Beiträge von monsi

    Zitat

    Original von jäger

    wenn es ein etwas neuerer let war is die bremse sogar grösser als am v6 . die älteren let hatten gleiche bremse wie der v6


    das kann gut sein, aber demjenigen ging es um die kleinere gegenüber der v6-anlage. damit er seinen lk von 4x100 behalten konnte. irgendwo muss man meiner meinung nach prioritäten setzen, gerade beim bremsen mit 6 zylindern. aber dennoch hab ich wieder was gelernt mit neue und alte bremsanlage let. man lernt ja nie aus...:D

    aloah!
    also meiner soll auch noch ne mhv kriegen und meines wissens nach kann die ganz normal verbaut werden. hab auch viele so fahren gesehen sprich ohne irgendwas anner mhv zu ändern, so wegen den ringen und so. es geht ja hauptsächlich darum das du noch genug beleuchtung für die strasse hast und die ringe sind nur optik. von daher behaupte ich die mhv kommt so ran wie sie is und da kann der tüv dann nix sagen. halt nur wenn du nich mehr genug ausleuchtung hast...


    mfg

    nabend!
    also, mein astra hat n v6 drin und es war ganz großes kino bis das alles gepasst hat. worauf du achten musst ist zum beispiel der distanzring von 2,5cm. den brauchst du zwischen getriebe und motor damit die aufhängungspunkte alle gleich bleiben. ansonsten wirds viel arbeit um alles anzupassen. wie crook schon sagt brauchst du die große bremsanlage vom c25xe. hab allerdings auch mal gelesen das einer ne anlage ausm let verbaut hat weil er seine felgen unbedingt behalten wollte (ich find das bremsen zwar wichtiger aber egal). dann musst noch wegen der handbremse das seil tauschen weil beim v6 seperat eins zu jeder bremse geht. der luftfilterkasten muss neu, ausm 16v-kadett soll er passen oder du nimmst nen offenen. es soll wohl auch eine drehmomentstütze verbaut werden, hab ich aber nich, weil opel die nich mal serienmäßig reingeklatscht hat. einige calis und vectras habens, andere nich. weiterhin besorg dir noch n paar schläuche weil du so ziemlich alle umlegen musst und eine umwälzpumpe dazukommt. wenn du den v6-kühler nimmst musst du den unter den schlossträger verbauen weil es sonst eng wird mit dem motor. der krümmer passt sonst nich in motorraum. den meisten spaß macht die elektrik, da muss viel umgelötet werden damit er anspringt...

    das ist soweit alles was mir spontan eingefallen is. wenn mir mehr einfällt schrieb ichs dazu. wegen fw schau ich auch noch, momentan ist das originale v6 vorne drin, aber viel zu hoch is das...:D


    mfg

    auch nich schlecht, respekt.

    und meistens kommen einem diese ideen inner nacht, oder?:D ich wollt auch mal einen umbauen, hab dann aber die plasmas entdeckt. war die zeit wo die dinger grade rauskamen. is einmal die einfachere variante, auch wenn ich der friemler überhaupt bin, aber die quali und die möglichkeiten reizen mich so.dennoch werd ich nich drum herumkommen und mir auch ein für mein baldiges cabrio fertig machen. weiß dann ja wen ich um rat fragen kann...:D


    mfg

    nabend nochmal!
    Shorty, ich bin vom plug and play ausgegangen, mein fehler, sry. deine variante is natürlich um einiges genialer.
    aber die meisten haben zu sowas keine lust und mit plasma hat man natürlich zig möglichkeiten. sollte man aber an seinem original hängen is das natürlich die bessere lösung. auch wenn man dann länger als 2 1/2 minuten am tacho wühlt...:D


    mfg

    nabend!
    kenn das problem. aber bei mir kams daher das mein kumpel n bischen voreilig war und den anhänger wechgezogen hat und das kabel noch inner dose hing. warn toller spaß das alles wieder reinzufriemeln...:405:
    in den 6h tüfteln, hast da die gesamte steckkombis mal ausprobiert? vllt sind n paar drähte anner buchse vertauscht. oder die pin-belegung vom anhänger is verkehrt, weil mit oder ohne relais denke ich eher nich das es an sowas liegt. das teil würd ja nich die belegung ändern wenns angesteuert wird.

    hol dirn kumpel ran der bremse tritt etc und du musst so ärgerlich das auch klinegen mag, jede möglichkeit mal durchpinnen. is zwar n aufwand, aber dann klappts auch mit demanhänger. hoffe es hilft dir weiter...


    mfg

    aloah!

    son led-umbau is cool, hat aber auch schon jeder, von wegen plasmatacho und so. plasmas sind noch nich so viele unnerwegs und wenn man wert auf individualität legt, muss man leider gottes tiefer inne tasche greifen. ich weiß wie das is, muss auch immer dinge haben die kein anderer hat:D ...


    ne gute alternative wär https://astra-forum.com/www.plasmatacho.de , kostet zwar n bischen mehr, aber die dinger sind echt der hammer und du kannst dir den tacho so bauen lassen wie du willst. is ne überlegung wert, bin selber grad am kreativieren für son teil...


    mfg

    nabend zusammen!

    also, wegen dem anschliessen, das plus kommt von der batterie und die masse muss auf die karosse. auch nich den gleichen massepunkt von der enstufe nehmen. macht man das is der kondensator in dem sinne nutzlos. tja, und wegen dem nich ausgehen könnte es auch mit dem anklemmen an batterie-minus liegen, da du die beiden parallel schaltest, also direkt parallel. und sonst schliesse ich mich wegen dem remote an, auch wenn ich bis heute kein cap mit remote gesehen hab (hab ich was verpasst???:D ). hoffe das hilft n bischen...


    mfg

    ahhh!!!

    das könnts natürlich sein. aber ob das was bringt? unser tüv is son bischen eigensinnig. aber die größe is ja nix aufwendiges. sollte ja so klappen. meine 8x17 waren da schon interessanter...:D


    mfg

    nabend!
    du hast dein spiegeldreieck von innen, das muss als erstes ab. am besten fährst die fenster runter weil du die dinger n bischen in richtung kofferraum ziehen musst. die haben ne kleine kante, die am fensterrahmen sitzen. die dreiecke ziehst einfach nur ab, sind nur geklipst. dahinter sind 3 schrauben, die den spiegel an den platten halten, die rausdrehen und schon hast den spiegel ab. mehr is das auch nich. aber vorsicht bei der letzten schraube, nich das der spiegel den erdboden zu nahe kommt...:D


    mfg

    morgen!

    also ich hatte das auch und bei mir war nich der ansatz der reeling hinüber wie erst gedacht, sondern das dichtmittel unter der klemmleiste. das wurde porös und hat mir ein dolles muster am himmel gebracht und ne rundumreinigung der musik im heck:D . hab das ganze stück mit silikon dicht gemacht und siehe das, lass es regnen, ich bleib trocken!!!

    kommt so mit der zeit, auf jeden fall is es nu dicht für die nächsten 15 jahre, hoff ich mal...


    mfg