein neuer motor werden!!!
Ich danke euch!!!!
Gudd da wirds wohl ein neuer motor werden!!!
Ich danke euch!!!!
Relais wurde schon gewechselt!!keine Veränderung!!!
Hallo...hab ein Problem mit meinem Astra F!!
Wenn der Scheibenwischer betätigt wird wischt er hoch und wieder runter aber bleibt ca. 10cm vor der Endposition(Startposition) stehen!!!Wenn man jetzt wieder betätigt geht er ganz runter und wischt wieder los!!
und bleib wieder 10cm vor Endposition stehen!!!Wenn man ganz kurz und vorsichtig antippt geht er auch manchmal wieder runter in Endposition und bleibt da stehen!!! Was kann das sein???
Birne is ok!!!sogar schon gewechselt...ich kontrolliere ma die masse...Danke für die antworten!!!
Ok...danke...aber wie kann es sein das die batterielampe ne leuchtet?
und wo messe ich die ladespannung??kann ich die och an der batterie??oder direkt an der lima??
Hallo...brauche hilfe mit meinem Astra f 1.8 16v...die Batterie lädt nich mehr!!!Motor muckt nach 2min nach starthilfe geben wieder rum und geht auch aus!!!Die Batterielampe leuchtet auch nicht mehr bei zündung ein aber die lampe ist ok!!! was soll ich tun???Lichtmaschine wechseln???
Es hat sich gestern herausgestellt das der stecker von dem Transponder von nem vectra war...deshalb andere farben...habs jetz neu angeschlossen und das blinken der MKL war weg!!!er wollte auch mal kurz anspringen aber is es eben nicht!!!also denk ich mal die WFS is aus!!! funke kommt, sprint kommt und an den einspritzdüsen kommt och strom an....kerzen sind aber trocken!!! Sind da vll. die einspritzdüsen verstopft???der motor ist von einem unfallwagen der längere zeit stand!!!
Er hat die Fehlercodes angezeigt:
-71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
-93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
-94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
Ich bedanke mich für alle antworten!!! :danke
Er läuft jetz!!!!
ich hab in den schlatplan von dem link auf der ersten seite geguckt...und find auch keinen anschluss an 557???
Also ich hab hier mal die kabel die an meinem stecker vom empfänger dran sind!!!Ist anders als im Stromlaufplan!!??? also:
-BRLI
-BRBL
-BR
-SW
-BLRT
-BLSW
-BRWS
-RT
ich habs mal zum testen halbwegs angeschlossen...motor dreht und funke kommt...benzinpumpenrelais klickt...
..woran erkenne ich das die wegfahrsperre den motor nicht starten lässt???Werden die einspritzdüsen gesperrt???
Und wenn ich die zündung an mache leuchtet die MKL normal..aber dan geht sie nicht aus sondern fängt an schnell zu blinken..ohne das ausleseprogramm zu aktivieren!!!??egal ob transponder angesteckt is oder ne...
zündkeren sind trocken!!
keiner der mir helfen kann???bitte??
Jason
kannst du bitte mal gucken???
????wie versteh ich das??? was bedeutet SM und WEG??? Am Emfänger sind mehr kabel als im Stromlaufplan amgegeben!!!????
fürs Steuergerät wäre och gudd...wenigstens das was für mich wichtig ist...Wegfahrsperre...und die Steckerbelegung von dem Empfänger am Zündschloss wäre ja wichtig...
oder jemand anderes
wenn du das schon weist kannst du auch die Steckerbelegung rausbekommen??Am besten Kabelfarbe und für was es is bzw. wo hin es kommt!??
Kann mir jemand sagen was wo hin gehört???Löten is kein Problem!!!
Genau...keine Kabel vorgerüstet(wäre ein Kabelstrang mit blauem Stecker)!!Motorkabelbaum wechseln is klar!!Aber ich wollte nicht den ganze Innenraum Kabelbaum wechseln!!!
Hallo...brauche Hilfe beim Umbau!!!
Also der 1992er Astra f 1.6 bekommt einen 1.8 16v aus einem Unfaller von 1996...einbau is kein Problem nur diese Wegfahrsperre macht Probleme!!!Das 96iger Steuerteil is da + das schwarze Kästchen ums Zündschloß(Empfänger) + Schlüssel mit dem richtigen Transponder!!!Also wie bekomme ich den Empfänger angeschlossen??an den 1992iger Kabelbaum??Oder kann man nicht irgendwie die Wegfahrsperre überlisten??Ist ja kein Versicherungsbetrug und Auto klaun will ich och ne!!!Will nur das meiner läuft!!
Bitte helft mir!!!
MFG