Erfahrungsgemäss sind die Treffen, die aufs piniebelste geplant wurden immer in die sprichwörtliche "Hose" gegangen. Wir sind eigendlich immer gut damit gefahren, einen Termin festzusetzen! Irgendjemand kann da immer nicht daher macht es wenig Sinn zu schauen, wann "jeder" Zeit hat. Sowas klappt leider nie. Und dann ist das Jahr auch ruck zuck rum. Klingt doof, ist aber leider so. Deshalb haben ir immer geschaut, wann Ikea Verkaufsoffenen hat und dann diesen Termin gewählt. -Da gibts dann nämlich zur Belohnung noch leckere HotDogs!
Beiträge von whitekad
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Na, warum denn nicht? Bislang hats doch auch geklappt! Paddy, vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen, wann bei bei dem Schwedischen Möbelhaus mit den vier gelben Buchstaben mal wieder Verkaufsoffener ist!?
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Moin! Das Jahr vergeht, und irgendwie hat noch keiner was zum Astra Treffen im Norden geschrieben!
Wie schauts denn aus, dieses Jahr? Besteht da noch Interesse?
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Hmm.. früher mussten die immer abgedeckt sein, wenn man damit im öffentlichen Strassenverkehr teilnahm... Hatte sowas mal an meinem ersten Astra drann. Allerdings mit LKW Batterie weil sonst die Lichtmaschine aufgegeben hat! 4 auf dem Dachträger, 2 auf und 2 unter der Stossi, plus das normale Licht war wohl zuviel...
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Die sind aus dem Baumarkt und leider nicht zulässig!!! Ich hab jetzt welche aus dem Motorradzubehör, die sehen genauso aus nur ein kleinwenig breiter. Aber auch noch gut schmal.
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Nein, sind originale vom Gsi. Das problem liegt beim dilletantisch zusammengebratenen Frontträger bzw dem Schlossträger.
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Danke! War ja auch nicht anders zu erwarten. Allerdings hatte ich arg mit den Kotflügeln zu kämpfen... alles total verzogen... von den Spaltmaßen will ich garnicht reden...
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...Und weiter geht die wilde Fahrt! Heute hab ich mich mal wieder meinem Dicken gewidmet, nachdem ich die letzten Werkstatt Tage mit der (hust) Hure beschäftigt habe.
Vor kurzem habe ich einen Satz neue Kotflügel bekommen. Ohne Dellen und Kratzer, dafür allerdings mit Blinkern. Zudem kam Post aus Österreich, mit einem Satz Gsi Innenkotflügel und nem Corsa Lenkrad!Das Lenkrad habe ich bereits am letzten Samstag eingebaut und heute eben die Kotflügel! Mit den Blinkerwarzen konnte ich mich nun garnicht anfreunden, daher hab ich mal im Lager gewühlt und noch nen Satz Astra G Blinker gefunden.
Aber seht mal selbst! (-JAAAAAA, ich hab mal Fotos gemacht!!!)
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dami, du hast den nich im "Kaufzustand" gesehen.... OmG... mit der Haube und der roten Stossi plus zerbröseltem Grill.... dann noch diverse Aufkleber drauf... "FÜCKN LOW", "Every Day I See My Bitch", Eiserne Kreutze.... Ich mein, als der noch ne richtige Ratte war, sah der garnicht schlecht aus, aber beim Kauf war das beste schon nicht mehr drann... wie z.B. die GSI Front, die jetzt meinen Wagen ziert!
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nix da, das stand da von vorerein. ich hab nur den Satzbau verändert.
Grundsätzlich ist es nicht mehr viel Arbeit. Wichtig ist erstmal, das er neuen Tüv bekommt. Da meine Bekannte leider nicht mit Reichtum gesegnet ist, werden die "schönheitsreparaturen" nach und nach vorgenommen. Die meissten Teile habe ich eh am Lager, daher gehts. -
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
"-Das Auto hat nun eine Bekannte gekauft und ich soll den wieder auf die Strasse bringen.-"
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Moin Gemeinde. Ich mag an dieser stelle mal einen neuen Baustellentread aufmachen. Und zwar habe ich vor kurzem einen guten Schnapper gemacht. Einen 3,5 tonner voll Astra Teile plus nen Kombi für 200 Schleifen. Um letzteren solls hier gehen.
Zu den Fakten:
Fahrzeug: Astra F Caravan, Bj 97, Karosse ca 250000Km
AT Motor: X16SZ/R 75 PS, ca 180000Km
Ausstattung: EFH, ESHD, Servo, ABSSonderzubehör: Ratlook Haube, Dachreeling gecleant, Heckklappe teilgecleant, weisse Karos auf dem Dach, ordentlicher Seiten Bums, Mattschwarz lackiert.
Das Auto hat nun eine Bekannte gekauft und ich soll den wieder auf die Strasse bringen.
Gemacht wurden bereits; Querlenker, Domlager hinten rechts, diverse kleinigkeiten
Zum Tüv gemacht werden muss noch: Motor neu abdichten (da is mehr Öl AM Motor als IM Motor...), Tankloch, Radlauf, Endspitze rechts, Bremse vorn komplett (bereits erledigt), Bremsleitungen Reinigen und Fetten.
Ansonsten steht er noch recht gut da, wenn man vom Äusseren absieht.
Optisch muss noch ne neue Tür hinten rechts und Kotflügel vorn rechts neu, Haube, Grill und Stossi vorn, hab ich ebenfalls schon getauscht. Sobald die Schweissarbeiten durch sind, werden die ersetzten Teile noch schwarz gemacht. Dazu wird noch die bunt zusammengemischte Innenausstattung auf einen Nenner gebracht, grundgereinigt und dann solls das gewesen sein.Hier nun ein paar Bildelein, zu dem Ka eF Zett.
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Naja, wenns passt ist doch gut. Ich persöhnlich hab an den Schrauben noch nie was stellen müssen. Selbst beim Tüv (Scheinwerfer einstellen) wurde da nie was bemängelt. Wichtig ist, das die höhe stimmt und niemanden blendet.
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An der Elwr ist auch eine Stellschraube. Damit stellt man die Grundstellund ein. Die ELW ist dann nur dazu da um den Scheinwerfer bei z.B. Beladung nach unten zu regeln. Die Schrauben oben auf dem Scheinwerfer sind tatsächlich dafür, den Scheinwerfer nach rechts und links zu stellen, falls das erheblich abweicht.
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nee, die Elwr kann auch manuell justiert werden, ich denke darum gehts. Wenn sich das Rädchen nicht drehen lässt, ist es entweder verranzt oder übergejuckelt. Das zu reparieren ist ziemlich frickelig, hol dir lieber einen vom Schrotti. Kost ja nich die Welt!
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Schick! Gefällt mir sehr gut! Hat sich die Arbeit doch gelohnt.
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Also mir gefällts auch! Schön oldscool! hatte sowas auch im Kadett!
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Männerauto! harr harr harr!
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