ist höhenverstellbar
die konsole ist die schiene in der der sitz selbst drin rumfährt, versteh ich das richtig?
ist höhenverstellbar
die konsole ist die schiene in der der sitz selbst drin rumfährt, versteh ich das richtig?
das heißt sitz ausbauen...kann man den aus der schiene irgendwie dann ausbauen oder? und was für kugeln solln das sein? ausm kugellager irgendwo oder was? d.h. lager kaputt neues rein?
Moin Leute,
während der Fahrt hab ich eben, vor allem in den Kurven, gemerkt, dass der Fahrersitz bisschen Spiel hat. Im Stand hab ich ihn mal vor und zurück gefahrn und hab festgestellt, dass der Sitz zwar einrastet, jedoch nach vorne bzw. hinten noch etwas Spiel hat, also ruckelt der als ein kleines Stück vor und zurück...jemand ne Idee wie man das beseitigen könnte?
Gruß :406:
zur not schnappst dir nen dicken schraubenzieher und hebelst den auf xD
gibt doch so mechanismen, dass wenn du wo draufdrückst, das teil aufgeht...is auch bei den speicherkarten von ner kamera manchmal so..drückst rein und die kommt dann raus...weiß leider nicht wie dieser mechanismus heißt so ähnlich halt wie beim kugelschreiber...
ansonsten irgendwie mit ner feder, die den deckel aufdrückt und ein stift, der auf knopfdruck auf bzw zu geht?
in meinem astra mit 97er baujahr hab ich auch so kurbeln unter den vordersitzen
willkommen im forum
habs mir nomma überlegt, bleiben vorerst die originalen drin, so schlimm sind die nu auch nicht
was meint ihr, sind gsi-rückleuchten schicker:
http://www.vectra-forum.eu/attachments/ar…vl3ex7vg9dt.jpg
oder passen schwarze rückleuchten eher:
http://www.kadett-d-exklusiv.de/RLOPAF.irm.sw.jpg
sagt mir eure meinung :406: möcht nämlich im laufe der nächsten 2 wochen welche kaufen :499:
mein bruder hat schroth-gurte in seinem e-kadett
der darf, wenn hinten leute sitzen, die schroth gurte nicht benutzen. wenn er allein fährt oder noch einen mitnimmt darf er die benutzen. der hat son gurtstraffer hinten über der rückbank irgendwo an der c-säule befestigt glaub ich. kannst dann vorne am sitz den gurt losschnallen. der gurt selbst hängt dann noch am sitz, aber der "straffgurt" zieht sich in den gurtstraffer zurück.
d.h. er darf hinten nur leute mitnehmen, wenn kein schroth-gurt da rumhängt...
wenn er einen auf der mitfahrerseite hinten transportiert z.b. kann er selbst als fahrer den gurt anbehalten, der beifahrer muss aber den originalgurt benutzen..
sprich: wenn einer hinten hockt, darf der, der vor ihm sitzt nur original-gurte benutzen. von daher lass die originalen drin und mach die schroth-gurte nur ab, wenn du wirklich jmd mitnimmst
wenn du breitere und/oder felgen mit größerem radius drauf hast, als die originalen, haste auch en größeres luftvolumen...richtig?
folge: brauchst mehr luft...würd 0,2-0,5 bar vll erhöhen denk ich...kenn mich da aber nich so aus, sind eher schätzwerte
ich denk das weiß er auch...
glaub es geht darum, ob man den druck verändern muss, wenn man andere schlappen drauf hat
ZitatAlles anzeigenDer Fehlercode 13 lässt auf eine träge Sonde schließen...
Bei den Fehlern Spannung zu hoch/zu niedrig können es auch Kontaktprobleme sein (die Sonde bekommt die Masse ja über den vergammelten Krümmer).
Aber bei FC 13 würd ich die Sonde wechseln. Dann sollte auch dein Verbrauch etwas runtergehen.
Zumal die unbeheizte 1-Kabel-Sonde schon ab 30 Euro neu zu haben ist... Dann halt universal und Du musst den Stecker von der alten montieren...
Das einzig knifflige ist die Sonde beim 1.6er aus dem Krümmer zu befreien ohne das Gewinde mit rauszuwürgen...
Das kann manchmal leicht gehen, doch meist weigert sich die Sonde beharrlich den Krümmer zu verlassen. Nimm auf jeden Fall nen Ringschlüssel (Kabel durch) sonst ist die Schlüsselweite sofort kaputt. Motor ordentlich warmfahren, die Sonde mit WD40 oder so einweichen und (mit dicken Handschuhen!) ans werkeln machen...
Evtl. ein wenig mit dem Hammer auf die Sonde klopfen (bzw. auf den angesetzten Ringschlüssel) damit sich die Gewindegänge lösen.
in besonders harten Fällen Keramik wegklopfen und mit Schlagschrauber ran (Beim 1.6er allerdings sehr eng dort).
Quelle: google: "opel astra f fehler 13" 1. eintrag: http://www.motor-talk.de/forum/fehlerco…l-t1149638.html
ich wollte mir ja auch evtl. diese chrom-lüftungseinsätze holen und auch die chrompins und die fensterkurbeln...aber find ich in der schwarzen armatur irgendwie total unpassend, die chromkurbeln irgendwie auch...was mir gefällt sind die pins, die werd ich mir mal irgendwann holen
joa also der zopf geht ja noch, aber was hat der tüver zum arm gesagt, der da nebenbei noch rausguckt? da war bestimmt kein e-zeichen drauf oder gehört der bei den haaren dazu?
wie gesagt, lieber mal für 120€ bei de frisör gedackelt statt am end für 543,42€ ne neue auspuffanlage zu kaufen...
ps..der mod,der dieses thema in irgendeiner weise bearbeitet, wird bei mir in den auspuff gepflanzt..vll krieg ich ja auch son zopf
jason, du solltest dringend mal zum frisör mit deinem astra...was passiert wenn dir en anderer hinten auf die haare fährt? der reißt dir die auspuffanlage komplett ab xD
ich geh kaputt der thread liest sich echt geil xD
wenn sowas ausm auspuff guckt...wie die andern beiden dran ziehn oder dann doch lieber drinne lassen und mit so paar schamhaaren ausm pott rumfahren?
ok ok dann lass ichs eben
hab noch ne wackel-SCHILDKRÖTE...wo ich die herhab - keine Ahnung..aber jetzt wo du es sagst kann die mal vom fernseher auf die Hutablage wandern
edit: bei der motorhaubenverlängerung...muss ich da auf irgendetwas achten? brauch ich da nen neuen grill damit das möglich ist oder tut der nichts zur sache?
würd das nämlich gern, wie oben in meinem beitrag gepostet, nachher komplett ohne spalt zwischen haube und MHV haben, sieht schicker aus...
muss ich aufs material von soner MHV achten oder sollte es metall sein? muss das geschweißt werden oder kanns auch gespachtelt werden?
gruß marco
probiers mal in der suche, da findest du sowas bestimmt! was kostet denn son lackstift heim FOH?
je nach tiefe des kratzers musst du glaub ich mit feinem schleifpapier dran und später noch mit klarlack drauf...hab so nen lackstift noch nie benutzt..wie gesagt schau mal in der suche nach
würde aber auf jeden fall wenn das zeug fertig ist nochmal drüberpoliern dann sticht das denk ich nicht so ins auge
hmm da wär mir persönlich ATU noch lieber wie so ein billigfritze ausem internet
Hehe, danke für dein positives Feedback, Mark
der Duftbaum ist auch nicht mehr so unbedingt nötig, der Fuchsgeruch hat sich aus den Polstern verzogen, nachdem die mal richtig durchgesaugt wurden und der Astra steht generell in der Garage mit offenem Dachfenster (elektrisch)
denk aber allein für die optik, damit irgendwas am spiegel rumBAUMelt, werd ich mir mal einen zulegen
hmm ich hab im nachbarort nen großen lackierer der füllt so lackstifte auch bestimmt ab und ein ort weiter ist ein autogeschäft der verkäuft auch lackstifte...würde an deiner stelle eher zu nem erfahrenen lackierer gehen, der die farbe exakt anmischen kann und bei dem ich vielleicht 5€ oder so mehr bezahle, dafür siehts nachher nich aus wie hunz!