Beiträge von macisti

    Poa,

    das ist teuer!

    Aber gut, danke für die ganzen Antworten und werd, wenns soweit ist, auf eBay ausschau nach einem Getriebe halten, sollte das notwendig sein... Vom Getriebeöl wirds eh nicht so viele geben, bzw. wird bestimmt im Handbuch vermerkt sein, welches man nehmen soll/muss?!

    Noch eine Frage am Rande, eine Schaltwegeverkürzung hat nicht wirklich was mit dem Getriebe selber zu tun, oder?!

    Schönen Tag noch ;-)...

    Apropo, ist ja alles derweil noch Theorie, hab mir den Astra ja noch nicht mal angesehen und weis auch nicht was für ein Getriebe da drin ist usw., aber müsste man eigentlich noch was anderes auch austauschen ausser dem Getriebe?

    Werd jetzt gleich mal danach googlen, aber mit was für einem Preis kann man denn da rechnen für nen langes F16 Getriebe für nen C20NE? Nen ganz neues von Opel wird wahrscheinlich zu teuer sein, oder?!

    Da kommt ja noch was auf mich zu....

    Vielen Dank nochmal für die zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten ;-)...!!!

    naja zum Getriebetyp - auf dieser Opelseite, die ich eh schon kannte, find ich kein "F16", nur F18, ist aber denk ich mal das selbe, da der Astra F mit dem C20NE auch aufgelistet ist und selber sagtest ja auch das das F18 und F20 auch passt...

    Wenn ihr vor der Wahl stehen würdet, welches LANGE Getriebe würdet ihr dann kaufen? F16, F18 oder F20? Wird bei allen wohl ein "WR" sein, oder gibts da auch Unterschiede? Tut mir leid, ich hab diesbezüglich NULL Ahnung...

    Wie darf ich das verstehen, dass die Zahlen nur das Drehmoment angeben, hat der Astra mit einem F18 Getriebe dann 180 NM und beim F20 dann 200 NM? Eher nicht, oder?!

    Naja nen Turbodiesel (hat glaub ich 82 PS, oder?) möcht ich nicht... Ich fahr derzeit zwar nen Turbodiesel (kein Opel *g*) aber bin so begeistert von den 8V Motoren das ich eben selber jetzt einen möchte... Am liebsten wie ganz am Anfang schon erwähnt, den C20NE... Weiters hat den C20NE ein Freund im Astra F Cabriolet und naja was soll ich sagen, geil, für "nur" 115 PS *hehe*...

    Zum leerfahren kann ich auch was dazu sagen...

    Als mein Freund den Vectra frisch gekauft hatte, waren wir auf dem Weg zu nem Bekannten, der uns geholfen hat, die Leitung zu "flicken", war ja undicht. Und ja, da is uns auch der Sprit ausgegangen, hat geruckelt und is dann ausgegangen und später dann einfach etwas Sprit reingekippt und umgedreht - siehe da, angesprungen ohne etwa länger orgeln zu müssen...

    Noch ne Frage... Der Vectra hat ja nen 60 Liter Tank, der passt nicht unter den Astra, oder?

    Hallo Leute,

    vielen herzlichen Dank erstmal, für die sehr informativen Antworten.

    Hat mir schon weitergeholfen...

    Ist ein "Getriebeumbau" recht kompliziert? Passt das "plug&play"?
    Ich hätte einen weißen Astra F GT mit nem c20ne in aussicht, mit knappen 135.000 km, 5türer, nicht all zu weit weg von mir, also ideal, kostet 1350 :-)...

    Wie schon erwähnt, der Vectra von dem Freund dreht bei 100 km/h ca. 2000 U/pm, und dieses Getriebe, wenns denn an den Astra passt hätt ich echt gern - der Verbraucht mit dem Vectra grad mal gute 7 Liter (mit nem dreiviertel Tank fuhr er vor ner Woche 520 km weit, Verbrauch könnt ihr euch bei nem 60 Liter Tank dann ja selber ausrechnen... Wie gesagt, müssten gute 7 Liter gewesen sein...

    Nur leider ist ein guter Astra F, 5türer mit dem C20NE SEHR selten anzutreffen, vor allem in Österreich!!!

    Vielen Dank nochmal!

    Hallo,

    bin neu hier, nen Freund von mir fährt seit Juli nen C18NZ Vectra, Bj. 92 und ich möchte mir nun einen Astra F-CC mit dem C20NE kaufen...

    Da der C18NZ und C20NE ja 8V Motoren sind, brauchen die ja nicht so viel Drehzahl, trotzdem würde mich interessieren (ist irgendwo auch ein Kaufkriterium für mich), wie hoch der

    C20NE
    C18NZ
    C16NZ
    X16XEL

    bei

    100 km/h, 130 km/h und bei 160 km/h dreht (natürlich im 5. Gang).

    Der C18NZ von nem Kumpel im A-Vectra:

    100 km/h ca. 2.000 upm
    130 km/h ca. 3.000 upm
    160 km/h ca. 3.500 - 4.000 upm ungefähr...

    Ich hab die Suche benutzt, jedoch nicht so ganz das richtige gefunden...

    Danke für eure Hilfe!