Der Omega 2.6
"Sport" Ausstattung, 160tkm, Automatik. Nix kaputt, kein Handlungsbedarf.
Das absolute Traumauto. Wirklich wahr. Souveränes Fahren, ruhig, groß, stark genug. Genial. Leider echt durstig, wenn man nur 5km auf Arbeit fährt. Da hat er sich 13,7L gegönnt. Das hatte ich nicht erwartet. Also leider Abschied nach 6 Wochen. Meine Frau hasst mich dafür. Selbst die hat das Mopped geliebt.
Der Golf im Kaufzustand. Die Scheinwerfer und der Grill waren schon verdammt peinlich. Das Auto braucht TÜV und viel Arbeit allein um die Plakette zu bekommen. Danach nochmal genau so viel Arbeit um ansehnlich zu sein. Aber irgendwie finde ich ihn geiler. Da drinnen bin ich "wieder jung". Sorry dafür.
Als allererstes sofort nötig war ein neuer Auspuff. Da war ein leergeräumter und am Kat nicht befestigter Remus drunter. Das war extrem laut. Wirklich extrem.
Dann Bremse und Radlager hinten beidseitig
Alle ABS-Sensoren
Unterboden schweißen, Bremsleitungen fetten, Unterbodenschutz streichen
zwischendurch die Front ansehnlich machen
Innenraum war alles mit Glitzerlack und Gold gesprayt. Da hab ich inzwischen schon fast alles gegen originale Teile ausgetauscht.
"Fette Anlage" rausgehauen. Es kommt zwar wieder ein Verstärker und Subwoofer, aber nur ganz klein zum Lautstärke unterstreichen. Auch nur, weil eben die Kabel liegen.
Was noch gemacht werden muss:
-neue Reifen
-Spurstangen komplett neu (sind innen ausgeschlagen)
-Ventildeckeldichtung
-Schlauch der KWE
-ABS-Fehler löschen
-Airbag-Fehler löschen
-Radläufe hinten zuschmieren und Plastikblenden aufkleben. Sollten eigentlich gleich geschweißt werden, bevor es richtig ausbricht, aber lohnt sich bei mir nicht.
Wenn das gemacht ist, hat er immernoch die Macke in der Haube und hier und da fette Kratzer, aber fährt top und kriegt TÜV
Das Positive:
Gewinn macht man beim Einkauf. Er war sehr günstig und ist ein Sondermodell mit guter Ausstattung.
-4x Fensterheber
-Nokia Soundsystem mit Subwoofer und CD-Wechsler
-Sitzheizung
-Klima
-abnehmbare AHK
-E-Spiegel
Tuning / Veränderungen:
-TA Technix Gewinde (sogar eingetragen )
-halb-Eigenbau Remus Auspuff ab Kat
-Waeco ZV-Fernbedienung
-Jubi-Blinker
-Grill ohne Emblem
-FK-Scheinwerfer
Scheinwerfer im "Jubi" Look. Innen schwarz, wie Siltis beim Astra
Rückleuchten. Eigentlich sind das ganz graue Hella. Das weiße ist Salz ... Der Lack ist echt noch okay.
Auspuff ist aus ebay. Leider ne TDI-Endrohrvariante, obwohl ich ihn spezifisch für den GTI gekauft habe. Naja ... Hauptsache es funktioniert.