Beiträge von Bluesky

    Na und? Teile kann man da doch ab- und zu gut kaufen.
    Man muß dort ja nix machen lassen.
    Ab- und an habe die ganz nette Aktionen. Zudem verkalkulieren die sich hin und wieder mal :P
    Kann mich da noch an so eine Aktion erinnern für Dämpfer mit Niveau fürn E34... Junge, Junge... da war was los :366:

    Naja, der TE hat ja den 16v bei dem das Thermostat auch ohne ZR entfernen zu tauschen ist. :) . Kein 8v.
    Aber ich würde es auch mitmachen, weil wenn der Kram schon mal dran ist. pennigskram!!

    Hi Guys

    So, heute beim FOH gewesen und die entsprechenden Clipse gekauft.
    Sollten laut Auskunft des Mannes hinterm Tresen alle sein.
    Waren bei meinem Caravan im hinteren Bereich 5 Stück für zusammen ~ 5 Euro.
    Es gibt noch welche im Motorraum, die ich aber nicht erneuern wollte.
    Wie viele das sind konnte (oder wollte …) er mir nicht sagen.

    Zudem gleich noch nee Getriebedeckeldichtung für mein F13 geordert (6,60 Euro) und gut war.
    Wird alles getauscht wenns mal wieder etwas angenehmer draussen ist. :)

    Cu
    Chris

    Sind nur angerostet und nicht ernsthaft wie ich das letzte mal beim Dämpferwechsel sah.
    Habe übrigens nicht diese günstigen Fernostdämpfer verbaut sondern ein deutsches Produkt.
    Siehe mein Thread von damals. Mal nebenbei erwähnt.

    Wollte die Leitungen also retten oder schützen bevor es ernst wird.
    Was kann man denn da fürn Industriefett nehmen?
    Reicht auch so ein Kugellagerfett aus dem Zubehörhandel aus der Tube.
    Ist glaube ich von Nigrin

    Hallo Zusammen

    War jetzt gestern mit meinem Caravan auf der HU/AU.
    Bestanden OHNE Mängel und noch ein Lob erhalten vom Prüfer das er selten so einen gut erhaltenen Astra F gesehen hat. Tut einem ja auch gut wenn der Fleiß und die Kohle etwas gebracht haben. :thumbup:
    Also die nächsten 4 Jahre können komm. :D

    Nun sagte er aber, dass ein paar Plastikklipse zur Fixierung der Bremsleitung am Unterboden teilweise beschädigt oder abgebrochen waren. Leider vergas ich zu fragen wie viele das denn wären. Ich meine jetzt alle und nicht nur die defekten.
    Weiß das jemand und vielleicht auch ungefähr den Stückpreis beim FOH?
    Wollte diese mal ersetzten, weil die Bremsleitung bedenklich auf halb acht hängt.
    Und entrosten & versiegeln wollte ich sie eh im Frühjahr/Sommer.
    Unterbodenschutz drauf und gut ist wohl?!

    Danke im Voraus
    Chris

    das wäre schon der erste GSI die ich gesehen habe die KEIN Rost unter die Schweller hatte .... da solltest du mal wirklich da drunter gucken.

    Ich hätte schwören können das mein GSI Rostfrei war, von Aussen war jedenfalls nichts zu erkennen, bis ich mal die Schweller abgebaut hatte .... da kam das hier zum Vorschein !!

    Radläufe, Tankloch, Endspitzen alles in Ordnung ..... und dann der Schreck !!


    Naja, der Vorbesitzer wird wohl auch nicht wissen was unter den schwellern los ist.
    Würde ich ihm nicht unterstellen, daß er dich täuschen wil. er hat wohl kaum selbst mal die Schweller abgebastelt um zu kontrollieren.
    Aber teile auszutauschen die noch nicht befallen sind... ?( . SOWAS sollte man tunlichst vermeiden, weil ja bekanntermaßen Schweißstellen rostanfälliger sind als (nenns mal so) die Originalstellen.
    Akribisch säubern und dann fett versiegeln fertig!!

    Meiner qualmt auch so wie deiner. Immer wenns drausen nass ist oder gar regnet.
    Aber irgendwie nicht lange.
    Undichtigkeit oder ggf. Kalkablagerungen habe ich bisher noch keine gefunden.
    naja, mache mir ja bei meinem Karren recht oft über was Sorgen. Aber seltsamerweise hierbei nicht.
    Denke persönlich (!!!) das es nix Wildes ist

    Hatte ich übrigens bei meinem GSI damals auch ?(

    Geschenkt?
    Ja hast du denn momentan ein Auto?
    Ansonsten nehmen, noch schnell anmelden (weil noch TÜV bis 12/2010) und mal schauen. Wenn nicht dann einfach weghauen.
    Ist ja anscheinend vom Bj. her ein VFL-Modell.
    X16SZ mit 71 PS sind eigendlich vom Motor her sehr solide. Aber halt nichts besonderes. mehr so Marke "Arbeitspferd" :)
    ich mag meinen. :thumbup:

    Danke mal für die Infos. Dachte es ist irgend so ein O-Ring der dahinter sitzt. Weils halt an der Stelle leckt.
    Nee, werde den Schmier für den TÜV mal wegdampfen und den Wechsel mal auf die To-Do-Liste für 2011 setzten.
    Wenns etwas wärmer ist.... Scheiß Laternerepariererei :cursing:
    Wird ja wohl kein großer Akt sein?!

    Also in meinem X16SZ Caravan werkeln innenbelüftete.
    Und der hat Schaltgetriebe. Ist vielleicht beim caravan etwas anders als beim CC oder so. Kenns zumindest von BMW so.
    Und wie die ausschauen waren das noch die ersten von '95.
    Kommen auch wieder nur innenbelüftete drauf. :D
    Bremsleistung ist eh schon schlecht genug bei den Kisten meiner Meinung nach.