Beiträge von whitekad

    Moin. Ich hab mir die für den Tacho gekauft. Meine Erfahrung ist leider nich so gut. Die Metallkontakte sind sehr weich, so das der Sockel ziemlich wackelig in der Platine sitzt. Sprich- Kontaktprobleme. Erst funzen die dinger ganz gut aber nach kurzer Zeit wackeln die sich lose, so das sie nicht mehr leuchten. Sehr ärgerlich, weil man jedesmal den Tacho ausbauen muss, um die wieder richtig fest zu machen. Mein Tip: einen ganz kleinen Tropfen Sekundenkleber mit drann machen dann hälts.

    Moin! Du hast unterm Sitz 4 Schrauben, womit der Sitz mit der Konsole verbunden ist. Wenn du die rausdrehst kannst du den Sitz auch auf deine vorhandene Konsole schrauben. Beim Kombi und Viertürer kein Problem, nur wenn du klappbare Sitze hast ist es doof, weil dann der Hebel zum klappen innen liegt.
    Achtung, wenn du am Gurtstraffer arbeitest, unbedingt das rote Sicherungsplättchen einstecken!!!

    Kurzer Zwischenstand: ZV ist jetzt vollständig verbaut und funzt einwandfrei! Der kleine Pole vom Schrotti hat ganzschön geschimpft, als er die Motoren aus einem Schrottkombi ausbauen musste!- ne knappe Stunde hat er gebraucht... :D Naja, der Kombi stand zwischen einigen anderen Leichen und die Türen gingen etwa 30cm weit auf... :P

    Der Einbau ging jedenfalls gut von der Hand und der Kabelbaum hat auch keine Schwierigkeiten gemacht.
    -Mein Auto hat nun also auch eine serienmässige ZV + Funk mit Blinkeransteuerung.

    Mehr hab ich leider, trotz laaaaangem Wochenende nicht geschafft, da ich es vorgezogen habe, mich mit ner fetten Magen-Darm Grippe auf dem Klo einzuschliessen.

    Als nächstes stehen Holraumkonservierung, Lenkradumbau, Innenkotflügel vorn (GSI) und Seitenschweller auf dem Zettel.

    bis dahin

    Kleines Update, Ich habe heute mal aus meinem "alles dabei" Kabelbaum, wo ich ja leider die Anschlüse von den EFH abgeschnitten hatte (brauchte ich für Hedwich) und den vorhandenen wieder zwei komplette gemacht. Nun fehlen nurnoch die beiden Stellmotoren und dann ist wieder alles hüpsch! :thumbup:

    Moin! So, nachdem ich letzte Woche Dienstag mal wieder eine unschöne Erfahrung mit freien Werkstätten und deren Tüv hatte... ( Durchgefallen, weil Räder hatten nicht genug Abstand zum Radlauf, daher keine Eintragung von Fahrwerk und Rädern, zudem waren ihm meine Reflektoren nicht recht und der Oberknaller: Keine ABE für Heckspoiler vorhanden!!!!! Ich hab nen SERIENSPOILER drauf!!) Nuja, jedenfalls hab ich die Radlaufkanten umgelegt, andere Reflektoren drann gemacht und bin dann Freitag vorm Treffen noch schnell zum Tüv Nord gefahren. - siehe da, alles tutti, alles eingetragen, nett geplaudert und sogar noch weniger bezahlt als es sonst kosten sollte! :thumbup:

    So, nun gehts endlich wieder weiter. Heute habe ich mal meine neue Kiekert Funk ZV eingebaut und es geht.... nix! Resultat: Mein Auto besitzt keine ZV! :pinch: Klima, EFH aber keine ZV...sowas gibts wohl nur bei Opel..der Vorbesitzer hatte lediglich ne nachrüst ZV eingebaut.(Kabel fliegend verlegt). ABER immerhin hat er nen vollen Kabelbaum. Sprich, wie ich mir schon beim AHK anbau gedacht habe, alle Kabel liegen bereits. bis auf den BC...leider.Aber sonst ist wohl alles da. Nun brauch ich nurnoch die passenden Türkabelbäume und zwei Stellmotore und alles is fein! ZV für die Heckklappe hab ich heute schonmal eingebaut. :360:

    Bezüglich des Steuergerätes, ja es hat einen anderen Widerstand. Fehlerauslese bringt eben "Airbagwiderstand zu hoch" Wenn man den Fehler löscht taucht er sofort wieder auf. Ergo, passendes Steuergerät zum Lenkrad besorgen und gut is. Stecker passen 1-1.

    Zum Astra, soll das der neue für Frauchen werden? Coole Farbe, hab ich noch nie gesehen... für Heliotrop ist es zu hell, und für Graphit zu Lila... diese Huftierfarbe kenn ich garnich! ^^

    So, Tüvcheck war soweit recht positiv. Bis auf eine Undichtigkeit am ESD und Scheinwerfer einstellen, war nichts zu bemängeln. Sommerräder sind auch gleich draufgekommen, Minikat ist abgenommen, ASU gemacht und Spur wurde auch eingestellt. Montag ist dann Tüvtermin mit Felgen und Fahrwerksabnahme. :thumbup: