http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&postID=99696&highlight=ansaug*+c20xe#post99696
les dir das mal durch, das sollte helfen
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les dir das mal durch, das sollte helfen
Wie heisst dieser Schlauch zwischen Luftfilterkasten und dem Luftmengenmesser vorm SFI-Kasten?
Ich kenn das als Ansaugschlauch
War auch schon beim FoH und der meinte es gäbe da 2 verschiedene, einmal für 15€ und einmal für 35€...
Denke das hängt mit den unterschiedlichen Motronic Versionen zusammen (2.5 und 2.8).
für die SD-Card nimmst Du dann ein Kartenleser mit usb, sollte gehen.
Auch wenn ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen kann, könntest Du Dir bitte abgewöhnen in gelb zu schreiben, nicht jeder hat ein dunkles Design und eventuell kannst Du Dir vortsellen wie angenehm es ist gelbe Schrift auf weissem Grund zu lesen!
hat sich da noch mal wer damit beschäftigt, hab zwar auch keine klima und will sie auch nicht haben, aber die bedieneinheit sieht schon nach was aus...
schau mal dort, vielleicht hilft Dir das:
Ist die Kupplung vom Kadett D 18E Motor die gleiche wie beim C20NE ?
So hab heute mal die richtige Benzinpumpe reingebaut und siehe da, er läuft vernünftig.
neues Handbremsseil habe ich auch schon liegen, ist momentan aber einfach zu nass/kalt um sich unter das Auto zu legen. Hoffentlich scheint nächstes Wochenende die Sonne, dann könnte ich den sogar fertig bekommen. :499:
Was für eine Endstufe und was für ein Subwoofer ist das denn genau? Hast Du bei der Endstufe den BAssBoost voll aufgedreht?
Wenn Du noch nicht mal weisst, was für ein Öl Du drin hast. solltest Du mal ernsthaft über einen Ölwechsel nachdenken und vernünftiges Öl da reinpacken, eventuell löst das dann sogar schon Dein Problem mit dem Hydroklackern!
Was für ein Öl fährst Du denn?
was sagt denn der Fehlerspeicher? Wenn die MKL angeht sollte auch ein Fehler gespeichert sein.
war heut fleissig:
Das Endtopfstück ist ab, flex sei dank - leider mit kleinem am Ende vom MSD-Rohr - macht das was? Wär auf jeden Fall wieder vom ESD abgedeckt.
Wenn Du den neuen Endschalldämpfer richtig fest bekommst und das auch dicht ist, ist es egal. Sprich der MSD sollte mehr als 1 cm im ESD stecken
Ich würde mir mal die Leiterplatinen vom Tacho genauer anschauen. Erste Vermutung wäre ein Kurzer direkt am Tacho.
Wiso eig jetzt schon Tüv?
Weil er keinen mehr hat und ich den Wagen auch fahren will :499:
so heute weiter auseinander genommen:
und erste ToDo-Liste für den Roten um den erstmal übern Tüv zu kriegen:
- Radläufe machen, bzw erstmal tüvbar machen, in spätestens 2 Jahren brauch der zumindest eine neue Seitenwand- andere Benzinpumpe- Luftfilterkasten mit Luftfilter- neue Zündkerzen- Ventildeckeldichtung
- Handbremsseil
- Spur einstellen lassen- Auspuff richtig zusammen bauen- neue Auspuffgummis
- Nebelscheinwerfer richtig anschliessen
- jede Menge Eintragungen
- Frontstossstange reparieren
- Innenausstattung auswechseln
mal sehen was ich noch alles finde
Ich würde eher mal auf Drosselklappenpoti/LMM/Luftfilter/Zündkabel/Zündkerzen/Benzinfilter/Benzinpumpe/Benzinrelais tippen, bzw. da würde ich anfangen zu suchen.
hör ma die karre kenn ich doch irgendwo her hab ich schonmal auf paar bildern gesehn und ich mein au hier in DU naja ma sehen was du draus machst
Der kommt auch aus Duisburg. Erstmal wieder vernünftig zum Laufen bringen, das mache ich
Bezüglich der Roststellen würde ich die Stellen sauber abschleifen, mit Rostumwandler behandeln, gegebenenfalls beispachteln und erstmal nur die betroffenen Stellen überlackieren. Man sieht zwar immer den Unterschied zum Originallack, aber das rosten hört auf und man muss schon genauer hinschauen um es zu sehen. Deinen Farbcode kannst Du auf dem Schild am Schlossträger im Motorraum ablesen und dann holst Du Dir die passende Farbe samt Klarlack.
Bei dem angerosteten ESD würde ich versuchen vorsichtig eine Nut mit der Flex reinzumachen damit Du das auseinander biegen kannst, sollte auch gut funktionieren, wenn der Wagen aufgebockt ist. Wenn Du es gar nicht losbekommen solltest kannst Du den MSD immer noch abnehmen, wobei das ohne Bühne echt Gefummel ist den über die Hinterachse zu kriegen.
Das Blech im Motorraum ist eher unwichtig, kannst Du ruhig als letztes angehen.