Beiträge von MeinCabrio

    Hallo,

    also neuer Kühler ist drin.
    Ist auch soweit ich das Beurteilen kann alles noch in Ordnung, Leistung ist "gut" und Wasserverbrauch war jedenfalls auf den ersten 50km keiner.
    Jedoch habe ich ein Problem mit dem entlüften, es ist sehr viel Luft im Kühlwasser obwohl ich ihn 15min ohne Deckel hab laufenlassen...
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder könnten das evtl. Abgase sein?

    OKay ich versuche es mal zu erklären:


    Du fährst mit deinem Astra, alles ist in Ordnung, das Kühlsystem ist 100% Dicht und die Kopfdichtung ist auch top.

    Am nächsten Tag fährst du zur Arbeit und auf einmal geht der Schlauch vom Kühler ab, wegen Materialermüdung.

    Du fährst obwohl alles Dampft und das ganze Kühlwasser rausläuft noch 4km bis nach Hause.


    Jetzt ist es sehr wahrscheinlich das die Kopfdichtung hin ist. Ich möchte auf nr Sicher gehen und sie auf jeden fall tauschen.
    Den neuen Kühler habe ich schon bestellt.

    Danke für die Antworten!

    Also es ist so, dass ein Kühlschlauch während der Fahrt geplatzt ist! Danach wurde noch eine Strecke von ca. 4km zurückgelegt.
    Der Motor läuft im Stand sehr ruhig und rund. Und ja sorry hab mich mit den Kennbuchstaben vertan ;)
    Der Astra hat erst ca. 105tkm runter. Und ist ansonsten sehr gepflegt und nicht verheizt.

    Hallo liebes Forum,

    ich war hier vor Jahren schon angemeldet, leider habe ich meine LoginDaten vergessen nachdem ich meinen Astra damals nach ca. 2 Jahren verkauft habe.
    Jetzt bin ich wieder stolzer Besitzer eines Astra, diesmal ist es ein Cabrio Bj. 95 mit dem C16NZ Motor.
    Leider ist die Kopfdichtung hinüber weil der Vorbesitzer ohne Wasser gefahren ist :S

    Ich weiß von früher noch, dass hier im Forum einige Leute angeboten haben, die Kopfdichtung zu wechseln. (gegen Bezahlung versteht sich!)

    Meine Frage ist jetzt, wer würde mir in der Nähe von Köln bzw. Bergisches Land die Kopfdichtung machen?

    Bitte Postet auch Adressen und Werkstätten!

    Danke und einen Guten Start in das Neue Jahr!!! :408: